Inpage Navigation Section: Überblick
Die Versys 650: Geschaffen, um die Stadt zu erobern oder weit hinter sich zu lassen. Mit der Versys 650 starten Pilot, Sozius und Gepäck in das nächste große Abenteuer. Funktionen wie eine verstellbare Windschutzscheibe, ein TFT-Farbdisplay mit Bluetooth-Verbindung, LED-Beleuchtung und die KTRC-Traktionskontrolle sorgen für Genuss auf jeder Fahrt. Der Weg zur Arbeit oder der Wochenendausflug: die Versys 650 ist die ideale Begleiterin.
Farben
Show all
Weniger anzeigen
Edition Zubehör
Show all
Weniger anzeigen
Edition Zubehör
€11.945,00 ab Werk (BK1)
€12.295,00 inkl. Überführung (BK1)
Inpage Navigation Section: Galerie
Inpage Navigation Section: Merkmale und Spezifikationen
Das moderne Traktionskontrollsystem von Kawasaki erlaubt eine abgestufte Wahl zwischen sportlicher Fahrweise mit maximalem Vortrieb bis hin zu erhöhter Sicherheit auf rutschigen Straßen unter bestimmten Bedingungen. Fahrer können unter zwei Modi denjenigen auswählen, der am besten zur aktuellen Fahrsituation und dem persönlichen Fahrstil passt.
Das moderne Traktionskontrollsystem von Kawasaki erlaubt eine abgestufte Wahl zwischen sportlicher Fahrweise mit maximalem Vortrieb bis hin zu erhöhter Sicherheit auf rutschigen Straßen unter bestimmten Bedingungen. Fahrer können unter zwei Modi denjenigen auswählen, der am besten zur aktuellen Fahrsituation und dem persönlichen Fahrstil passt.
Zusammen mit der neu gestalteten oberen Verkleiung bietet ein neues Windschild besseren Schutz, trägt zu mehr Fahrerkomfort bei und erhöht das Potenzial der Versys 650 als leistungsfähiger Tourenpartner. Seine vier Positionen lassen sich bequem vom Fahrersitz aus einstellen.
Zusammen mit der neu gestalteten oberen Verkleiung bietet ein neues Windschild besseren Schutz, trägt zu mehr Fahrerkomfort bei und erhöht das Potenzial der Versys 650 als leistungsfähiger Tourenpartner. Seine vier Positionen lassen sich bequem vom Fahrersitz aus einstellen.
Ergänzend zum LED-Rücklicht verleihen neue LED-Scheinwerfer dem „Gesicht“ der Versys 650 ein runde Bild. LED-Blinker verleihen dem Motorrad einen modernen Touch und tragen zum guten Aussehen bei.
Ergänzend zum LED-Rücklicht verleihen neue LED-Scheinwerfer dem „Gesicht“ der Versys 650 ein runde Bild. LED-Blinker verleihen dem Motorrad einen modernen Touch und tragen zum guten Aussehen bei.
Die Kombination aus langen Federwegen und den sportlichen 17"-Felgen sorgt für ein aufregend sportliches Fahrgefühl auf einer Vielzahl von Straßen unter verschiedensten Bedingungen.
Die Kombination aus langen Federwegen und den sportlichen 17"-Felgen sorgt für ein aufregend sportliches Fahrgefühl auf einer Vielzahl von Straßen unter verschiedensten Bedingungen.
Der aufregende 649-cm³-Parallel-Twin-Motor ist für ein angenehmes Ansprechverhalten in alltäglichen Fahrsituationen optimiert und bietet ein sanftes, lineares Ansprechverhalten, ein starkes Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich sowie einen günstigen Kraftstoffverbrauch.
Der aufregende 649-cm³-Parallel-Twin-Motor ist für ein angenehmes Ansprechverhalten in alltäglichen Fahrsituationen optimiert und bietet ein sanftes, lineares Ansprechverhalten, ein starkes Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich sowie einen günstigen Kraftstoffverbrauch.
Die obere Verkleidung, inspiriert von der Versys 1000, und die Windschutzscheibe bringen die Versys 650 in Einklang mit dem Design der gesamten Versys-Familie.
Die obere Verkleidung, inspiriert von der Versys 1000, und die Windschutzscheibe bringen die Versys 650 in Einklang mit dem Design der gesamten Versys-Familie.
Das kompakte, neuen, volldigitale 4,3-Zoll-TFT-Farbdisplay verleiht dem Cockpit ein hochmodernes, hochwertiges Aussehen. Das neue Dashboard bietet außerdem zusätzliche Funktionen, die beim Vorgängermodell nicht verfügbar waren, darunter die Smartphone-Konnektivität.
Das kompakte, neuen, volldigitale 4,3-Zoll-TFT-Farbdisplay verleiht dem Cockpit ein hochmodernes, hochwertiges Aussehen. Das neue Dashboard bietet außerdem zusätzliche Funktionen, die beim Vorgängermodell nicht verfügbar waren, darunter die Smartphone-Konnektivität.
Die schlanke, aufrechte Position und der breite Lenker sorgen für eine natürliche, entspannte Haltung und perfektes Handling.
Die schlanke, aufrechte Position und der breite Lenker sorgen für eine natürliche, entspannte Haltung und perfektes Handling.
Als Ergänzung zur zusätzlichen Gleichstromsteckdose gibt es eine neue zusätzliche USB-Steckdose mit Doppelabdeckung für hohe Wasserbeständigkeit. Beide Stromquellen können in die Innenabdeckung des Cockpits eingebaut werden, wo sie ideal zum Laden von Zubehör oder persönlichen Gegenständen positioniert sind.
Als Ergänzung zur zusätzlichen Gleichstromsteckdose gibt es eine neue zusätzliche USB-Steckdose mit Doppelabdeckung für hohe Wasserbeständigkeit. Beide Stromquellen können in die Innenabdeckung des Cockpits eingebaut werden, wo sie ideal zum Laden von Zubehör oder persönlichen Gegenständen positioniert sind.
Geräumiges und abnehmbares 47-Liter-Top-Case, das Platz für zwei Integralhelme bietet. Top-Case und Packtaschen können für maximale Kapazität gleichzeitig verwendet werden. Dieses System verfügt über das One-Key-System, sodass das Top-Case bequem mit dem Zündschlüssel geöffnet werden kann. Inklusive wasserfester Innentasche und bequemer Beifahrerrückenlehne.
Geräumiges und abnehmbares 47-Liter-Top-Case, das Platz für zwei Integralhelme bietet. Top-Case und Packtaschen können für maximale Kapazität gleichzeitig verwendet werden. Dieses System verfügt über das One-Key-System, sodass das Top-Case bequem mit dem Zündschlüssel geöffnet werden kann. Inklusive wasserfester Innentasche und bequemer Beifahrerrückenlehne.
Das Quick-Release 56 Liter (2 x 28 L) Packtaschensystem bietet Platz für die meisten Integralhelme. Die Koffer werden an den werkseitigen Soziushandgriffen befestigt und sehen nach dem Abnehmen sauber aus. Alle Gepäckstücke sind mit unserem One-Key-System ausgestattet: Der Motorrad-Zündschlüssel passt auch in die Kofferschlösser.
Das Quick-Release 56 Liter (2 x 28 L) Packtaschensystem bietet Platz für die meisten Integralhelme. Die Koffer werden an den werkseitigen Soziushandgriffen befestigt und sehen nach dem Abnehmen sauber aus. Alle Gepäckstücke sind mit unserem One-Key-System ausgestattet: Der Motorrad-Zündschlüssel passt auch in die Kofferschlösser.
Mit diesen Nylon-Gepäcktaschen mit Reißverschluss der Marke Kawasaki können Sie Ihre Ausrüstung sicher in und außerhalb der Packtaschen verstauen. Jede Tasche verfügt über ein Fassungsvermögen von 27 Litern, einen verschließbaren Netztrenner, Tragegriffe und einen Tragegurt.
Mit diesen Nylon-Gepäcktaschen mit Reißverschluss der Marke Kawasaki können Sie Ihre Ausrüstung sicher in und außerhalb der Packtaschen verstauen. Jede Tasche verfügt über ein Fassungsvermögen von 27 Litern, einen verschließbaren Netztrenner, Tragegriffe und einen Tragegurt.
Hochqualitatives, selbstklebendes Tankschutzpad aus Gelharz mit Kawasaki-Logo.
Hochqualitatives, selbstklebendes Tankschutzpad aus Gelharz mit Kawasaki-Logo.
Starke Handprotektoren aus echtem Harz für mehr Schutz und Komfort.
Leistungsstarke Original-LED-Nebelscheinwerfer. Homologiert und vollständig für den Straßenverkehr zugelassen.
Leistungsstarke Original-LED-Nebelscheinwerfer. Homologiert und vollständig für den Straßenverkehr zugelassen.
Kratzfeste, klare Windschutzscheibe, die für zusätzlichen Fahrerkomfort sorgt. Produkt der Marke Kawasaki, hergestellt und entwickelt von Kawasaki und vollständig für den Straßenverkehr zugelassen.
Kratzfeste, klare Windschutzscheibe, die für zusätzlichen Fahrerkomfort sorgt. Produkt der Marke Kawasaki, hergestellt und entwickelt von Kawasaki und vollständig für den Straßenverkehr zugelassen.
Solide, einfach zu installierende Originalhalterung für Ihr Navigationssystem. Passend für die meisten gängigen Navigationssysteme.
Solide, einfach zu installierende Originalhalterung für Ihr Navigationssystem. Passend für die meisten gängigen Navigationssysteme.
Das moderne Traktionskontrollsystem von Kawasaki erlaubt eine abgestufte Wahl zwischen sportlicher Fahrweise mit maximalem Vortrieb bis hin zu erhöhter Sicherheit auf rutschigen Straßen unter bestimmten Bedingungen. Fahrer können unter zwei Modi denjenigen auswählen, der am besten zur aktuellen Fahrsituation und dem persönlichen Fahrstil passt.
Das moderne Traktionskontrollsystem von Kawasaki erlaubt eine abgestufte Wahl zwischen sportlicher Fahrweise mit maximalem Vortrieb bis hin zu erhöhter Sicherheit auf rutschigen Straßen unter bestimmten Bedingungen. Fahrer können unter zwei Modi denjenigen auswählen, der am besten zur aktuellen Fahrsituation und dem persönlichen Fahrstil passt.
Zusammen mit der neu gestalteten oberen Verkleiung bietet ein neues Windschild besseren Schutz, trägt zu mehr Fahrerkomfort bei und erhöht das Potenzial der Versys 650 als leistungsfähiger Tourenpartner. Seine vier Positionen lassen sich bequem vom Fahrersitz aus einstellen.
Zusammen mit der neu gestalteten oberen Verkleiung bietet ein neues Windschild besseren Schutz, trägt zu mehr Fahrerkomfort bei und erhöht das Potenzial der Versys 650 als leistungsfähiger Tourenpartner. Seine vier Positionen lassen sich bequem vom Fahrersitz aus einstellen.
Ergänzend zum LED-Rücklicht verleihen neue LED-Scheinwerfer dem „Gesicht“ der Versys 650 ein runde Bild. LED-Blinker verleihen dem Motorrad einen modernen Touch und tragen zum guten Aussehen bei.
Ergänzend zum LED-Rücklicht verleihen neue LED-Scheinwerfer dem „Gesicht“ der Versys 650 ein runde Bild. LED-Blinker verleihen dem Motorrad einen modernen Touch und tragen zum guten Aussehen bei.
Die Kombination aus langen Federwegen und den sportlichen 17"-Felgen sorgt für ein aufregend sportliches Fahrgefühl auf einer Vielzahl von Straßen unter verschiedensten Bedingungen.
Die Kombination aus langen Federwegen und den sportlichen 17"-Felgen sorgt für ein aufregend sportliches Fahrgefühl auf einer Vielzahl von Straßen unter verschiedensten Bedingungen.
Der aufregende 649-cm³-Parallel-Twin-Motor ist für ein angenehmes Ansprechverhalten in alltäglichen Fahrsituationen optimiert und bietet ein sanftes, lineares Ansprechverhalten, ein starkes Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich sowie einen günstigen Kraftstoffverbrauch.
Der aufregende 649-cm³-Parallel-Twin-Motor ist für ein angenehmes Ansprechverhalten in alltäglichen Fahrsituationen optimiert und bietet ein sanftes, lineares Ansprechverhalten, ein starkes Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich sowie einen günstigen Kraftstoffverbrauch.
Die obere Verkleidung, inspiriert von der Versys 1000, und die Windschutzscheibe bringen die Versys 650 in Einklang mit dem Design der gesamten Versys-Familie.
Die obere Verkleidung, inspiriert von der Versys 1000, und die Windschutzscheibe bringen die Versys 650 in Einklang mit dem Design der gesamten Versys-Familie.
Das kompakte, neuen, volldigitale 4,3-Zoll-TFT-Farbdisplay verleiht dem Cockpit ein hochmodernes, hochwertiges Aussehen. Das neue Dashboard bietet außerdem zusätzliche Funktionen, die beim Vorgängermodell nicht verfügbar waren, darunter die Smartphone-Konnektivität.
Das kompakte, neuen, volldigitale 4,3-Zoll-TFT-Farbdisplay verleiht dem Cockpit ein hochmodernes, hochwertiges Aussehen. Das neue Dashboard bietet außerdem zusätzliche Funktionen, die beim Vorgängermodell nicht verfügbar waren, darunter die Smartphone-Konnektivität.
Die schlanke, aufrechte Position und der breite Lenker sorgen für eine natürliche, entspannte Haltung und perfektes Handling.
Die schlanke, aufrechte Position und der breite Lenker sorgen für eine natürliche, entspannte Haltung und perfektes Handling.
Als Ergänzung zur zusätzlichen Gleichstromsteckdose gibt es eine neue zusätzliche USB-Steckdose mit Doppelabdeckung für hohe Wasserbeständigkeit. Beide Stromquellen können in die Innenabdeckung des Cockpits eingebaut werden, wo sie ideal zum Laden von Zubehör oder persönlichen Gegenständen positioniert sind.
Als Ergänzung zur zusätzlichen Gleichstromsteckdose gibt es eine neue zusätzliche USB-Steckdose mit Doppelabdeckung für hohe Wasserbeständigkeit. Beide Stromquellen können in die Innenabdeckung des Cockpits eingebaut werden, wo sie ideal zum Laden von Zubehör oder persönlichen Gegenständen positioniert sind.
Geräumiges und abnehmbares 47-Liter-Top-Case, das Platz für zwei Integralhelme bietet. Top-Case und Packtaschen können für maximale Kapazität gleichzeitig verwendet werden. Dieses System verfügt über das One-Key-System, sodass das Top-Case bequem mit dem Zündschlüssel geöffnet werden kann. Inklusive wasserfester Innentasche und bequemer Beifahrerrückenlehne.
Geräumiges und abnehmbares 47-Liter-Top-Case, das Platz für zwei Integralhelme bietet. Top-Case und Packtaschen können für maximale Kapazität gleichzeitig verwendet werden. Dieses System verfügt über das One-Key-System, sodass das Top-Case bequem mit dem Zündschlüssel geöffnet werden kann. Inklusive wasserfester Innentasche und bequemer Beifahrerrückenlehne.
Das Quick-Release 56 Liter (2 x 28 L) Packtaschensystem bietet Platz für die meisten Integralhelme. Die Koffer werden an den werkseitigen Soziushandgriffen befestigt und sehen nach dem Abnehmen sauber aus. Alle Gepäckstücke sind mit unserem One-Key-System ausgestattet: Der Motorrad-Zündschlüssel passt auch in die Kofferschlösser.
Das Quick-Release 56 Liter (2 x 28 L) Packtaschensystem bietet Platz für die meisten Integralhelme. Die Koffer werden an den werkseitigen Soziushandgriffen befestigt und sehen nach dem Abnehmen sauber aus. Alle Gepäckstücke sind mit unserem One-Key-System ausgestattet: Der Motorrad-Zündschlüssel passt auch in die Kofferschlösser.
Mit diesen Nylon-Gepäcktaschen mit Reißverschluss der Marke Kawasaki können Sie Ihre Ausrüstung sicher in und außerhalb der Packtaschen verstauen. Jede Tasche verfügt über ein Fassungsvermögen von 27 Litern, einen verschließbaren Netztrenner, Tragegriffe und einen Tragegurt.
Mit diesen Nylon-Gepäcktaschen mit Reißverschluss der Marke Kawasaki können Sie Ihre Ausrüstung sicher in und außerhalb der Packtaschen verstauen. Jede Tasche verfügt über ein Fassungsvermögen von 27 Litern, einen verschließbaren Netztrenner, Tragegriffe und einen Tragegurt.
Hochqualitatives, selbstklebendes Tankschutzpad aus Gelharz mit Kawasaki-Logo.
Hochqualitatives, selbstklebendes Tankschutzpad aus Gelharz mit Kawasaki-Logo.
Starke Handprotektoren aus echtem Harz für mehr Schutz und Komfort.
Leistungsstarke Original-LED-Nebelscheinwerfer. Homologiert und vollständig für den Straßenverkehr zugelassen.
Leistungsstarke Original-LED-Nebelscheinwerfer. Homologiert und vollständig für den Straßenverkehr zugelassen.
Kratzfeste, klare Windschutzscheibe, die für zusätzlichen Fahrerkomfort sorgt. Produkt der Marke Kawasaki, hergestellt und entwickelt von Kawasaki und vollständig für den Straßenverkehr zugelassen.
Kratzfeste, klare Windschutzscheibe, die für zusätzlichen Fahrerkomfort sorgt. Produkt der Marke Kawasaki, hergestellt und entwickelt von Kawasaki und vollständig für den Straßenverkehr zugelassen.
Solide, einfach zu installierende Originalhalterung für Ihr Navigationssystem. Passend für die meisten gängigen Navigationssysteme.
Solide, einfach zu installierende Originalhalterung für Ihr Navigationssystem. Passend für die meisten gängigen Navigationssysteme.
Zwei Modi decken ein großes Spektrum an Fahrbedingungen ab – von maximalem Vortrieb bei sportlicher Fahrweise bis hin zu hoher Sicherheit auf rutschigen Straßen. KTRC kann auch abgeschaltet werden.
Das fortschrittliche Traktionskontrollsystem von Kawasaki bietet sowohl eine verbesserte sportliche Fahrleistung als auch die Gewissheit, unter bestimmten Bedingungen mit geringer Traktion sicher zu fahren. Zwei Modi ermöglichen es dem Fahrer, die Einstellungen an die jeweilige Fahrsituation und die Vorlieben des Fahrers anzupassen. Der Fahrer kann das System auch ausschalten. Bei den 35-kW-Kit-Modellen bietet das KTRC nur einen Modus (plus OFF).
Die Smartphone-Konnektivität trägt maßgeblich zu einem verbesserten Motorraderlebnis bei, indem sie es den Fahrern ermöglicht, sich drahtlos mit ihrem Motorrad zu verbinden.
Mit der RIDEOLOGY-App kann auf zahlreiche Funktionen und Einstellungen des Bikes zugegriffen werden. Beispielsweise können Kilometerstand, Tankanzeige oder das nächste Service-Intervall abgerufen werden. Die App kann auch als elektronisches Logbuch dienen und Route, Drehzahl oder den jeweils eingelegten Gang anzeigen. Auch die Einstellungen des Display können per App gesteuert werden (Maßeinheit, Datum oder Zeit). Für kommende Technologien ist die App ebenfalls gerüstet und so werden in der Zukunft weitere technische Innovationen hinzukommen.
Wie die gesamte Motormanagement-Technologie von Kawasaki sind auch die Doppel-Drosselklappen streng nach der Philosophie ausgelegt „der Intention des Fahrers folgen und gleichzeitig für ein natürliches Gefühl sorgen“. Sie sind in vielen Kawasaki-Modellen zu finden.
Die Sportmodelle besitzen häufig Drosselklappengehäuse mit großem Durchmesser, um hohe Leistungen zu erzielen. Durch den großen Drosselklappendurchmesser ist jedoch das Ansprechverhalten bei plötzlichem Gas geben alles andere als sanft und der plötzliche Drehmomentanstieg ist oft viel zu heftig für den Fahrer. Die Technik der Doppel-Drosselklappen ist so ausgelegt, dass das Ansprechverhalten gezähmt, aber gleichzeitig die Leistung gesteigert wird. Bei Modellen mit Doppel-Drosselklappen gibt es zwei Drosselklappen pro Zylinder: zusätzlich zu den Hauptdrosselklappen, die physikalisch mit dem Gasdrehgriff verbunden sind und vom Fahrer gesteuert werden, gibt es einen zweiten Satz Drosselklappen, die vom Steuergerät geöffnet und geschlossen werden und den Einlass-Luftstrom präzise regeln, um ein natürliches, lineares Ansprechverhalten sicherzustellen. Durch den gleichmäßigeren Luftstrom durch die Drosselklappen wird die Verbrennungseffizienz verbessert und die Leistung gesteigert. Vorteile: Wie die gesamte Motormanagement-Technologie von Kawasaki sind auch die Doppel-Drosselklappen streng nach der Philosophie ausgelegt „der Intention des Fahrers folgen und gleichzeitig für ein natürliches Gefühl sorgen“. Sie sind in vielen Kawasaki-Modellen zu finden.
Die Anzeige für sparsames Fahren ist ein Symbol auf der Instrumententafel, die einen günstigen Kraftstoffverbrauch anzeigt und zum sparsamen Fahren anregt.
Durch den Einsatz einer hochpräzisen elektronischen Steuerung für das Motormanagement können Kawasaki-Modelle eine hohe Kraftstoffeffizienz erreichen. Der Kraftstoffverbrauch wird jedoch in hohem Maße von der Drosselklappenbetätigung, der Gangwahl und anderen Faktoren beeinflusst, die unter der Kontrolle des Fahrers stehen. Die Anzeige für sparsames Fahren ist eine Funktion, die anzeigt, wenn unter den aktuellen Fahrbedingungen wenig Kraftstoff verbraucht wird. Das System überwacht kontinuierlich den Kraftstoffverbrauch, unabhängig von Fahrzeuggeschwindigkeit, Motordrehzahl, Drosselklappenstellung und anderen Fahrbedingungen. Wenn der Kraftstoffverbrauch bei einer bestimmten Geschwindigkeit niedrig ist (d. h. die Kraftstoffeffizienz hoch ist), erscheint ein „ECO“-Symbol im Kombiinstrument. Wenn Sie so fahren, dass das „ECO“-Symbol eingeschaltet bleibt, kann der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden. Die tatsächliche Fahrzeug- und Motordrehzahl kann zwar je nach Modell variieren, doch wer auf die Bedingungen achtet, unter denen das „ECO“-Symbol erscheint, kann seine Kraftstoffeffizienz verbessern - eine praktische Methode, um die Reichweite zu erhöhen. Darüber hinaus trägt ein niedriger Kraftstoffverbrauch auch dazu bei, die negativen Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren.
ABS (Antiblockiersystem) sorgt für eine stabile Bremsleistung, indem es ein Blockieren der Räder beim Bremsen verhindert.
Eine plötzliche Überbremsung oder das Bremsen auf glatten Oberflächen wie nassem Asphalt oder Kanaldeckeln kann dazu führen, dass die Räder eines Motorrads blockieren und rutschen. Das ABS wurde entwickelt, um solche Vorfälle zu verhindern. Die ABS-Systeme von Kawasaki werden durch eine hochpräzise und äußerst zuverlässige Programmierung gesteuert, die auf der Grundlage gründlicher Tests in zahlreichen Fahrsituationen entwickelt wurde. Durch die Gewährleistung einer stabilen Bremsleistung bieten sie dem Fahrer ein beruhigendes Gefühl, was wiederum zu mehr Fahrspaß beiträgt. Um den besonderen Anforderungen bestimmter Fahrer gerecht zu werden, sind auch spezielle ABS-Systeme erhältlich. Das KIBS (Kawasaki Intelligentes Antiblockiersystem) ist ein hochpräzises Bremssystem, das speziell für Supersportler entwickelt wurde und einem breiteren Spektrum von Fahrern sportliches Fahren ermöglicht. Und das K-ACT (Kawasaki Advanced Coactive-braking Technology) ABS, das die Vorder- und Hinterradbremse miteinander verbindet, sorgt dafür, dass man auch mit schwergewichtigen Modellen auf Tour gehen kann. Kawasaki arbeitet kontinuierlich an der Entwicklung weiterer fortschrittlicher ABS-Systeme.
Zwei Modi decken ein großes Spektrum an Fahrbedingungen ab – von maximalem Vortrieb bei sportlicher Fahrweise bis hin zu hoher Sicherheit auf rutschigen Straßen. KTRC kann auch abgeschaltet werden.
Das fortschrittliche Traktionskontrollsystem von Kawasaki bietet sowohl eine verbesserte sportliche Fahrleistung als auch die Gewissheit, unter bestimmten Bedingungen mit geringer Traktion sicher zu fahren. Zwei Modi ermöglichen es dem Fahrer, die Einstellungen an die jeweilige Fahrsituation und die Vorlieben des Fahrers anzupassen. Der Fahrer kann das System auch ausschalten. Bei den 35-kW-Kit-Modellen bietet das KTRC nur einen Modus (plus OFF).
Die Smartphone-Konnektivität trägt maßgeblich zu einem verbesserten Motorraderlebnis bei, indem sie es den Fahrern ermöglicht, sich drahtlos mit ihrem Motorrad zu verbinden.
Mit der RIDEOLOGY-App kann auf zahlreiche Funktionen und Einstellungen des Bikes zugegriffen werden. Beispielsweise können Kilometerstand, Tankanzeige oder das nächste Service-Intervall abgerufen werden. Die App kann auch als elektronisches Logbuch dienen und Route, Drehzahl oder den jeweils eingelegten Gang anzeigen. Auch die Einstellungen des Display können per App gesteuert werden (Maßeinheit, Datum oder Zeit). Für kommende Technologien ist die App ebenfalls gerüstet und so werden in der Zukunft weitere technische Innovationen hinzukommen.
Wie die gesamte Motormanagement-Technologie von Kawasaki sind auch die Doppel-Drosselklappen streng nach der Philosophie ausgelegt „der Intention des Fahrers folgen und gleichzeitig für ein natürliches Gefühl sorgen“. Sie sind in vielen Kawasaki-Modellen zu finden.
Die Sportmodelle besitzen häufig Drosselklappengehäuse mit großem Durchmesser, um hohe Leistungen zu erzielen. Durch den großen Drosselklappendurchmesser ist jedoch das Ansprechverhalten bei plötzlichem Gas geben alles andere als sanft und der plötzliche Drehmomentanstieg ist oft viel zu heftig für den Fahrer. Die Technik der Doppel-Drosselklappen ist so ausgelegt, dass das Ansprechverhalten gezähmt, aber gleichzeitig die Leistung gesteigert wird. Bei Modellen mit Doppel-Drosselklappen gibt es zwei Drosselklappen pro Zylinder: zusätzlich zu den Hauptdrosselklappen, die physikalisch mit dem Gasdrehgriff verbunden sind und vom Fahrer gesteuert werden, gibt es einen zweiten Satz Drosselklappen, die vom Steuergerät geöffnet und geschlossen werden und den Einlass-Luftstrom präzise regeln, um ein natürliches, lineares Ansprechverhalten sicherzustellen. Durch den gleichmäßigeren Luftstrom durch die Drosselklappen wird die Verbrennungseffizienz verbessert und die Leistung gesteigert. Vorteile: Wie die gesamte Motormanagement-Technologie von Kawasaki sind auch die Doppel-Drosselklappen streng nach der Philosophie ausgelegt „der Intention des Fahrers folgen und gleichzeitig für ein natürliches Gefühl sorgen“. Sie sind in vielen Kawasaki-Modellen zu finden.
Die Anzeige für sparsames Fahren ist ein Symbol auf der Instrumententafel, die einen günstigen Kraftstoffverbrauch anzeigt und zum sparsamen Fahren anregt.
Durch den Einsatz einer hochpräzisen elektronischen Steuerung für das Motormanagement können Kawasaki-Modelle eine hohe Kraftstoffeffizienz erreichen. Der Kraftstoffverbrauch wird jedoch in hohem Maße von der Drosselklappenbetätigung, der Gangwahl und anderen Faktoren beeinflusst, die unter der Kontrolle des Fahrers stehen. Die Anzeige für sparsames Fahren ist eine Funktion, die anzeigt, wenn unter den aktuellen Fahrbedingungen wenig Kraftstoff verbraucht wird. Das System überwacht kontinuierlich den Kraftstoffverbrauch, unabhängig von Fahrzeuggeschwindigkeit, Motordrehzahl, Drosselklappenstellung und anderen Fahrbedingungen. Wenn der Kraftstoffverbrauch bei einer bestimmten Geschwindigkeit niedrig ist (d. h. die Kraftstoffeffizienz hoch ist), erscheint ein „ECO“-Symbol im Kombiinstrument. Wenn Sie so fahren, dass das „ECO“-Symbol eingeschaltet bleibt, kann der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden. Die tatsächliche Fahrzeug- und Motordrehzahl kann zwar je nach Modell variieren, doch wer auf die Bedingungen achtet, unter denen das „ECO“-Symbol erscheint, kann seine Kraftstoffeffizienz verbessern - eine praktische Methode, um die Reichweite zu erhöhen. Darüber hinaus trägt ein niedriger Kraftstoffverbrauch auch dazu bei, die negativen Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren.
ABS (Antiblockiersystem) sorgt für eine stabile Bremsleistung, indem es ein Blockieren der Räder beim Bremsen verhindert.
Eine plötzliche Überbremsung oder das Bremsen auf glatten Oberflächen wie nassem Asphalt oder Kanaldeckeln kann dazu führen, dass die Räder eines Motorrads blockieren und rutschen. Das ABS wurde entwickelt, um solche Vorfälle zu verhindern. Die ABS-Systeme von Kawasaki werden durch eine hochpräzise und äußerst zuverlässige Programmierung gesteuert, die auf der Grundlage gründlicher Tests in zahlreichen Fahrsituationen entwickelt wurde. Durch die Gewährleistung einer stabilen Bremsleistung bieten sie dem Fahrer ein beruhigendes Gefühl, was wiederum zu mehr Fahrspaß beiträgt. Um den besonderen Anforderungen bestimmter Fahrer gerecht zu werden, sind auch spezielle ABS-Systeme erhältlich. Das KIBS (Kawasaki Intelligentes Antiblockiersystem) ist ein hochpräzises Bremssystem, das speziell für Supersportler entwickelt wurde und einem breiteren Spektrum von Fahrern sportliches Fahren ermöglicht. Und das K-ACT (Kawasaki Advanced Coactive-braking Technology) ABS, das die Vorder- und Hinterradbremse miteinander verbindet, sorgt dafür, dass man auch mit schwergewichtigen Modellen auf Tour gehen kann. Kawasaki arbeitet kontinuierlich an der Entwicklung weiterer fortschrittlicher ABS-Systeme.
Motortyp | Flüssigkeitsgekühlt, 4-Takt, Reihenzweizylinder |
---|---|
Verdichtungsverhältnis | 10.8:1 |
Ventilsteuerung | DOHC, 8 Ventile |
Bohrung x Hub | 83.0 x 60.0 mm |
Hubraum | 649 cm³ |
Kraftstoffsystem | Einspritzung: 38 mm x 2 |
Schmierung | Druckumlaufschmierung, Semi-Trockensumpf |
Startsystem | E-Starter |
Zündung | Digital |
Maximale Leistung | 49,0 kW {67 PS} / 8.500 /min |
---|---|
Maximales Drehmoment | 61,0 Nm {6,2 kgf•m} / 7.000 /min |
CO2 Emissionen | 107 g/km |
Kraftstoffverbrauch | 4,4 l/100 km |
CO2 Emissionen (35 kW Kit) | 107,0 g/km |
Kraftstoffverbrauch (35 kW Kit) | 4,5 l/100 km |
Übersetzung | 6-Gang |
Kupplung | Mehrscheibenkupplung im Ölbad |
Primärübersetzung | 2.095 (88/42) |
Getriebeübersetzungen 1. Gang | 2.438 (39/16) |
Getriebeübersetzungen 2. Gang | 1.714 (36/21) |
Getriebeübersetzungen 3. Gang | 1.333 (32/24) |
Getriebeübersetzungen 4. Gang | 1.111 (30/27) |
Getriebeübersetzungen 5. Gang | 0.966 (28/29) |
Getriebeübersetzungen 6. Gang | 0.852 (23/27) |
Endantrieb | O-Ring-Kette |
Endübersetzung | 3.067 (46/15) |
Rahmentyp | Brückenrohrrahmen, hochfester Stahl |
---|---|
Nachlauf | 108 mm |
Radfederweg vorne | 150 mm |
Radfederweg hinten | 145 mm |
Vorderrad | 120/70 ZR17 M/C (58W) |
Hinterrad | 160/60 ZR17 M/C (69W) |
L x B x H | 2.165 x 840 x 1.360 mm (1,420 mm - höchste Position des Windschilds) |
Lenkkopfwinkel | 35° / 35° |
Radstand | 1.415 mm |
Bodenfreiheit | 170 mm |
Tankvolumen | 21,0 Liter |
Sitzhöhe | 845 mm |
Gewicht fahrfertig* | 219 kg |
| *Das angegebene Gewicht umfasst alle für den ordnungsgemäßen Betrieb erforderlichen Materialien und Flüssigkeiten, einen vollen Kraftstofftank (mehr als 90 % Füllung) und einen Werkzeugsatz (sofern mitgeliefert). |
Estimated dry weight** | 200 kg |
| *Das angegebene Gewicht umfasst alle für den ordnungsgemäßen Betrieb erforderlichen Materialien und Flüssigkeiten, einen vollen Kraftstofftank (mehr als 90 % Füllung) und einen Werkzeugsatz (sofern mitgeliefert). |
Vorderradbremse | Doppel-Scheibenbremse, semi-schwimmend gelagert, Petal Design |
---|---|
Durchmesser Vorderradbremse | Ø 300 mm |
Bremssattel Vorderradbremse | Doppelkolben |
Hinterradbremse | Scheibenbremse, Petal-Design |
Durchmesser Hinterradbremse | Ø 250 mm |
Bremssattel Hinterradbremse | 1-Kolben |
Vorderradaufhängung | Upside-down-Gabel, Zugstufe (rechts) & Federbasis (links) einstellbar |
Gabelrohrdurchmesser | Ø 41 mm |
Hinterradaufhängung | Rechts montierter Gasdruck-Stoßdämpfer, Federbasis hydraulisch per Handrad einstellbar |
Inpage Navigation Section: Zubehör