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Erlebe den Nervenkitzel eines der leistungsstärksten Kompressor-Wassermotorräder der PWC-Branche. Die komplett neu gestaltete Jet Ski Ultra 310-Serie repräsentiert die nächste Generation des berühmtesten Namens im Wassersport. Das Jet-Ski-Flaggschiff bietet erstklassige Funktionen vom Bug bis zum Heck für ganztägigen Spaß auf dem Wasser.
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Inpage Navigation Section: Merkmale und Spezifikationen
Der zweiteilige Drei-Personen-Sitz verfügt über einen neu gestalteten Vorderteil, der an den Knien 80 mm schmaler ist und so das Fahren im Stehen erheblich erleichtert.
Der zweiteilige Drei-Personen-Sitz verfügt über einen neu gestalteten Vorderteil, der an den Knien 80 mm schmaler ist und so das Fahren im Stehen erheblich erleichtert.
Das durchdachte Stauraum-System bietet eine Gesamtkapazität von 168,5 Litern. Der 124-Liter-Motorraum ist sicher versiegelt. Das vordere Fach wird durch den neuen 40-Liter-Easy-Access-Stauraum (hinter dem Griff, von links oder rechts zugänglich), ein 1,7-Liter-wasserdichtes Fach (im Easy-Access-Stauraum) und einen 2,8-Liter-Easy-Access-Stauraum ergänzt. Zudem ist der Zugriff zur hinteren Tasche hinter dem Rücksitz möglich.
Das durchdachte Stauraum-System bietet eine Gesamtkapazität von 168,5 Litern. Der 124-Liter-Motorraum ist sicher versiegelt. Das vordere Fach wird durch den neuen 40-Liter-Easy-Access-Stauraum (hinter dem Griff, von links oder rechts zugänglich), ein 1,7-Liter-wasserdichtes Fach (im Easy-Access-Stauraum) und einen 2,8-Liter-Easy-Access-Stauraum ergänzt. Zudem ist der Zugriff zur hinteren Tasche hinter dem Rücksitz möglich.
Eine Vielzahl neuer Ausstattungsmerkmale und Funktionen bieten deutlich mehr Komfort. Der neue Easy-Access-Stauraum, die Rückfahrkamera und das Audiosystem mit vier Lautsprechern sind allesamt PWC-Weltneuheiten.
Eine Vielzahl neuer Ausstattungsmerkmale und Funktionen bieten deutlich mehr Komfort. Der neue Easy-Access-Stauraum, die Rückfahrkamera und das Audiosystem mit vier Lautsprechern sind allesamt PWC-Weltneuheiten.
Eingebaute Klampen bieten praktische Befestigungspunkte beim Anlegen an einem Dock. Ihr cleveres Design hilft dabei, Wasser über Bord umzuleiten.
Eingebaute Klampen bieten praktische Befestigungspunkte beim Anlegen an einem Dock. Ihr cleveres Design hilft dabei, Wasser über Bord umzuleiten.
Der Kawasaki Smart Reverse mit Verzögerung fährt die Rückwärtsschaufel elektrisch aus. Die Aktivierung erfolgt über einen Daumenschalter am rechten Griff und ermöglicht die Steuerung des Schubs mit einer Hand. Im ausgefahrenen Zustand trägt die Rückwärtsschaufel zur Verzögerung bei.
Der Kawasaki Smart Reverse mit Verzögerung fährt die Rückwärtsschaufel elektrisch aus. Die Aktivierung erfolgt über einen Daumenschalter am rechten Griff und ermöglicht die Steuerung des Schubs mit einer Hand. Im ausgefahrenen Zustand trägt die Rückwärtsschaufel zur Verzögerung bei.
Mit einem aufgeladenen Motor, der als einer der leistungsstärksten in der PWC-Branche gilt, und einem rennsportlich entwickelten Rumpf, der für seine Handhabung und Präzision sowohl in ruhigem als auch in rauem Wasser gelobt wird, bieten die Modelle der ULTRA 310-Serie ein unübertroffenes Maß an Leistung und Spannung.
Mit einem aufgeladenen Motor, der als einer der leistungsstärksten in der PWC-Branche gilt, und einem rennsportlich entwickelten Rumpf, der für seine Handhabung und Präzision sowohl in ruhigem als auch in rauem Wasser gelobt wird, bieten die Modelle der ULTRA 310-Serie ein unübertroffenes Maß an Leistung und Spannung.
Das Deck ist flacher und an den Füßen des Fahrers 35 mm tiefer und bietet so mehr Beinfreiheit und mehr Komfort.
Das Deck ist flacher und an den Füßen des Fahrers 35 mm tiefer und bietet so mehr Beinfreiheit und mehr Komfort.
Das große, gut ablesbare 7-Zoll-TFT-Vollfarbdisplay bietet mehrere Anzeigemodi, Jog-Dial-Steuerung, Bluetooth-Konnektivität und sogar Infotainmentfunktionen.
Das große, gut ablesbare 7-Zoll-TFT-Vollfarbdisplay bietet mehrere Anzeigemodi, Jog-Dial-Steuerung, Bluetooth-Konnektivität und sogar Infotainmentfunktionen.
Die Modelle der ULTRA 310-Serie wurden von Grund auf neu gestaltet, um ihnen ein frisches Aussehen zu verleihen. Ihr dynamisches und luxuriöses Design behält die Dynamik ihrer Vorgänger bei und sorgt gleichzeitig für ein dreidimensionales Gefühl. Eine große Liebe zum Detail sorgt für ein luxuriöses, hochwertiges Finish für jedes der drei unverwechselbaren, aufsehenerregenden Designs.
Die Modelle der ULTRA 310-Serie wurden von Grund auf neu gestaltet, um ihnen ein frisches Aussehen zu verleihen. Ihr dynamisches und luxuriöses Design behält die Dynamik ihrer Vorgänger bei und sorgt gleichzeitig für ein dreidimensionales Gefühl. Eine große Liebe zum Detail sorgt für ein luxuriöses, hochwertiges Finish für jedes der drei unverwechselbaren, aufsehenerregenden Designs.
Beim Beschleunigen mit aktiviertem System wird die Traktion automatisch optimiert. Zwei Modi ermöglichen entweder einzelne oder wiederholte Starts.
Beim Beschleunigen mit aktiviertem System wird die Traktion automatisch optimiert. Zwei Modi ermöglichen entweder einzelne oder wiederholte Starts.
Ausgestattet mit der Technologie der Kawasaki-Maschinen, die die Meisterschaft gewonnen haben, lässt sich der Rumpf präzise und kontrolliert steuern und bietet ein hohes Maß an Seetüchtigkeit.
Ausgestattet mit der Technologie der Kawasaki-Maschinen, die die Meisterschaft gewonnen haben, lässt sich der Rumpf präzise und kontrolliert steuern und bietet ein hohes Maß an Seetüchtigkeit.
Der mit einem Kompressor und einem Ladeluftkühler ausgestattete, flüssigkeitsgekühlte 1.498 cm³ große Reihen-Vierzylinder-Schiffsmotor treibt die Modelle der ULTRA 310-Serie mit einem aufregenden Beschleunigungsschub vorwärts.
Der mit einem Kompressor und einem Ladeluftkühler ausgestattete, flüssigkeitsgekühlte 1.498 cm³ große Reihen-Vierzylinder-Schiffsmotor treibt die Modelle der ULTRA 310-Serie mit einem aufregenden Beschleunigungsschub vorwärts.
Fahrer können zwischen dem Betrieb mit voller, mittlerer und niedriger Leistung sowie dem Smart Learning Operation (SLO)-Modus wählen.
Fahrer können zwischen dem Betrieb mit voller, mittlerer und niedriger Leistung sowie dem Smart Learning Operation (SLO)-Modus wählen.
Die Designer haben sorgfältig Teile mit dreidimensionaler Anmutung gefertigt, um das dynamische Design zu ergänzen und diese Teile fachmännisch miteinander verwoben, um ein hochwertiges, maßgeschneidertes Design zu schaffen.
Die Designer haben sorgfältig Teile mit dreidimensionaler Anmutung gefertigt, um das dynamische Design zu ergänzen und diese Teile fachmännisch miteinander verwoben, um ein hochwertiges, maßgeschneidertes Design zu schaffen.
Der zweiteilige Drei-Personen-Sitz verfügt über einen neu gestalteten Vorderteil, der an den Knien 80 mm schmaler ist und so das Fahren im Stehen erheblich erleichtert.
Der zweiteilige Drei-Personen-Sitz verfügt über einen neu gestalteten Vorderteil, der an den Knien 80 mm schmaler ist und so das Fahren im Stehen erheblich erleichtert.
Das durchdachte Stauraum-System bietet eine Gesamtkapazität von 168,5 Litern. Der 124-Liter-Motorraum ist sicher versiegelt. Das vordere Fach wird durch den neuen 40-Liter-Easy-Access-Stauraum (hinter dem Griff, von links oder rechts zugänglich), ein 1,7-Liter-wasserdichtes Fach (im Easy-Access-Stauraum) und einen 2,8-Liter-Easy-Access-Stauraum ergänzt. Zudem ist der Zugriff zur hinteren Tasche hinter dem Rücksitz möglich.
Das durchdachte Stauraum-System bietet eine Gesamtkapazität von 168,5 Litern. Der 124-Liter-Motorraum ist sicher versiegelt. Das vordere Fach wird durch den neuen 40-Liter-Easy-Access-Stauraum (hinter dem Griff, von links oder rechts zugänglich), ein 1,7-Liter-wasserdichtes Fach (im Easy-Access-Stauraum) und einen 2,8-Liter-Easy-Access-Stauraum ergänzt. Zudem ist der Zugriff zur hinteren Tasche hinter dem Rücksitz möglich.
Eine Vielzahl neuer Ausstattungsmerkmale und Funktionen bieten deutlich mehr Komfort. Der neue Easy-Access-Stauraum, die Rückfahrkamera und das Audiosystem mit vier Lautsprechern sind allesamt PWC-Weltneuheiten.
Eine Vielzahl neuer Ausstattungsmerkmale und Funktionen bieten deutlich mehr Komfort. Der neue Easy-Access-Stauraum, die Rückfahrkamera und das Audiosystem mit vier Lautsprechern sind allesamt PWC-Weltneuheiten.
Eingebaute Klampen bieten praktische Befestigungspunkte beim Anlegen an einem Dock. Ihr cleveres Design hilft dabei, Wasser über Bord umzuleiten.
Eingebaute Klampen bieten praktische Befestigungspunkte beim Anlegen an einem Dock. Ihr cleveres Design hilft dabei, Wasser über Bord umzuleiten.
Der Kawasaki Smart Reverse mit Verzögerung fährt die Rückwärtsschaufel elektrisch aus. Die Aktivierung erfolgt über einen Daumenschalter am rechten Griff und ermöglicht die Steuerung des Schubs mit einer Hand. Im ausgefahrenen Zustand trägt die Rückwärtsschaufel zur Verzögerung bei.
Der Kawasaki Smart Reverse mit Verzögerung fährt die Rückwärtsschaufel elektrisch aus. Die Aktivierung erfolgt über einen Daumenschalter am rechten Griff und ermöglicht die Steuerung des Schubs mit einer Hand. Im ausgefahrenen Zustand trägt die Rückwärtsschaufel zur Verzögerung bei.
Mit einem aufgeladenen Motor, der als einer der leistungsstärksten in der PWC-Branche gilt, und einem rennsportlich entwickelten Rumpf, der für seine Handhabung und Präzision sowohl in ruhigem als auch in rauem Wasser gelobt wird, bieten die Modelle der ULTRA 310-Serie ein unübertroffenes Maß an Leistung und Spannung.
Mit einem aufgeladenen Motor, der als einer der leistungsstärksten in der PWC-Branche gilt, und einem rennsportlich entwickelten Rumpf, der für seine Handhabung und Präzision sowohl in ruhigem als auch in rauem Wasser gelobt wird, bieten die Modelle der ULTRA 310-Serie ein unübertroffenes Maß an Leistung und Spannung.
Das Deck ist flacher und an den Füßen des Fahrers 35 mm tiefer und bietet so mehr Beinfreiheit und mehr Komfort.
Das Deck ist flacher und an den Füßen des Fahrers 35 mm tiefer und bietet so mehr Beinfreiheit und mehr Komfort.
Das große, gut ablesbare 7-Zoll-TFT-Vollfarbdisplay bietet mehrere Anzeigemodi, Jog-Dial-Steuerung, Bluetooth-Konnektivität und sogar Infotainmentfunktionen.
Das große, gut ablesbare 7-Zoll-TFT-Vollfarbdisplay bietet mehrere Anzeigemodi, Jog-Dial-Steuerung, Bluetooth-Konnektivität und sogar Infotainmentfunktionen.
Die Modelle der ULTRA 310-Serie wurden von Grund auf neu gestaltet, um ihnen ein frisches Aussehen zu verleihen. Ihr dynamisches und luxuriöses Design behält die Dynamik ihrer Vorgänger bei und sorgt gleichzeitig für ein dreidimensionales Gefühl. Eine große Liebe zum Detail sorgt für ein luxuriöses, hochwertiges Finish für jedes der drei unverwechselbaren, aufsehenerregenden Designs.
Die Modelle der ULTRA 310-Serie wurden von Grund auf neu gestaltet, um ihnen ein frisches Aussehen zu verleihen. Ihr dynamisches und luxuriöses Design behält die Dynamik ihrer Vorgänger bei und sorgt gleichzeitig für ein dreidimensionales Gefühl. Eine große Liebe zum Detail sorgt für ein luxuriöses, hochwertiges Finish für jedes der drei unverwechselbaren, aufsehenerregenden Designs.
Beim Beschleunigen mit aktiviertem System wird die Traktion automatisch optimiert. Zwei Modi ermöglichen entweder einzelne oder wiederholte Starts.
Beim Beschleunigen mit aktiviertem System wird die Traktion automatisch optimiert. Zwei Modi ermöglichen entweder einzelne oder wiederholte Starts.
Ausgestattet mit der Technologie der Kawasaki-Maschinen, die die Meisterschaft gewonnen haben, lässt sich der Rumpf präzise und kontrolliert steuern und bietet ein hohes Maß an Seetüchtigkeit.
Ausgestattet mit der Technologie der Kawasaki-Maschinen, die die Meisterschaft gewonnen haben, lässt sich der Rumpf präzise und kontrolliert steuern und bietet ein hohes Maß an Seetüchtigkeit.
Der mit einem Kompressor und einem Ladeluftkühler ausgestattete, flüssigkeitsgekühlte 1.498 cm³ große Reihen-Vierzylinder-Schiffsmotor treibt die Modelle der ULTRA 310-Serie mit einem aufregenden Beschleunigungsschub vorwärts.
Der mit einem Kompressor und einem Ladeluftkühler ausgestattete, flüssigkeitsgekühlte 1.498 cm³ große Reihen-Vierzylinder-Schiffsmotor treibt die Modelle der ULTRA 310-Serie mit einem aufregenden Beschleunigungsschub vorwärts.
Fahrer können zwischen dem Betrieb mit voller, mittlerer und niedriger Leistung sowie dem Smart Learning Operation (SLO)-Modus wählen.
Fahrer können zwischen dem Betrieb mit voller, mittlerer und niedriger Leistung sowie dem Smart Learning Operation (SLO)-Modus wählen.
Die Designer haben sorgfältig Teile mit dreidimensionaler Anmutung gefertigt, um das dynamische Design zu ergänzen und diese Teile fachmännisch miteinander verwoben, um ein hochwertiges, maßgeschneidertes Design zu schaffen.
Die Designer haben sorgfältig Teile mit dreidimensionaler Anmutung gefertigt, um das dynamische Design zu ergänzen und diese Teile fachmännisch miteinander verwoben, um ein hochwertiges, maßgeschneidertes Design zu schaffen.
Dieses System ermöglicht entspanntes Cruisen, da der Fahrer die Geschwindigkeit festlegen kann. Dies verringert die Belastung der rechten Hand bei Langstreckenfahrten und trägt damit zu einem hohen Fahrkomfort sowie geringerer Ermüdung bei.
Mit dem elektronischen Cruise Control kann eine gewünschte Geschwindigkeit (über die Motordrehzahl) elektronisch per einfachem Knopfdruck konstant gehalten werden. Einmal aktiviert, muss der Fahrer nicht ständig Gas geben. Das entlastet die rechte Hand auf langen Strecken, ermöglicht entspanntes Cruisen und trägt zu einem hohen Fahrkomfort bei.
Die verschiedenen Power-Modi erlauben es dem Fahrer, die Leistungsabgabe so zu steuern, dass sie zur momentanen Fahrsituation passt. Er kann zwischen „Full“ und „Low” (Low: ca. 75 % der vollen Leistung, mit sanfterem Ansprechverhalten) wählen.
Modelle, die mit mehreren Power-Modi ausgestattet sind, bieten dem Fahrer eine einfach wählbare Motorleistung je nach Fahrbedingungen oder Vorlieben. Zusätzlich zum Full-Power-Modus stehen ein (Low) oder zwei (Middle, Low) Alternativmodi zur Verfügung, in denen die maximale Leistung begrenzt und die Gasannahme sanfter ist.
Dank der vollelektronischen Kawasaki-Drosselklappenbetätigung kann das Motorsteuergerät die Zufuhr von Kraftstoff (über die Einspritzventile) und Luft (über die Drosselklappen) zum Motor exakt dosieren.
Aus der idealen Abstimmung von Drosselklappenposition und Einspritzmenge resultiert eine optimale Gasannahme und Leistungsausbeute. Gleichzeitig leistet dieses System einen wesentlichen Beitrag zur Verminderung des Schadstoffausstoßes. Dieses relativ einfache System erlaubt eine präzisere Steuerung der KTRC-Traktionskontrolle und vereinfacht die Ausrüstung mit anderen elektronischen Systemen wie KLCM und KEBC.
ERGO-FIT ist ein Schnittstellensystem, das es einer Vielzahl von Fahrern ermöglicht, sich eins mit ihrer Maschine zu fühlen.
Die richtige Ergonomie ist entscheidend für den Komfort und die Kontrolle des Fahrers. Dies variiert jedoch von Fahrer zu Fahrer, abhängig von den körperlichen Proportionen und dem Fahrstil. ERGO-FIT ist ein Schnittstellensystem, mit dem der Fahrer seine ideale Sitzposition finden kann. Verschiedene Punkte der Fahrwerksschnittstelle (Lenker, Fußrasten, Sitz usw.) können durch eine Kombination von austauschbaren Teilen und Teilen mit einstellbaren Positionen angepasst werden. So kann eine Vielzahl von Fahrern eine Sitzposition finden, die sowohl Komfort als auch Kontrolle bietet. Sie fühlen sich eins mit ihrer Maschine und erleben, dass Kawasaki-Motorräder Spaß machen und das Fahren lohnenswert ist. *Die verstellbaren Teile und ihr Verstellbereich variieren je nach Modell.
Dieses System ermöglicht entspanntes Cruisen, da der Fahrer die Geschwindigkeit festlegen kann. Dies verringert die Belastung der rechten Hand bei Langstreckenfahrten und trägt damit zu einem hohen Fahrkomfort sowie geringerer Ermüdung bei.
Mit dem elektronischen Cruise Control kann eine gewünschte Geschwindigkeit (über die Motordrehzahl) elektronisch per einfachem Knopfdruck konstant gehalten werden. Einmal aktiviert, muss der Fahrer nicht ständig Gas geben. Das entlastet die rechte Hand auf langen Strecken, ermöglicht entspanntes Cruisen und trägt zu einem hohen Fahrkomfort bei.
Die verschiedenen Power-Modi erlauben es dem Fahrer, die Leistungsabgabe so zu steuern, dass sie zur momentanen Fahrsituation passt. Er kann zwischen „Full“ und „Low” (Low: ca. 75 % der vollen Leistung, mit sanfterem Ansprechverhalten) wählen.
Modelle, die mit mehreren Power-Modi ausgestattet sind, bieten dem Fahrer eine einfach wählbare Motorleistung je nach Fahrbedingungen oder Vorlieben. Zusätzlich zum Full-Power-Modus stehen ein (Low) oder zwei (Middle, Low) Alternativmodi zur Verfügung, in denen die maximale Leistung begrenzt und die Gasannahme sanfter ist.
Dank der vollelektronischen Kawasaki-Drosselklappenbetätigung kann das Motorsteuergerät die Zufuhr von Kraftstoff (über die Einspritzventile) und Luft (über die Drosselklappen) zum Motor exakt dosieren.
Aus der idealen Abstimmung von Drosselklappenposition und Einspritzmenge resultiert eine optimale Gasannahme und Leistungsausbeute. Gleichzeitig leistet dieses System einen wesentlichen Beitrag zur Verminderung des Schadstoffausstoßes. Dieses relativ einfache System erlaubt eine präzisere Steuerung der KTRC-Traktionskontrolle und vereinfacht die Ausrüstung mit anderen elektronischen Systemen wie KLCM und KEBC.
ERGO-FIT ist ein Schnittstellensystem, das es einer Vielzahl von Fahrern ermöglicht, sich eins mit ihrer Maschine zu fühlen.
Die richtige Ergonomie ist entscheidend für den Komfort und die Kontrolle des Fahrers. Dies variiert jedoch von Fahrer zu Fahrer, abhängig von den körperlichen Proportionen und dem Fahrstil. ERGO-FIT ist ein Schnittstellensystem, mit dem der Fahrer seine ideale Sitzposition finden kann. Verschiedene Punkte der Fahrwerksschnittstelle (Lenker, Fußrasten, Sitz usw.) können durch eine Kombination von austauschbaren Teilen und Teilen mit einstellbaren Positionen angepasst werden. So kann eine Vielzahl von Fahrern eine Sitzposition finden, die sowohl Komfort als auch Kontrolle bietet. Sie fühlen sich eins mit ihrer Maschine und erleben, dass Kawasaki-Motorräder Spaß machen und das Fahren lohnenswert ist. *Die verstellbaren Teile und ihr Verstellbereich variieren je nach Modell.
| Motortyp | Wassergekühlt, 4-Takt, Reihenvierzylinder |
|---|---|
| Verdichtungsverhältnis | 8.2:1 |
| Ventilsteuerung | DOHC, 16 Ventile |
| Bohrung x Hub | 83.0 x 69.2 mm |
| Hubraum | 1.498 cm³ |
| Kraftstoffsystem | Einspritzung: 60 mm x 1 |
| Schmierung | Druckumlaufschmierung, Semi-Trockensumpf |
| Startsystem | E-Starter |
| Zündung | Digital |
| Maximale Leistung | 221,0 kW {300 PS} / 8.000 /min |
|---|---|
| Maximales Drehmoment | 277,0 Nm {28,2 kgf•m} / 6.000 /min |
| Endantrieb | Direktantrieb |
| L x B x H | 3.440 x 1.195 x 1.175 mm |
|---|---|
| Tankvolumen | 80,0 Liter |
| Gewicht fahrfertig* | 494 kg |
| | *Das angegebene Gewicht umfasst alle für den ordnungsgemäßen Betrieb erforderlichen Materialien und Flüssigkeiten, einen vollen Kraftstofftank (mehr als 90 % Füllung) und einen Werkzeugsatz (sofern mitgeliefert). |
| Geschätztes Trockengewicht** | 430 kg |
| | **Das angegebene Gewicht beinhaltet nicht alle für den ordnungsgemäßen Betrieb erforderlichen Materialien und Flüssigkeiten, einen vollen Kraftstofftank (mehr als 90 % Füllung) und einen Werkzeugsatz (sofern mitgeliefert). |
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