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Die Z900 SE - CREATED TO AMAZE YOU. Sie ist mit hochwertigen Fahrwerkskomponenten ausgestattet, die das Fahrvergnügen noch größer machen. Das Öhlins-S46-Federbein, Stahlflex- Bremsleitungen, radial montierte M4.32-Bremszangen und -Scheiben von Brembo sowie die gold eloxierte Upside-Down-Gabel. Gebaut, um die Straßen zu dominieren.
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€11.795,00 ab Werk (BK2)
€12.195,00 inkl. Überführung (BK2)
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Inpage Navigation Section: Merkmale und Spezifikationen
Die Vorderradbremsen mit Brembo-Komponenten bieten eine stärkere Bremskraft und tragen zu einer noch präziseren Kontrolle und einem höheren Bedienkomfort bei. Die vorderen Brembo-Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 300 mm und die radial montierten M4.32-Monoblock-Bremssättel werden durch einen Nissin-Radialpumpen-Hauptzylinder mit Stahlflex-Bremsleitungen ergänzt, um eine höhere Bremskraft und einen lineareren Verlauf beim Betätigen des Bremshebels zu erzielen.
Die Vorderradbremsen mit Brembo-Komponenten bieten eine stärkere Bremskraft und tragen zu einer noch präziseren Kontrolle und einem höheren Bedienkomfort bei. Die vorderen Brembo-Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 300 mm und die radial montierten M4.32-Monoblock-Bremssättel werden durch einen Nissin-Radialpumpen-Hauptzylinder mit Stahlflex-Bremsleitungen ergänzt, um eine höhere Bremskraft und einen lineareren Verlauf beim Betätigen des Bremshebels zu erzielen.
Die fortschrittliche Traktionskontrolle von Kawasaki verbessert die Leistung beim sportlichen Fahren und vermittelt Sicherheit bei rutschigem Untergrund. Der Fahrer kann aus drei Stufen die jeweils passende wählen.
Die fortschrittliche Traktionskontrolle von Kawasaki verbessert die Leistung beim sportlichen Fahren und vermittelt Sicherheit bei rutschigem Untergrund. Der Fahrer kann aus drei Stufen die jeweils passende wählen.
Während die charakteristischen Sugomi-Designelemente der Z900 (geduckte Haltung, tief positionierter Kopf und hochgezogenes Heck) unverändert bleiben, profitiert ihr auffälliges Design von einer Reihe von Aktualisierungen, die ihr aggressives Design noch schärfer machen.
Während die charakteristischen Sugomi-Designelemente der Z900 (geduckte Haltung, tief positionierter Kopf und hochgezogenes Heck) unverändert bleiben, profitiert ihr auffälliges Design von einer Reihe von Aktualisierungen, die ihr aggressives Design noch schärfer machen.
Die einstellbare, goldfarbene Upside-Down-Gabel wird durch einen Öhlins S46-Hinterradstoßdämpfer für erhöhten Fahrkomfort und ein besseres Gefühl für Grip und Handling ergänzt. Das Federbein ist außerdem mit einer Fernvorspannungseinstellung ausgestattet, mit der sich die Einstellungen ganz einfach und ohne Werkzeug an Sozius-Fahrten oder Gepäck anpassen lassen.
Die einstellbare, goldfarbene Upside-Down-Gabel wird durch einen Öhlins S46-Hinterradstoßdämpfer für erhöhten Fahrkomfort und ein besseres Gefühl für Grip und Handling ergänzt. Das Federbein ist außerdem mit einer Fernvorspannungseinstellung ausgestattet, mit der sich die Einstellungen ganz einfach und ohne Werkzeug an Sozius-Fahrten oder Gepäck anpassen lassen.
Die neuen Dunlop Sportmax Roadsport 2-Reifen sorgen für ein besseres Handling der Z900.
Die neuen Dunlop Sportmax Roadsport 2-Reifen sorgen für ein besseres Handling der Z900.
Das neue, volldigitale TFT-Farbdisplay verleiht dem Cockpit ein hochmodernes, hochwertiges Aussehen. Das neue Dashboard bietet außerdem zusätzliche Funktionen, die beim Vorgängermodell nicht verfügbar waren.
Das neue, volldigitale TFT-Farbdisplay verleiht dem Cockpit ein hochmodernes, hochwertiges Aussehen. Das neue Dashboard bietet außerdem zusätzliche Funktionen, die beim Vorgängermodell nicht verfügbar waren.
Dank der in die Instrumententafel integrierten Bluetooth-Technologie können Fahrer drahtlos eine Verbindung zu ihrem Motorrad herstellen. Über die Smartphone-Anwendung „RIDEOLOGY THE APP“ können zahlreiche Instrumentenfunktionen aufgerufen werden, was zu einem verbesserten Motorraderlebnis beiträgt.
Dank der in die Instrumententafel integrierten Bluetooth-Technologie können Fahrer drahtlos eine Verbindung zu ihrem Motorrad herstellen. Über die Smartphone-Anwendung „RIDEOLOGY THE APP“ können zahlreiche Instrumentenfunktionen aufgerufen werden, was zu einem verbesserten Motorraderlebnis beiträgt.
Neue LED-Scheinwerfer, Positionsleuchten, Nummernschildbeleuchtung und Blinker runden das schärfere, neue Design der Z900 ab.
Neue LED-Scheinwerfer, Positionsleuchten, Nummernschildbeleuchtung und Blinker runden das schärfere, neue Design der Z900 ab.
All-Inclusive-Fahrmodi, die KTRC und den Power-Modus verbinden, ermöglichen es dem Fahrer, die Traktionskontrolle und Leistungsabgabe einfach an die jeweilige Fahrsituation anzupassen. Fahrer können zwischen drei Einstellungen (Sport, Straße, Regen) oder einer manuellen Einstellung (Fahrer) wählen. Im manuellen Fahrermodus kann jedes der Systeme unabhängig eingestellt werden
All-Inclusive-Fahrmodi, die KTRC und den Power-Modus verbinden, ermöglichen es dem Fahrer, die Traktionskontrolle und Leistungsabgabe einfach an die jeweilige Fahrsituation anzupassen. Fahrer können zwischen drei Einstellungen (Sport, Straße, Regen) oder einer manuellen Einstellung (Fahrer) wählen. Im manuellen Fahrermodus kann jedes der Systeme unabhängig eingestellt werden
Durch die Wahl zwischen Vollleistungs- und Niedrigleistungsmodi können Fahrer die Leistungsabgabe nach Belieben und Bedingungen einstellen. Der Niedrigleistungsmodus begrenzt die Leistung auf etwa 55 % der Vollleistung. (Die reduzierte Leistung, die je nach Motordrehzahl (U/min) und Drosselklappenstellung variiert, bietet eine bessere Handhabbarkeit.)
Durch die Wahl zwischen Vollleistungs- und Niedrigleistungsmodi können Fahrer die Leistungsabgabe nach Belieben und Bedingungen einstellen. Der Niedrigleistungsmodus begrenzt die Leistung auf etwa 55 % der Vollleistung. (Die reduzierte Leistung, die je nach Motordrehzahl (U/min) und Drosselklappenstellung variiert, bietet eine bessere Handhabbarkeit.)
Die Vorderradbremsen mit Brembo-Komponenten bieten eine stärkere Bremskraft und tragen zu einer noch präziseren Kontrolle und einem höheren Bedienkomfort bei. Die vorderen Brembo-Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 300 mm und die radial montierten M4.32-Monoblock-Bremssättel werden durch einen Nissin-Radialpumpen-Hauptzylinder mit Stahlflex-Bremsleitungen ergänzt, um eine höhere Bremskraft und einen lineareren Verlauf beim Betätigen des Bremshebels zu erzielen.
Die Vorderradbremsen mit Brembo-Komponenten bieten eine stärkere Bremskraft und tragen zu einer noch präziseren Kontrolle und einem höheren Bedienkomfort bei. Die vorderen Brembo-Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 300 mm und die radial montierten M4.32-Monoblock-Bremssättel werden durch einen Nissin-Radialpumpen-Hauptzylinder mit Stahlflex-Bremsleitungen ergänzt, um eine höhere Bremskraft und einen lineareren Verlauf beim Betätigen des Bremshebels zu erzielen.
Die fortschrittliche Traktionskontrolle von Kawasaki verbessert die Leistung beim sportlichen Fahren und vermittelt Sicherheit bei rutschigem Untergrund. Der Fahrer kann aus drei Stufen die jeweils passende wählen.
Die fortschrittliche Traktionskontrolle von Kawasaki verbessert die Leistung beim sportlichen Fahren und vermittelt Sicherheit bei rutschigem Untergrund. Der Fahrer kann aus drei Stufen die jeweils passende wählen.
Während die charakteristischen Sugomi-Designelemente der Z900 (geduckte Haltung, tief positionierter Kopf und hochgezogenes Heck) unverändert bleiben, profitiert ihr auffälliges Design von einer Reihe von Aktualisierungen, die ihr aggressives Design noch schärfer machen.
Während die charakteristischen Sugomi-Designelemente der Z900 (geduckte Haltung, tief positionierter Kopf und hochgezogenes Heck) unverändert bleiben, profitiert ihr auffälliges Design von einer Reihe von Aktualisierungen, die ihr aggressives Design noch schärfer machen.
Die einstellbare, goldfarbene Upside-Down-Gabel wird durch einen Öhlins S46-Hinterradstoßdämpfer für erhöhten Fahrkomfort und ein besseres Gefühl für Grip und Handling ergänzt. Das Federbein ist außerdem mit einer Fernvorspannungseinstellung ausgestattet, mit der sich die Einstellungen ganz einfach und ohne Werkzeug an Sozius-Fahrten oder Gepäck anpassen lassen.
Die einstellbare, goldfarbene Upside-Down-Gabel wird durch einen Öhlins S46-Hinterradstoßdämpfer für erhöhten Fahrkomfort und ein besseres Gefühl für Grip und Handling ergänzt. Das Federbein ist außerdem mit einer Fernvorspannungseinstellung ausgestattet, mit der sich die Einstellungen ganz einfach und ohne Werkzeug an Sozius-Fahrten oder Gepäck anpassen lassen.
Die neuen Dunlop Sportmax Roadsport 2-Reifen sorgen für ein besseres Handling der Z900.
Die neuen Dunlop Sportmax Roadsport 2-Reifen sorgen für ein besseres Handling der Z900.
Das neue, volldigitale TFT-Farbdisplay verleiht dem Cockpit ein hochmodernes, hochwertiges Aussehen. Das neue Dashboard bietet außerdem zusätzliche Funktionen, die beim Vorgängermodell nicht verfügbar waren.
Das neue, volldigitale TFT-Farbdisplay verleiht dem Cockpit ein hochmodernes, hochwertiges Aussehen. Das neue Dashboard bietet außerdem zusätzliche Funktionen, die beim Vorgängermodell nicht verfügbar waren.
Dank der in die Instrumententafel integrierten Bluetooth-Technologie können Fahrer drahtlos eine Verbindung zu ihrem Motorrad herstellen. Über die Smartphone-Anwendung „RIDEOLOGY THE APP“ können zahlreiche Instrumentenfunktionen aufgerufen werden, was zu einem verbesserten Motorraderlebnis beiträgt.
Dank der in die Instrumententafel integrierten Bluetooth-Technologie können Fahrer drahtlos eine Verbindung zu ihrem Motorrad herstellen. Über die Smartphone-Anwendung „RIDEOLOGY THE APP“ können zahlreiche Instrumentenfunktionen aufgerufen werden, was zu einem verbesserten Motorraderlebnis beiträgt.
Neue LED-Scheinwerfer, Positionsleuchten, Nummernschildbeleuchtung und Blinker runden das schärfere, neue Design der Z900 ab.
Neue LED-Scheinwerfer, Positionsleuchten, Nummernschildbeleuchtung und Blinker runden das schärfere, neue Design der Z900 ab.
All-Inclusive-Fahrmodi, die KTRC und den Power-Modus verbinden, ermöglichen es dem Fahrer, die Traktionskontrolle und Leistungsabgabe einfach an die jeweilige Fahrsituation anzupassen. Fahrer können zwischen drei Einstellungen (Sport, Straße, Regen) oder einer manuellen Einstellung (Fahrer) wählen. Im manuellen Fahrermodus kann jedes der Systeme unabhängig eingestellt werden
All-Inclusive-Fahrmodi, die KTRC und den Power-Modus verbinden, ermöglichen es dem Fahrer, die Traktionskontrolle und Leistungsabgabe einfach an die jeweilige Fahrsituation anzupassen. Fahrer können zwischen drei Einstellungen (Sport, Straße, Regen) oder einer manuellen Einstellung (Fahrer) wählen. Im manuellen Fahrermodus kann jedes der Systeme unabhängig eingestellt werden
Durch die Wahl zwischen Vollleistungs- und Niedrigleistungsmodi können Fahrer die Leistungsabgabe nach Belieben und Bedingungen einstellen. Der Niedrigleistungsmodus begrenzt die Leistung auf etwa 55 % der Vollleistung. (Die reduzierte Leistung, die je nach Motordrehzahl (U/min) und Drosselklappenstellung variiert, bietet eine bessere Handhabbarkeit.)
Durch die Wahl zwischen Vollleistungs- und Niedrigleistungsmodi können Fahrer die Leistungsabgabe nach Belieben und Bedingungen einstellen. Der Niedrigleistungsmodus begrenzt die Leistung auf etwa 55 % der Vollleistung. (Die reduzierte Leistung, die je nach Motordrehzahl (U/min) und Drosselklappenstellung variiert, bietet eine bessere Handhabbarkeit.)
Die Smartphone-Konnektivität trägt maßgeblich zu einem verbesserten Motorraderlebnis bei, indem sie es den Fahrern ermöglicht, sich drahtlos mit ihrem Motorrad zu verbinden.
Mit der RIDEOLOGY-App kann auf zahlreiche Funktionen und Einstellungen des Bikes zugegriffen werden. Beispielsweise können Kilometerstand, Tankanzeige oder das nächste Service-Intervall abgerufen werden. Die App kann auch als elektronisches Logbuch dienen und Route, Drehzahl oder den jeweils eingelegten Gang anzeigen. Auch die Einstellungen des Display können per App gesteuert werden (Maßeinheit, Datum oder Zeit). Für kommende Technologien ist die App ebenfalls gerüstet und so werden in der Zukunft weitere technische Innovationen hinzukommen.
Die dreistufige KTRC ist für eine Vielzahl von Fahrsituationen geeignet. Die Stufen 1 und 2 bieten erweiterte Möglichkeiten für eine sportliche Fahrweise. Die Stufe 3 ist speziell für mehr Sicherheit und Stabilität auf rutschigen Untergründen ausgelegt.
Das dreistufige KTRC kombiniert die besten Eigenschaften der beiden Traktionskontroll-Systeme von Kawasaki, S-KTRC und KTRC. Die drei Stufen decken eine Vielzahl von Fahrsituationen ab. Dabei bieten sie sowohl erweiterte Möglichkeiten für eine sportliche Fahrweise als auch das beruhigende Gefühl, rutschige Streckenabschnitte sicher meistern zu können. Die Stufen 1 und 2 sind ähnlich angelegt wie bei S-KTRC, hier liegt der Schwerpunkt auf optimaler Beschleunigung. Das System misst dazu eine Reihe von Parametern (Geschwindigkeit an Vorder- und Hinterrad (Schlupfgrad) sowie diverse Parameter am Motor, dem Motorrad, Fahrerbefehle etc.) und errechnet daraus im Abstand von 5 Millisekunden den aktuellen Stand, um ein reales Bild von dem, was gerade passiert, zu erhalten. Durch komplexe Analysen kann das System im Voraus feststellen, wenn sich die Traktionsbedingungen verschlechtern. Das System reagiert, bevor mehr Schlupf entsteht, als für eine optimale Traktion nötig ist. Daher können Leistungsabfälle minimiert und eine sehr sanfte Beschleunigung erreicht werden. Stufe 3 ist ähnlich angelegt wie das originale KTRC, das viel Sicherheit für den Fahrer bietet, indem es ein unproblematisches Fahren auf rutschigen Untergründen ermöglicht. Wenn stärkeres Durchdrehen des Hinterrads gemessen wird, arbeitet die Stufe 3 mit einer dreifachen Kontrolle: Die Zündverstellung wird gesteuert, ebenso die Kraftstoff- und die Luftmengenzufuhr (über die Drosselklappen) – auf diese Weise wird die Leistung des Motors so weit reduziert, dass das Hinterrad wieder Grip aufbaut. So wird der Fahrer bei der Überquerung von kleineren rutschigen Fahrbahnabschnitten (wie etwa bei Bahnübergängen oder Gullydeckeln) und Fahrten auf längeren schlechten Fahrbahnabschnitten (z. B. verschmutzte Fahrbahn, Schotter, Kopfsteinpflaster, Gras) unterstützt.
Die Assist- und Rutschkupplung ist leichter zu betätigen und hilft, bei starker Motorbremsung ein Stempeln des Hinterrads zu verhindern.
Basierend auf Feedback aus Rennaktivitäten, verwendet die Assist- und Rutschkupplung zwei Nocken, einen Unterstützungsnocken (Assist) und einen Rutschnocken, um entweder den Kupplungskorb und die Druckplatte zusammenzudrücken oder zu trennen. Bei normalem Betrieb wirkt der Unterstützungsnocken als Servomechanismus, der die Kupplungsnabe und Druckplatte zusammenzieht, um die Kupplungsscheiben zusammenzudrücken. Dadurch kann die Gesamtkraft der Kupplungsfeder reduziert werden, was zu kleineren gefühlten Betätigungskräften am Kupplungshebel führt. Wenn mit dem Motor sehr stark gebremst wird – z. B. beim schnellen (oder versehentlichen) Herunterschalten – kommt der Rutschnocken ins Spiel und zwingt Kupplungsnabe und Druckplatte auseinander. Dies verringert den Druck auf die Kupplungsscheiben und damit auch das Rückdrehmoment und hilft so, ein Stempeln und Rutschen des Hinterrads zu verhindern. Diese renn-orientierte Funktion ist besonders hilfreich bei sportlicher Fahrweise oder bei Rennen.
Wie die gesamte Motormanagement-Technologie von Kawasaki sind auch die Doppel-Drosselklappen streng nach der Philosophie ausgelegt „der Intention des Fahrers folgen und gleichzeitig für ein natürliches Gefühl sorgen“. Sie sind in vielen Kawasaki-Modellen zu finden.
Die Sportmodelle besitzen häufig Drosselklappengehäuse mit großem Durchmesser, um hohe Leistungen zu erzielen. Durch den großen Drosselklappendurchmesser ist jedoch das Ansprechverhalten bei plötzlichem Gas geben alles andere als sanft und der plötzliche Drehmomentanstieg ist oft viel zu heftig für den Fahrer. Die Technik der Doppel-Drosselklappen ist so ausgelegt, dass das Ansprechverhalten gezähmt, aber gleichzeitig die Leistung gesteigert wird. Bei Modellen mit Doppel-Drosselklappen gibt es zwei Drosselklappen pro Zylinder: zusätzlich zu den Hauptdrosselklappen, die physikalisch mit dem Gasdrehgriff verbunden sind und vom Fahrer gesteuert werden, gibt es einen zweiten Satz Drosselklappen, die vom Steuergerät geöffnet und geschlossen werden und den Einlass-Luftstrom präzise regeln, um ein natürliches, lineares Ansprechverhalten sicherzustellen. Durch den gleichmäßigeren Luftstrom durch die Drosselklappen wird die Verbrennungseffizienz verbessert und die Leistung gesteigert. Vorteile: Wie die gesamte Motormanagement-Technologie von Kawasaki sind auch die Doppel-Drosselklappen streng nach der Philosophie ausgelegt „der Intention des Fahrers folgen und gleichzeitig für ein natürliches Gefühl sorgen“. Sie sind in vielen Kawasaki-Modellen zu finden.
Bei der Backlink-Hinterradaufhängung ist der Stoßdämpfer horizontal eingebaut und trägt damit erheblich zur effizienten Raumnutzung und Zentralisierung der Massen bei.
Im Vergleich zur traditionellen Uni-Trak-Hinterradaufhängung von Kawasaki, bei der das Federbein vertikal montiert ist, liegt das Federbein bei der Horizontal Back-Link-Hinterradaufhängung fast horizontal. Bei Kawasakis ursprünglicher Aufhängungsanordnung liegt das Federbein sehr nahe am Schwerpunkt des Motorrads, was erheblich zur Zentralisierung der Massen beiträgt. Da weder das Gestänge noch das Federbein unter der Schwinge hervorstehen, wird Platz für eine größere Auspuffvorkammer (eine Auspuffausdehnungskammer, die sich direkt vor dem Schalldämpfer befindet) geschaffen. Mit einer größeren Vorkammer kann das Volumen des Schalldämpfers reduziert werden, und die schweren Auspuffkomponenten können näher an der Mitte des Motorrads konzentriert werden, was weiter zur Zentralisierung der Massen beiträgt. Das Ergebnis ist ein deutlich verbessertes Handling. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Federbein weit weg von der Auspuffhitze platziert ist. Da die Wärme der Auspuffanlage den Öl- und Gasdruck der Federung nicht so stark beeinträchtigen kann, ist die Federungsleistung stabiler. Die horizontale Back-Link-Hinterradaufhängung bietet zahlreiche weitere Vorteile wie diesen.
Die verschiedenen Power-Modi erlauben es dem Fahrer, die Leistungsabgabe so zu steuern, dass sie zur momentanen Fahrsituation passt. Er kann zwischen „Full“ und „Low” (Low: ca. 75 % der vollen Leistung, mit sanfterem Ansprechverhalten) wählen.
Modelle, die mit mehreren Power-Modi ausgestattet sind, bieten dem Fahrer eine einfach wählbare Motorleistung je nach Fahrbedingungen oder Vorlieben. Zusätzlich zum Full-Power-Modus stehen ein (Low) oder zwei (Middle, Low) Alternativmodi zur Verfügung, in denen die maximale Leistung begrenzt und die Gasannahme sanfter ist.
Die Anzeige für sparsames Fahren ist ein Symbol auf der Instrumententafel, die einen günstigen Kraftstoffverbrauch anzeigt und zum sparsamen Fahren anregt.
Durch den Einsatz einer hochpräzisen elektronischen Steuerung für das Motormanagement können Kawasaki-Modelle eine hohe Kraftstoffeffizienz erreichen. Der Kraftstoffverbrauch wird jedoch in hohem Maße von der Drosselklappenbetätigung, der Gangwahl und anderen Faktoren beeinflusst, die unter der Kontrolle des Fahrers stehen. Die Anzeige für sparsames Fahren ist eine Funktion, die anzeigt, wenn unter den aktuellen Fahrbedingungen wenig Kraftstoff verbraucht wird. Das System überwacht kontinuierlich den Kraftstoffverbrauch, unabhängig von Fahrzeuggeschwindigkeit, Motordrehzahl, Drosselklappenstellung und anderen Fahrbedingungen. Wenn der Kraftstoffverbrauch bei einer bestimmten Geschwindigkeit niedrig ist (d. h. die Kraftstoffeffizienz hoch ist), erscheint ein „ECO“-Symbol im Kombiinstrument. Wenn Sie so fahren, dass das „ECO“-Symbol eingeschaltet bleibt, kann der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden. Die tatsächliche Fahrzeug- und Motordrehzahl kann zwar je nach Modell variieren, doch wer auf die Bedingungen achtet, unter denen das „ECO“-Symbol erscheint, kann seine Kraftstoffeffizienz verbessern - eine praktische Methode, um die Reichweite zu erhöhen. Darüber hinaus trägt ein niedriger Kraftstoffverbrauch auch dazu bei, die negativen Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren.
ABS (Antiblockiersystem) sorgt für eine stabile Bremsleistung, indem es ein Blockieren der Räder beim Bremsen verhindert.
Eine plötzliche Überbremsung oder das Bremsen auf glatten Oberflächen wie nassem Asphalt oder Kanaldeckeln kann dazu führen, dass die Räder eines Motorrads blockieren und rutschen. Das ABS wurde entwickelt, um solche Vorfälle zu verhindern. Die ABS-Systeme von Kawasaki werden durch eine hochpräzise und äußerst zuverlässige Programmierung gesteuert, die auf der Grundlage gründlicher Tests in zahlreichen Fahrsituationen entwickelt wurde. Durch die Gewährleistung einer stabilen Bremsleistung bieten sie dem Fahrer ein beruhigendes Gefühl, was wiederum zu mehr Fahrspaß beiträgt. Um den besonderen Anforderungen bestimmter Fahrer gerecht zu werden, sind auch spezielle ABS-Systeme erhältlich. Das KIBS (Kawasaki Intelligentes Antiblockiersystem) ist ein hochpräzises Bremssystem, das speziell für Supersportler entwickelt wurde und einem breiteren Spektrum von Fahrern sportliches Fahren ermöglicht. Und das K-ACT (Kawasaki Advanced Coactive-braking Technology) ABS, das die Vorder- und Hinterradbremse miteinander verbindet, sorgt dafür, dass man auch mit schwergewichtigen Modellen auf Tour gehen kann. Kawasaki arbeitet kontinuierlich an der Entwicklung weiterer fortschrittlicher ABS-Systeme.
Die Smartphone-Konnektivität trägt maßgeblich zu einem verbesserten Motorraderlebnis bei, indem sie es den Fahrern ermöglicht, sich drahtlos mit ihrem Motorrad zu verbinden.
Mit der RIDEOLOGY-App kann auf zahlreiche Funktionen und Einstellungen des Bikes zugegriffen werden. Beispielsweise können Kilometerstand, Tankanzeige oder das nächste Service-Intervall abgerufen werden. Die App kann auch als elektronisches Logbuch dienen und Route, Drehzahl oder den jeweils eingelegten Gang anzeigen. Auch die Einstellungen des Display können per App gesteuert werden (Maßeinheit, Datum oder Zeit). Für kommende Technologien ist die App ebenfalls gerüstet und so werden in der Zukunft weitere technische Innovationen hinzukommen.
Die dreistufige KTRC ist für eine Vielzahl von Fahrsituationen geeignet. Die Stufen 1 und 2 bieten erweiterte Möglichkeiten für eine sportliche Fahrweise. Die Stufe 3 ist speziell für mehr Sicherheit und Stabilität auf rutschigen Untergründen ausgelegt.
Das dreistufige KTRC kombiniert die besten Eigenschaften der beiden Traktionskontroll-Systeme von Kawasaki, S-KTRC und KTRC. Die drei Stufen decken eine Vielzahl von Fahrsituationen ab. Dabei bieten sie sowohl erweiterte Möglichkeiten für eine sportliche Fahrweise als auch das beruhigende Gefühl, rutschige Streckenabschnitte sicher meistern zu können. Die Stufen 1 und 2 sind ähnlich angelegt wie bei S-KTRC, hier liegt der Schwerpunkt auf optimaler Beschleunigung. Das System misst dazu eine Reihe von Parametern (Geschwindigkeit an Vorder- und Hinterrad (Schlupfgrad) sowie diverse Parameter am Motor, dem Motorrad, Fahrerbefehle etc.) und errechnet daraus im Abstand von 5 Millisekunden den aktuellen Stand, um ein reales Bild von dem, was gerade passiert, zu erhalten. Durch komplexe Analysen kann das System im Voraus feststellen, wenn sich die Traktionsbedingungen verschlechtern. Das System reagiert, bevor mehr Schlupf entsteht, als für eine optimale Traktion nötig ist. Daher können Leistungsabfälle minimiert und eine sehr sanfte Beschleunigung erreicht werden. Stufe 3 ist ähnlich angelegt wie das originale KTRC, das viel Sicherheit für den Fahrer bietet, indem es ein unproblematisches Fahren auf rutschigen Untergründen ermöglicht. Wenn stärkeres Durchdrehen des Hinterrads gemessen wird, arbeitet die Stufe 3 mit einer dreifachen Kontrolle: Die Zündverstellung wird gesteuert, ebenso die Kraftstoff- und die Luftmengenzufuhr (über die Drosselklappen) – auf diese Weise wird die Leistung des Motors so weit reduziert, dass das Hinterrad wieder Grip aufbaut. So wird der Fahrer bei der Überquerung von kleineren rutschigen Fahrbahnabschnitten (wie etwa bei Bahnübergängen oder Gullydeckeln) und Fahrten auf längeren schlechten Fahrbahnabschnitten (z. B. verschmutzte Fahrbahn, Schotter, Kopfsteinpflaster, Gras) unterstützt.
Die Assist- und Rutschkupplung ist leichter zu betätigen und hilft, bei starker Motorbremsung ein Stempeln des Hinterrads zu verhindern.
Basierend auf Feedback aus Rennaktivitäten, verwendet die Assist- und Rutschkupplung zwei Nocken, einen Unterstützungsnocken (Assist) und einen Rutschnocken, um entweder den Kupplungskorb und die Druckplatte zusammenzudrücken oder zu trennen. Bei normalem Betrieb wirkt der Unterstützungsnocken als Servomechanismus, der die Kupplungsnabe und Druckplatte zusammenzieht, um die Kupplungsscheiben zusammenzudrücken. Dadurch kann die Gesamtkraft der Kupplungsfeder reduziert werden, was zu kleineren gefühlten Betätigungskräften am Kupplungshebel führt. Wenn mit dem Motor sehr stark gebremst wird – z. B. beim schnellen (oder versehentlichen) Herunterschalten – kommt der Rutschnocken ins Spiel und zwingt Kupplungsnabe und Druckplatte auseinander. Dies verringert den Druck auf die Kupplungsscheiben und damit auch das Rückdrehmoment und hilft so, ein Stempeln und Rutschen des Hinterrads zu verhindern. Diese renn-orientierte Funktion ist besonders hilfreich bei sportlicher Fahrweise oder bei Rennen.
Wie die gesamte Motormanagement-Technologie von Kawasaki sind auch die Doppel-Drosselklappen streng nach der Philosophie ausgelegt „der Intention des Fahrers folgen und gleichzeitig für ein natürliches Gefühl sorgen“. Sie sind in vielen Kawasaki-Modellen zu finden.
Die Sportmodelle besitzen häufig Drosselklappengehäuse mit großem Durchmesser, um hohe Leistungen zu erzielen. Durch den großen Drosselklappendurchmesser ist jedoch das Ansprechverhalten bei plötzlichem Gas geben alles andere als sanft und der plötzliche Drehmomentanstieg ist oft viel zu heftig für den Fahrer. Die Technik der Doppel-Drosselklappen ist so ausgelegt, dass das Ansprechverhalten gezähmt, aber gleichzeitig die Leistung gesteigert wird. Bei Modellen mit Doppel-Drosselklappen gibt es zwei Drosselklappen pro Zylinder: zusätzlich zu den Hauptdrosselklappen, die physikalisch mit dem Gasdrehgriff verbunden sind und vom Fahrer gesteuert werden, gibt es einen zweiten Satz Drosselklappen, die vom Steuergerät geöffnet und geschlossen werden und den Einlass-Luftstrom präzise regeln, um ein natürliches, lineares Ansprechverhalten sicherzustellen. Durch den gleichmäßigeren Luftstrom durch die Drosselklappen wird die Verbrennungseffizienz verbessert und die Leistung gesteigert. Vorteile: Wie die gesamte Motormanagement-Technologie von Kawasaki sind auch die Doppel-Drosselklappen streng nach der Philosophie ausgelegt „der Intention des Fahrers folgen und gleichzeitig für ein natürliches Gefühl sorgen“. Sie sind in vielen Kawasaki-Modellen zu finden.
Bei der Backlink-Hinterradaufhängung ist der Stoßdämpfer horizontal eingebaut und trägt damit erheblich zur effizienten Raumnutzung und Zentralisierung der Massen bei.
Im Vergleich zur traditionellen Uni-Trak-Hinterradaufhängung von Kawasaki, bei der das Federbein vertikal montiert ist, liegt das Federbein bei der Horizontal Back-Link-Hinterradaufhängung fast horizontal. Bei Kawasakis ursprünglicher Aufhängungsanordnung liegt das Federbein sehr nahe am Schwerpunkt des Motorrads, was erheblich zur Zentralisierung der Massen beiträgt. Da weder das Gestänge noch das Federbein unter der Schwinge hervorstehen, wird Platz für eine größere Auspuffvorkammer (eine Auspuffausdehnungskammer, die sich direkt vor dem Schalldämpfer befindet) geschaffen. Mit einer größeren Vorkammer kann das Volumen des Schalldämpfers reduziert werden, und die schweren Auspuffkomponenten können näher an der Mitte des Motorrads konzentriert werden, was weiter zur Zentralisierung der Massen beiträgt. Das Ergebnis ist ein deutlich verbessertes Handling. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Federbein weit weg von der Auspuffhitze platziert ist. Da die Wärme der Auspuffanlage den Öl- und Gasdruck der Federung nicht so stark beeinträchtigen kann, ist die Federungsleistung stabiler. Die horizontale Back-Link-Hinterradaufhängung bietet zahlreiche weitere Vorteile wie diesen.
Die verschiedenen Power-Modi erlauben es dem Fahrer, die Leistungsabgabe so zu steuern, dass sie zur momentanen Fahrsituation passt. Er kann zwischen „Full“ und „Low” (Low: ca. 75 % der vollen Leistung, mit sanfterem Ansprechverhalten) wählen.
Modelle, die mit mehreren Power-Modi ausgestattet sind, bieten dem Fahrer eine einfach wählbare Motorleistung je nach Fahrbedingungen oder Vorlieben. Zusätzlich zum Full-Power-Modus stehen ein (Low) oder zwei (Middle, Low) Alternativmodi zur Verfügung, in denen die maximale Leistung begrenzt und die Gasannahme sanfter ist.
Die Anzeige für sparsames Fahren ist ein Symbol auf der Instrumententafel, die einen günstigen Kraftstoffverbrauch anzeigt und zum sparsamen Fahren anregt.
Durch den Einsatz einer hochpräzisen elektronischen Steuerung für das Motormanagement können Kawasaki-Modelle eine hohe Kraftstoffeffizienz erreichen. Der Kraftstoffverbrauch wird jedoch in hohem Maße von der Drosselklappenbetätigung, der Gangwahl und anderen Faktoren beeinflusst, die unter der Kontrolle des Fahrers stehen. Die Anzeige für sparsames Fahren ist eine Funktion, die anzeigt, wenn unter den aktuellen Fahrbedingungen wenig Kraftstoff verbraucht wird. Das System überwacht kontinuierlich den Kraftstoffverbrauch, unabhängig von Fahrzeuggeschwindigkeit, Motordrehzahl, Drosselklappenstellung und anderen Fahrbedingungen. Wenn der Kraftstoffverbrauch bei einer bestimmten Geschwindigkeit niedrig ist (d. h. die Kraftstoffeffizienz hoch ist), erscheint ein „ECO“-Symbol im Kombiinstrument. Wenn Sie so fahren, dass das „ECO“-Symbol eingeschaltet bleibt, kann der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden. Die tatsächliche Fahrzeug- und Motordrehzahl kann zwar je nach Modell variieren, doch wer auf die Bedingungen achtet, unter denen das „ECO“-Symbol erscheint, kann seine Kraftstoffeffizienz verbessern - eine praktische Methode, um die Reichweite zu erhöhen. Darüber hinaus trägt ein niedriger Kraftstoffverbrauch auch dazu bei, die negativen Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren.
ABS (Antiblockiersystem) sorgt für eine stabile Bremsleistung, indem es ein Blockieren der Räder beim Bremsen verhindert.
Eine plötzliche Überbremsung oder das Bremsen auf glatten Oberflächen wie nassem Asphalt oder Kanaldeckeln kann dazu führen, dass die Räder eines Motorrads blockieren und rutschen. Das ABS wurde entwickelt, um solche Vorfälle zu verhindern. Die ABS-Systeme von Kawasaki werden durch eine hochpräzise und äußerst zuverlässige Programmierung gesteuert, die auf der Grundlage gründlicher Tests in zahlreichen Fahrsituationen entwickelt wurde. Durch die Gewährleistung einer stabilen Bremsleistung bieten sie dem Fahrer ein beruhigendes Gefühl, was wiederum zu mehr Fahrspaß beiträgt. Um den besonderen Anforderungen bestimmter Fahrer gerecht zu werden, sind auch spezielle ABS-Systeme erhältlich. Das KIBS (Kawasaki Intelligentes Antiblockiersystem) ist ein hochpräzises Bremssystem, das speziell für Supersportler entwickelt wurde und einem breiteren Spektrum von Fahrern sportliches Fahren ermöglicht. Und das K-ACT (Kawasaki Advanced Coactive-braking Technology) ABS, das die Vorder- und Hinterradbremse miteinander verbindet, sorgt dafür, dass man auch mit schwergewichtigen Modellen auf Tour gehen kann. Kawasaki arbeitet kontinuierlich an der Entwicklung weiterer fortschrittlicher ABS-Systeme.
Motortyp | Flüssigkeitsgekühlt, 4-Takt, Reihenvierzylinder |
---|---|
Verdichtungsverhältnis | 11.8:1 |
Ventilsteuerung | DOHC, 16 Ventile |
Bohrung x Hub | 73.4 x 56.0 mm |
Hubraum | 948 cm³ |
Kraftstoffsystem | Einspritzung mit Sekundär-Drosselklappen: 36 mm x 4 |
Schmierung | Druckumlaufschmierung, Nasssumpf |
Startsystem | E-Starter |
Zündung | Digital |
Maximale Leistung | 92,2 kW {125 PS} / 9.500 /min |
---|---|
Maximales Drehmoment | 98,6 Nm {10,1 kgf•m} / 7.700 /min |
CO2 Emissionen | 132 g/km |
Kraftstoffverbrauch | 5,7 l/100 km |
CO2 Emissionen (85 kW Kit) | 132,0 g/km |
Kraftstoffverbrauch (85 kW Kit) | 5,7 l/100 km |
Übersetzung | 6-Gang |
Kupplung | Mehrscheibenkupplung im Ölbad |
Primärübersetzung | 1.627 (83/51) |
Getriebeübersetzungen 1. Gang | 2.692 (35/13) |
Getriebeübersetzungen 2. Gang | 2.059 (35/17) |
Getriebeübersetzungen 3. Gang | 1.650 (33/20) |
Getriebeübersetzungen 4. Gang | 1.409 (31/22) |
Getriebeübersetzungen 5. Gang | 1.222 (33/27) |
Getriebeübersetzungen 6. Gang | 1.034 (30/29) |
Endantrieb | O-Ring-Kette |
Endübersetzung | 2.933 (44/15) |
Rahmentyp | Gitterrohrrahmen, hochfester Stahl |
---|---|
Nachlauf | 110 mm |
Radfederweg vorne | 120 mm |
Radfederweg hinten | 140 mm |
Vorderrad | 120/70 ZR17 M/C (58W) |
Hinterrad | 180/55 ZR17 M/C (73W) |
L x B x H | 2.070 x 825 x 1.115 mm |
Lenkkopfwinkel | 33° / 33° |
Radstand | 1.455 mm |
Bodenfreiheit | 145 mm |
Tankvolumen | 17,0 Liter |
Sitzhöhe | 820 mm |
Gewicht fahrfertig | 213 kg |
Vorderradbremse | Brembo, Doppel-Scheibenbremse, semi-schwimmend gelagert |
---|---|
Durchmesser Vorderradbremse | Ø 300 mm |
Bremssattel Vorderradbremse | Brembo, radial montierte 4-Kolben-Festsättel, M4.32 Monobloc |
Hinterradbremse | Scheibenbremse |
Durchmesser Hinterradbremse | Ø 250 mm |
Bremssattel Hinterradbremse | 1-Kolben |
Vorderradaufhängung | Upside-down-Gabel, Druck- & Zugstufe, Federbasis einstellbar |
Gabelrohrdurchmesser | Ø 41 mm |
Hinterradaufhängung | Horizontale Back-Link-Hinterradfederung, Öhlins S46 Gasdruck-Stoßdämpfer, Zugstufe, Federbasis einstellbar |
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Die Slip-On Line stellt den ersten Schritt im Auspufftuning dar und verleiht der Z900 eine Leistungssteigerung. Es hat ein kleineres, kürzeres, konisches Design, das alles darauf abzielt, das Erscheinungsbild des Fahrrads zu verbessern.
Er ist aus hochwertigem, leichtem Carbon gefertigt und bietet im Vergleich zum serienmäßigen Schalldämpfer eine erhebliche Gewichtseinsparung. Er ist mit einer handgefertigten Carbonfaser-Endkappe versehen, die für ein besseres Aussehen und mehr Attraktivität sorgt. Es liefert einen reichhaltigeren Klang für noch mehr Genuss.
Dieser Auspuff erfüllt die EG/ECE-Typgenehmigung und ist ein einfaches Upgrade zur Verbesserung der Leistung des Motorrads.
Der Carbon-Hitzeschutz ist separat erhältlich.
Die größere Instrumentenabdeckung erhöht den Luftstrom von der Frontverkleidung und sorgt gleichzeitig für ein insgesamt aggressives Erscheinungsbild.
Die Slip-On Line stellt den ersten Schritt im Auspufftuning dar und verleiht der Z900 eine Leistungssteigerung. Es hat ein kleineres, kürzeres, konisches Design, das alles darauf abzielt, das Erscheinungsbild des Bikes zu verbessern. Er ist aus hochwertigem, leichtem Titan gefertigt und bietet im Vergleich zum serienmäßigen Schalldämpfer eine erhebliche Gewichtseinsparung. Er ist mit einer handgefertigten Carbonfaser-Endkappe versehen, die für ein besseres Aussehen und mehr Attraktivität sorgt. Es liefert einen reichhaltigeren Klang für noch mehr Genuss. Dieser Auspuff erfüllt die EG/ECE-Typgenehmigung und ist ein einfaches Upgrade zur Verbesserung der Leistung des Motorrads. Carbon-Hitzeschild ist nicht im Lieferumfang enthalten.
Schützen Sie Ihre Motorgehäuse vor Umkippschäden.
Das aus strapazierfähigem ABS-Nylon gefertigte, funktionale und dennoch elegante und kompakte Design dieses Vorderachsschutzpads bietet ein zusätzliches Maß an Schutz für das Motorrad und hilft, die Gabeln vor möglichen Schäden durch Umkippen zu schützen.
Robuste, strapazierfähige Mehrschichtgewebe mit versiegelten Nähten. Hitzebeständiger Honigwabenstoff bis 120 Grad Celsius. Dezent gebrandet. 100% Polyester. Mit multifunktionalen Verpackungsrucksack. (XL + Topcase-Abdeckung hat ein zusätzliches Fach, das per Reißverschluss geöffnet werden kann, um Platz für das Topcase zu schaffen)
Halbsteife Nylon-Tanktasche, speziell für die Form des Kraftstofftanks entworfen. - Schwarz/Graue Tanktasche mit reflektierenden Paspeln und Kawasaki-Logo. - Fach mit durchsichtigem Kunststofffenster oben auf der Tanktasche mit Loch für Kopfhörer. - Innenaufteilung verhindert das Verrutschen von Gegenständen. - Inklusive Schultergurt und Regenabdeckung mit durchsichtigem Fenster. - Maße: L350 mm, B223 mm, H150 mm - Maximale Traglast: 2 kg - Fassungsvermögen: ca. 4 Liter - Eine passende Halterung ist für die Montage erforderlich.
Entwickelt in Zusammenarbeit mit SP Connect, besteht das Set aus einer Kupplungshalterung, einem Anti-Vibrationsmodul und einer universellen Telefonklemme. Geeignet für die meisten Mobiltelefone; Ziehen Sie einfach die Krone heraus, schrauben Sie sie fest und drücken Sie die Krone dann wieder hinein, um Ihr Telefon zu fixieren. Ihr Telefon bleibt dabei voll funktionsfähig und kann innerhalb von Sekunden an der Halterung angebracht oder entfernt werden. Verwenden Sie das SP Connect™ ANTI VIBRATION MODULE, um Vibrationen in verschiedenen Frequenzbereichen weiter zu reduzieren. Die Entwicklung dieses neuen Produkts ist eine Reaktion auf die Komplexität neuerer Smartphone-Modelle, deren Kamerasysteme aus zunehmend empfindlicheren Komponenten bestehen. Das speziell entwickelte Elastomer-Einlage dämpft in alle Richtungen und stoppt bis zu 60% der Vibrationen (z.B. vom Motorradmotor), die den mechanischen Bildstabilisator der Kamera beeinträchtigen könnten. Dies schützt nicht nur Ihr Smartphone, sondern sorgt auch dafür, dass es stabil und sicher montiert bleibt, sodass Sie problemlos während der Fahrt navigieren können. Die Kupplungshalterung ermöglicht es Ihnen, Ihr Smartphone in Sekundenschnelle an Ihrem Motorrad zu befestigen, selbst wenn der Lenker unzugänglich ist. Sie verfügt außerdem über einen schwenk- und drehbaren Kopf, sodass Ihr Smartphone immer perfekt positioniert werden kann. Schrauben Sie einfach die Kupplungshalterung Pro an die Halterung der Kupplung oder Bremse am Lenker Ihres Motorrads und Sie sind bereit, das SP Connect™ Phone Case (oder die Universal Interface) anzubringen, indem Sie es auf die Halterung setzen und um 90° im Uhrzeigersinn drehen. Ihr Mobiltelefon ist sicher in Ihrem Sichtfeld positioniert, sodass Sie navigieren und auf Ihre Playlists zugreifen können.
Egal, ob Sie Ihr Bike in einer Box oder in Ihrer Garage abstellen möchten, lassen Sie Ihre wertvolle Maschine stilvoll auf dieser Kawasaki-Garagenmatte ruhen. Die Matte erfüllt die neuen FIM-Umweltvorschriften und bietet ein hohes Maß an Absorptions- und Staubkontrollfunktionen.
Ein unverzichtbares Werkzeug für Motorrad-Enthusiasten und Mechaniker gleichermaßen. Entworfen, um Stabilität und Bequemlichkeit zu bieten, ermöglicht dieser Montageständer einfachen Zugang zu den Rädern, der Federung und anderen Komponenten. Dieser hochwertige Hinterrad-Montageständer kann zerlegt werden, was den Transport erheblich erleichtert. Der kompakte Montageständer wird in einer transportablen Tragetasche geliefert, die sich auch perfekt für Werkstattzwecke eignet und über einen integrierten Tragegriff verfügt. Der Ständer besteht aus hochwertigem Stahl und ist in Grün und Schwarz gehalten. Das Kawasaki-Logo ist aus Stahl gelasert. Die Gabelen sind optional erhältlich, je nach Ihren Präferenzen: - Die Y-Gabeln werden in Kombination mit Bobbins verwendet. (163JAY0021) - Die L-Gabeln können verwendet werden, um die hintere Schwinge zu unterstützen. (163JAY0022)
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