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KX steht für Legenden und eine lange Liste an Champions. Der Antrieb, noch mehr herauszuholen, ist bei Kawasaki ungebremst. Unser neues Flaggschiff, die Kawasaki KX450, ist gebaut, um im Gelände zu dominieren. Über die Jahrzehnte hinweg haben wir gelernt, was es braucht, um zu gewinnen – und an der Spitze zu bleiben. Die KX450 verkörpert dies wie keine Zweite.
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€10.595,00 ab Werk (GN1)
€10.745,00 inkl. Überführung (GN1)
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Inpage Navigation Section: Merkmale und Spezifikationen
Der Motor der KX450 war schon immer eine Stärke, aber die Kawasaki-Ingenieure haben einen Weg gefunden, ihn noch stärker zu machen. Der stärkere neue Motor bietet eine verbesserte Leistung über den gesamten Drehzahlbereich und verfügt über eine Reihe von Funktionen wie den Launch Control Mode, einen Elektrostarter und eine hydraulische Kupplung, die Rennfahrern auf der Strecke nachweislich einen Vorteil verschaffen.
Der Motor der KX450 war schon immer eine Stärke, aber die Kawasaki-Ingenieure haben einen Weg gefunden, ihn noch stärker zu machen. Der stärkere neue Motor bietet eine verbesserte Leistung über den gesamten Drehzahlbereich und verfügt über eine Reihe von Funktionen wie den Launch Control Mode, einen Elektrostarter und eine hydraulische Kupplung, die Rennfahrern auf der Strecke nachweislich einen Vorteil verschaffen.
Ein neu gestalteter Rahmen mit optimierter Steifigkeitsbalance ergänzt die gefeierte Leistung auf gerader Strecke und das wendige Handling und ermöglicht eine verbesserte Kurvenleistung, die unter verschiedensten Bedingungen konstant bleibt, während eine stärker zentralisierte Masse ebenfalls zur verbesserten Handlingleistung beiträgt. Hochwertige Brembo-Bremskomponenten und ODI Lock-On-Griffe steigern sowohl die Leistung als auch die Markenbekanntheit.
Ein neu gestalteter Rahmen mit optimierter Steifigkeitsbalance ergänzt die gefeierte Leistung auf gerader Strecke und das wendige Handling und ermöglicht eine verbesserte Kurvenleistung, die unter verschiedensten Bedingungen konstant bleibt, während eine stärker zentralisierte Masse ebenfalls zur verbesserten Handlingleistung beiträgt. Hochwertige Brembo-Bremskomponenten und ODI Lock-On-Griffe steigern sowohl die Leistung als auch die Markenbekanntheit.
Die neuen KX450 und KX450X sind die ersten KX-Modelle, die per Knopfdruck die Auswahl des Power-Modus und die Kawasaki-Traktionskontrolle bieten. Und mit der Smartphone-Konnektivität können Fahrer Motorkarten direkt über ihr Smartphone anpassen.*
*Eine weitere KX-Neuheit, die mithilfe der Smartphone-Anwendung „RIDEOLOGY THE APP KX“ keine zusätzliche Ausrüstung mehr benötigt.
Die neuen KX450 und KX450X sind die ersten KX-Modelle, die per Knopfdruck die Auswahl des Power-Modus und die Kawasaki-Traktionskontrolle bieten. Und mit der Smartphone-Konnektivität können Fahrer Motorkarten direkt über ihr Smartphone anpassen.*
*Eine weitere KX-Neuheit, die mithilfe der Smartphone-Anwendung „RIDEOLOGY THE APP KX“ keine zusätzliche Ausrüstung mehr benötigt.
Die KX450 und KX450X sind bereits für ihre schlanke Ergonomie hoch gelobt und erhalten eine neu gestaltete Karosserie, die dem Fahrer eine noch glattere Schnittstelle bietet. Neu gestaltete Abdeckungen, Seitenabdeckungen und Heckkotflügel sind stabiler und eliminieren Hakenpunkte, was die Bewegung des Fahrers weiter erleichtert.
Die KX450 und KX450X sind bereits für ihre schlanke Ergonomie hoch gelobt und erhalten eine neu gestaltete Karosserie, die dem Fahrer eine noch glattere Schnittstelle bietet. Neu gestaltete Abdeckungen, Seitenabdeckungen und Heckkotflügel sind stabiler und eliminieren Hakenpunkte, was die Bewegung des Fahrers weiter erleichtert.
Die Factory-Style Launch Control erhöht die Chancen auf einen guten Start. Sie sorgt auf lockeren Untergründen für mehr Traktion.
Die Factory-Style Launch Control erhöht die Chancen auf einen guten Start. Sie sorgt auf lockeren Untergründen für mehr Traktion.
Im Vergleich zu einer herkömmlichen Kupplung bietet die hydraulische Kupplung ein direkteres Gefühl und eine leichtere Hebelwirkung. Weniger Spiel, da sich die Kupplung bei starker Beanspruchung erwärmt, führt zu einem gleichmäßigeren Gefühl.
Im Vergleich zu einer herkömmlichen Kupplung bietet die hydraulische Kupplung ein direkteres Gefühl und eine leichtere Hebelwirkung. Weniger Spiel, da sich die Kupplung bei starker Beanspruchung erwärmt, führt zu einem gleichmäßigeren Gefühl.
Ein neu gestalteter Rahmen berücksichtigt die Aktualisierungen der Ansaug- und Auspuffsysteme des Motors und bietet gleichzeitig ein hohes Maß an leichtem, wendigem Handling und einem gelassenen Charakter. Eine optimierte Steifigkeitsbalance trägt zu einem besseren Gefühl an der Vorderachse bei, was sich in einer verbesserten Kurvenleistung unter einer größeren Bandbreite von Bedingungen niederschlägt.
Ein neu gestalteter Rahmen berücksichtigt die Aktualisierungen der Ansaug- und Auspuffsysteme des Motors und bietet gleichzeitig ein hohes Maß an leichtem, wendigem Handling und einem gelassenen Charakter. Eine optimierte Steifigkeitsbalance trägt zu einem besseren Gefühl an der Vorderachse bei, was sich in einer verbesserten Kurvenleistung unter einer größeren Bandbreite von Bedingungen niederschlägt.
Die werksseitige Vorderradgabel mit 49 mm Durchmesser und umgekehrter Schraubenfeder und die neue Uni-Trak-Hinterradaufhängung bieten renntaugliche Federungsleistung und Einstellbarkeit, sodass der Fahrer seine Einstellungen den Bedingungen entsprechend anpassen kann.
Die werksseitige Vorderradgabel mit 49 mm Durchmesser und umgekehrter Schraubenfeder und die neue Uni-Trak-Hinterradaufhängung bieten renntaugliche Federungsleistung und Einstellbarkeit, sodass der Fahrer seine Einstellungen den Bedingungen entsprechend anpassen kann.
Seitliche Abdeckung ohne Werkzeug abnehmbar, erleichtert so den Zugang zum Luftfilterelement.
Seitliche Abdeckung ohne Werkzeug abnehmbar, erleichtert so den Zugang zum Luftfilterelement.
Eine Auswahl von vier Lenkerpositionen und zwei Fußrastenpositionen ermöglicht es dem Fahrer, seine Fahrposition an seine Körpergröße und Vorlieben anzupassen.
Eine Auswahl von vier Lenkerpositionen und zwei Fußrastenpositionen ermöglicht es dem Fahrer, seine Fahrposition an seine Körpergröße und Vorlieben anzupassen.
Das Downdraft-Ansaugsystem und die symmetrische Anordnung von Ansaug- und Auspuffsystem sorgen für mehr Leistung über den gesamten Drehzahlbereich. Der neu gestaltete Ansaugtrakt bietet einen viel geradlinigeren Weg für das Luft-Kraftstoff-Gemisch in den Zylinder, während ein zentral angeordneter Auslasskanal auf den Ansaugtrakt ausgerichtet ist, um eine hohe Luftstromeffizienz zu erzielen. Beides trägt zu einer höheren Leistung bei.
Das Downdraft-Ansaugsystem und die symmetrische Anordnung von Ansaug- und Auspuffsystem sorgen für mehr Leistung über den gesamten Drehzahlbereich. Der neu gestaltete Ansaugtrakt bietet einen viel geradlinigeren Weg für das Luft-Kraftstoff-Gemisch in den Zylinder, während ein zentral angeordneter Auslasskanal auf den Ansaugtrakt ausgerichtet ist, um eine hohe Luftstromeffizienz zu erzielen. Beides trägt zu einer höheren Leistung bei.
Mithilfe der Modustaste (M) an der linken Lenkerseite kann schnell und einfach zwischen zwei Motorkennfeldern (Normal, Milde Reaktion) in der ECU gewechselt werden.
Mithilfe der Modustaste (M) an der linken Lenkerseite kann schnell und einfach zwischen zwei Motorkennfeldern (Normal, Milde Reaktion) in der ECU gewechselt werden.
Mit der Traktionstaste (T) am linken Lenker kann je nach Bedingungen und Vorlieben schnell und einfach zwischen zwei Stufen (Schwach, Stark) der Traktionskontrolle gewählt werden.Das System kann auch aussgechaltet werden.
Mit der Traktionstaste (T) am linken Lenker kann je nach Bedingungen und Vorlieben schnell und einfach zwischen zwei Stufen (Schwach, Stark) der Traktionskontrolle gewählt werden.Das System kann auch aussgechaltet werden.
Das Motorrad nach einem Sturz wieder schnell starten zu können kann den Unterschied aus machen: Führung verteidigen, oder im Feld zurück gereicht werden. Mit dem E-Starter wird der Motor per Knopfdruck zum Leben erweckt.
Das Motorrad nach einem Sturz wieder schnell starten zu können kann den Unterschied aus machen: Führung verteidigen, oder im Feld zurück gereicht werden. Mit dem E-Starter wird der Motor per Knopfdruck zum Leben erweckt.
ODI Lock-On-Griffe mit mittlerer Mischungszusammensetzung bieten ein hervorragendes Griffgefühl, während ihr Befestigungssystem mit Schraubverschluss das Auswechseln der Griffe erheblich erleichtert.
ODI Lock-On-Griffe mit mittlerer Mischungszusammensetzung bieten ein hervorragendes Griffgefühl, während ihr Befestigungssystem mit Schraubverschluss das Auswechseln der Griffe erheblich erleichtert.
Zu den überarbeiteten Bremskomponenten gehören gelochte Braking/Sunstar-Scheiben (Ø 270 mm/Ø 240 mm) gepaart mit einem Brembo-Bremssattel und Hauptbremszylinder vorn und einem Nissin-Bremssattel und Hauptbremszylinder hinten. Das Hochleistungssystem bietet eine bessere Kontrollierbarkeit der Bremsen und trägt so zu einem verbesserten Kurveneinstieg bei.
Zu den überarbeiteten Bremskomponenten gehören gelochte Braking/Sunstar-Scheiben (Ø 270 mm/Ø 240 mm) gepaart mit einem Brembo-Bremssattel und Hauptbremszylinder vorn und einem Nissin-Bremssattel und Hauptbremszylinder hinten. Das Hochleistungssystem bietet eine bessere Kontrollierbarkeit der Bremsen und trägt so zu einem verbesserten Kurveneinstieg bei.
Mithilfe der Smartphone-Anwendung „RIDEOLOGY THE APP KX“ können Fahrer auf die Motorkennfelder ihres Motorrads zugreifen und diese anpassen. Die Funktionalität (Anpassen von Kraftstoff- und Zündzeitpunkt) ähnelt der des bei früheren Modellen verwendeten Zubehör-KX FI-Kalibrierungskits. Wartungsprotokolle sind ebenfalls verfügbar.
Mithilfe der Smartphone-Anwendung „RIDEOLOGY THE APP KX“ können Fahrer auf die Motorkennfelder ihres Motorrads zugreifen und diese anpassen. Die Funktionalität (Anpassen von Kraftstoff- und Zündzeitpunkt) ähnelt der des bei früheren Modellen verwendeten Zubehör-KX FI-Kalibrierungskits. Wartungsprotokolle sind ebenfalls verfügbar.
Der Motor der KX450 war schon immer eine Stärke, aber die Kawasaki-Ingenieure haben einen Weg gefunden, ihn noch stärker zu machen. Der stärkere neue Motor bietet eine verbesserte Leistung über den gesamten Drehzahlbereich und verfügt über eine Reihe von Funktionen wie den Launch Control Mode, einen Elektrostarter und eine hydraulische Kupplung, die Rennfahrern auf der Strecke nachweislich einen Vorteil verschaffen.
Der Motor der KX450 war schon immer eine Stärke, aber die Kawasaki-Ingenieure haben einen Weg gefunden, ihn noch stärker zu machen. Der stärkere neue Motor bietet eine verbesserte Leistung über den gesamten Drehzahlbereich und verfügt über eine Reihe von Funktionen wie den Launch Control Mode, einen Elektrostarter und eine hydraulische Kupplung, die Rennfahrern auf der Strecke nachweislich einen Vorteil verschaffen.
Ein neu gestalteter Rahmen mit optimierter Steifigkeitsbalance ergänzt die gefeierte Leistung auf gerader Strecke und das wendige Handling und ermöglicht eine verbesserte Kurvenleistung, die unter verschiedensten Bedingungen konstant bleibt, während eine stärker zentralisierte Masse ebenfalls zur verbesserten Handlingleistung beiträgt. Hochwertige Brembo-Bremskomponenten und ODI Lock-On-Griffe steigern sowohl die Leistung als auch die Markenbekanntheit.
Ein neu gestalteter Rahmen mit optimierter Steifigkeitsbalance ergänzt die gefeierte Leistung auf gerader Strecke und das wendige Handling und ermöglicht eine verbesserte Kurvenleistung, die unter verschiedensten Bedingungen konstant bleibt, während eine stärker zentralisierte Masse ebenfalls zur verbesserten Handlingleistung beiträgt. Hochwertige Brembo-Bremskomponenten und ODI Lock-On-Griffe steigern sowohl die Leistung als auch die Markenbekanntheit.
Die neuen KX450 und KX450X sind die ersten KX-Modelle, die per Knopfdruck die Auswahl des Power-Modus und die Kawasaki-Traktionskontrolle bieten. Und mit der Smartphone-Konnektivität können Fahrer Motorkarten direkt über ihr Smartphone anpassen.*
*Eine weitere KX-Neuheit, die mithilfe der Smartphone-Anwendung „RIDEOLOGY THE APP KX“ keine zusätzliche Ausrüstung mehr benötigt.
Die neuen KX450 und KX450X sind die ersten KX-Modelle, die per Knopfdruck die Auswahl des Power-Modus und die Kawasaki-Traktionskontrolle bieten. Und mit der Smartphone-Konnektivität können Fahrer Motorkarten direkt über ihr Smartphone anpassen.*
*Eine weitere KX-Neuheit, die mithilfe der Smartphone-Anwendung „RIDEOLOGY THE APP KX“ keine zusätzliche Ausrüstung mehr benötigt.
Die KX450 und KX450X sind bereits für ihre schlanke Ergonomie hoch gelobt und erhalten eine neu gestaltete Karosserie, die dem Fahrer eine noch glattere Schnittstelle bietet. Neu gestaltete Abdeckungen, Seitenabdeckungen und Heckkotflügel sind stabiler und eliminieren Hakenpunkte, was die Bewegung des Fahrers weiter erleichtert.
Die KX450 und KX450X sind bereits für ihre schlanke Ergonomie hoch gelobt und erhalten eine neu gestaltete Karosserie, die dem Fahrer eine noch glattere Schnittstelle bietet. Neu gestaltete Abdeckungen, Seitenabdeckungen und Heckkotflügel sind stabiler und eliminieren Hakenpunkte, was die Bewegung des Fahrers weiter erleichtert.
Die Factory-Style Launch Control erhöht die Chancen auf einen guten Start. Sie sorgt auf lockeren Untergründen für mehr Traktion.
Die Factory-Style Launch Control erhöht die Chancen auf einen guten Start. Sie sorgt auf lockeren Untergründen für mehr Traktion.
Im Vergleich zu einer herkömmlichen Kupplung bietet die hydraulische Kupplung ein direkteres Gefühl und eine leichtere Hebelwirkung. Weniger Spiel, da sich die Kupplung bei starker Beanspruchung erwärmt, führt zu einem gleichmäßigeren Gefühl.
Im Vergleich zu einer herkömmlichen Kupplung bietet die hydraulische Kupplung ein direkteres Gefühl und eine leichtere Hebelwirkung. Weniger Spiel, da sich die Kupplung bei starker Beanspruchung erwärmt, führt zu einem gleichmäßigeren Gefühl.
Ein neu gestalteter Rahmen berücksichtigt die Aktualisierungen der Ansaug- und Auspuffsysteme des Motors und bietet gleichzeitig ein hohes Maß an leichtem, wendigem Handling und einem gelassenen Charakter. Eine optimierte Steifigkeitsbalance trägt zu einem besseren Gefühl an der Vorderachse bei, was sich in einer verbesserten Kurvenleistung unter einer größeren Bandbreite von Bedingungen niederschlägt.
Ein neu gestalteter Rahmen berücksichtigt die Aktualisierungen der Ansaug- und Auspuffsysteme des Motors und bietet gleichzeitig ein hohes Maß an leichtem, wendigem Handling und einem gelassenen Charakter. Eine optimierte Steifigkeitsbalance trägt zu einem besseren Gefühl an der Vorderachse bei, was sich in einer verbesserten Kurvenleistung unter einer größeren Bandbreite von Bedingungen niederschlägt.
Die werksseitige Vorderradgabel mit 49 mm Durchmesser und umgekehrter Schraubenfeder und die neue Uni-Trak-Hinterradaufhängung bieten renntaugliche Federungsleistung und Einstellbarkeit, sodass der Fahrer seine Einstellungen den Bedingungen entsprechend anpassen kann.
Die werksseitige Vorderradgabel mit 49 mm Durchmesser und umgekehrter Schraubenfeder und die neue Uni-Trak-Hinterradaufhängung bieten renntaugliche Federungsleistung und Einstellbarkeit, sodass der Fahrer seine Einstellungen den Bedingungen entsprechend anpassen kann.
Seitliche Abdeckung ohne Werkzeug abnehmbar, erleichtert so den Zugang zum Luftfilterelement.
Seitliche Abdeckung ohne Werkzeug abnehmbar, erleichtert so den Zugang zum Luftfilterelement.
Eine Auswahl von vier Lenkerpositionen und zwei Fußrastenpositionen ermöglicht es dem Fahrer, seine Fahrposition an seine Körpergröße und Vorlieben anzupassen.
Eine Auswahl von vier Lenkerpositionen und zwei Fußrastenpositionen ermöglicht es dem Fahrer, seine Fahrposition an seine Körpergröße und Vorlieben anzupassen.
Das Downdraft-Ansaugsystem und die symmetrische Anordnung von Ansaug- und Auspuffsystem sorgen für mehr Leistung über den gesamten Drehzahlbereich. Der neu gestaltete Ansaugtrakt bietet einen viel geradlinigeren Weg für das Luft-Kraftstoff-Gemisch in den Zylinder, während ein zentral angeordneter Auslasskanal auf den Ansaugtrakt ausgerichtet ist, um eine hohe Luftstromeffizienz zu erzielen. Beides trägt zu einer höheren Leistung bei.
Das Downdraft-Ansaugsystem und die symmetrische Anordnung von Ansaug- und Auspuffsystem sorgen für mehr Leistung über den gesamten Drehzahlbereich. Der neu gestaltete Ansaugtrakt bietet einen viel geradlinigeren Weg für das Luft-Kraftstoff-Gemisch in den Zylinder, während ein zentral angeordneter Auslasskanal auf den Ansaugtrakt ausgerichtet ist, um eine hohe Luftstromeffizienz zu erzielen. Beides trägt zu einer höheren Leistung bei.
Mithilfe der Modustaste (M) an der linken Lenkerseite kann schnell und einfach zwischen zwei Motorkennfeldern (Normal, Milde Reaktion) in der ECU gewechselt werden.
Mithilfe der Modustaste (M) an der linken Lenkerseite kann schnell und einfach zwischen zwei Motorkennfeldern (Normal, Milde Reaktion) in der ECU gewechselt werden.
Mit der Traktionstaste (T) am linken Lenker kann je nach Bedingungen und Vorlieben schnell und einfach zwischen zwei Stufen (Schwach, Stark) der Traktionskontrolle gewählt werden.Das System kann auch aussgechaltet werden.
Mit der Traktionstaste (T) am linken Lenker kann je nach Bedingungen und Vorlieben schnell und einfach zwischen zwei Stufen (Schwach, Stark) der Traktionskontrolle gewählt werden.Das System kann auch aussgechaltet werden.
Das Motorrad nach einem Sturz wieder schnell starten zu können kann den Unterschied aus machen: Führung verteidigen, oder im Feld zurück gereicht werden. Mit dem E-Starter wird der Motor per Knopfdruck zum Leben erweckt.
Das Motorrad nach einem Sturz wieder schnell starten zu können kann den Unterschied aus machen: Führung verteidigen, oder im Feld zurück gereicht werden. Mit dem E-Starter wird der Motor per Knopfdruck zum Leben erweckt.
ODI Lock-On-Griffe mit mittlerer Mischungszusammensetzung bieten ein hervorragendes Griffgefühl, während ihr Befestigungssystem mit Schraubverschluss das Auswechseln der Griffe erheblich erleichtert.
ODI Lock-On-Griffe mit mittlerer Mischungszusammensetzung bieten ein hervorragendes Griffgefühl, während ihr Befestigungssystem mit Schraubverschluss das Auswechseln der Griffe erheblich erleichtert.
Zu den überarbeiteten Bremskomponenten gehören gelochte Braking/Sunstar-Scheiben (Ø 270 mm/Ø 240 mm) gepaart mit einem Brembo-Bremssattel und Hauptbremszylinder vorn und einem Nissin-Bremssattel und Hauptbremszylinder hinten. Das Hochleistungssystem bietet eine bessere Kontrollierbarkeit der Bremsen und trägt so zu einem verbesserten Kurveneinstieg bei.
Zu den überarbeiteten Bremskomponenten gehören gelochte Braking/Sunstar-Scheiben (Ø 270 mm/Ø 240 mm) gepaart mit einem Brembo-Bremssattel und Hauptbremszylinder vorn und einem Nissin-Bremssattel und Hauptbremszylinder hinten. Das Hochleistungssystem bietet eine bessere Kontrollierbarkeit der Bremsen und trägt so zu einem verbesserten Kurveneinstieg bei.
Mithilfe der Smartphone-Anwendung „RIDEOLOGY THE APP KX“ können Fahrer auf die Motorkennfelder ihres Motorrads zugreifen und diese anpassen. Die Funktionalität (Anpassen von Kraftstoff- und Zündzeitpunkt) ähnelt der des bei früheren Modellen verwendeten Zubehör-KX FI-Kalibrierungskits. Wartungsprotokolle sind ebenfalls verfügbar.
Mithilfe der Smartphone-Anwendung „RIDEOLOGY THE APP KX“ können Fahrer auf die Motorkennfelder ihres Motorrads zugreifen und diese anpassen. Die Funktionalität (Anpassen von Kraftstoff- und Zündzeitpunkt) ähnelt der des bei früheren Modellen verwendeten Zubehör-KX FI-Kalibrierungskits. Wartungsprotokolle sind ebenfalls verfügbar.
Die Smartphone-Konnektivität trägt maßgeblich zu einem verbesserten Motorraderlebnis bei, indem sie es den Fahrern ermöglicht, sich drahtlos mit ihrem Motorrad zu verbinden.
Mit der RIDEOLOGY-App kann auf zahlreiche Funktionen und Einstellungen des Bikes zugegriffen werden. Beispielsweise können Kilometerstand, Tankanzeige oder das nächste Service-Intervall abgerufen werden. Die App kann auch als elektronisches Logbuch dienen und Route, Drehzahl oder den jeweils eingelegten Gang anzeigen. Auch die Einstellungen des Display können per App gesteuert werden (Maßeinheit, Datum oder Zeit). Für kommende Technologien ist die App ebenfalls gerüstet und so werden in der Zukunft weitere technische Innovationen hinzukommen.
Durch die Auswahl des Leistungsmodus kann die Motorleistung geändert werden.
Mit dem Mode-Button (M) am linken Lenker kann schnell und einfach zwischen zwei Mappings (normal, medium) gewechselt werden, die in der ECU hinterlegt sind.
2-Modus-KTRC (Kawasaki TRaction Control), einfach über Schalter am linken Griff auswählbar.
Mit der Traktions-Taste (T) am linken Lenker kann der Fahrer schnell und einfach zwischen zwei Stufen (schwach, stark) der Traktionskontrolle wählen, um sie an die Bedingungen und Vorlieben anzupassen. Der Fahrer kann das System auch ausschalten.
Der Launch-Control-Modus ist ein Motocross-Startmodus, der den Fahrern hilft, den Holeshot zu erzielen, indem er das Durchdrehen der Räder beim Start minimiert.
KX-Motocrosser nutzen schon seit langem Technologien der Werks-Racer, um den Fahrern von Anfang an die bestmögliche Performance zu bieten. Der Launch-Kontrollmodus ist nur eine der von den Werksmaschinen übernommenen Merkmale, die Fahrern vom Start weg zu Vorteilen verhelfen. Der Fahrer drückt einfach auf einen Knopf und aktiviert damit ein spezielles Motor-Kennfeld, das bei rutschigem Untergrund einen effektiven Rennstart gewährleistet. Das Kennfeld des Launch-Kontrollmodus verschiebt den Zündzeitpunkt nach hinten, sodass der Reifen bei Bodenbedingungen mit schlechter Traktion Zeit hat zu greifen und der Fahrer sich voll auf seine Linie konzentrieren kann. Der Launch-Kontrollmodus entfaltet seine Wirkung am besten beim Start innerhalb der ersten Sekunden nach dem Loslassen der Kupplung. Dies ist genau der Moment, in dem es darauf ankommt, an die Spitze zu gelangen, um in der ersten Kurve vor den Rivalen zu liegen. Auch für Top-Fahrer ist es nicht leicht, die Leistung beim Start mit der richtigen Dosierung von Gas und Kupplung zu zügeln. Durch geringfügige Drosselung dieser Leistung hilft der Launch-Kontrollmodus dem Fahrer, die Traktion zu maximieren und so die Chance auf einen guten Start zu erhöhen. Zur Aktivierung des Launch-Kontrollmodus drückt der Fahrer auf einen Launch-Kontrollknopf (zwei Sekunden oder länger), der sich auf der linken Lenkerseite befindet. (Bei Aktivierung blinkt die Anzeigelampe neben dem Knopf schnell, um dem Fahrer die Aktivierung anzuzeigen.) Launch-Kontrollmodus arbeitet im 1. und 2. Gang (und im Leerlauf). Sobald der Fahrer in den 3. Gang schaltet, wird das System automatisch deaktiviert, und es wird auf das normale Motorkennfeld zurückgeschaltet. Das System hat die gleichen Kenndaten wie das unserer AMA-Werks-Racer.
ERGO-FIT ist ein Schnittstellensystem, das es einer Vielzahl von Fahrern ermöglicht, sich eins mit ihrer Maschine zu fühlen.
Die richtige Ergonomie ist entscheidend für den Komfort und die Kontrolle des Fahrers. Dies variiert jedoch von Fahrer zu Fahrer, abhängig von den körperlichen Proportionen und dem Fahrstil. ERGO-FIT ist ein Schnittstellensystem, mit dem der Fahrer seine ideale Sitzposition finden kann. Verschiedene Punkte der Fahrwerksschnittstelle (Lenker, Fußrasten, Sitz usw.) können durch eine Kombination von austauschbaren Teilen und Teilen mit einstellbaren Positionen angepasst werden. So kann eine Vielzahl von Fahrern eine Sitzposition finden, die sowohl Komfort als auch Kontrolle bietet. Sie fühlen sich eins mit ihrer Maschine und erleben, dass Kawasaki-Motorräder Spaß machen und das Fahren lohnenswert ist. *Die verstellbaren Teile und ihr Verstellbereich variieren je nach Modell.
Die Smartphone-Konnektivität trägt maßgeblich zu einem verbesserten Motorraderlebnis bei, indem sie es den Fahrern ermöglicht, sich drahtlos mit ihrem Motorrad zu verbinden.
Mit der RIDEOLOGY-App kann auf zahlreiche Funktionen und Einstellungen des Bikes zugegriffen werden. Beispielsweise können Kilometerstand, Tankanzeige oder das nächste Service-Intervall abgerufen werden. Die App kann auch als elektronisches Logbuch dienen und Route, Drehzahl oder den jeweils eingelegten Gang anzeigen. Auch die Einstellungen des Display können per App gesteuert werden (Maßeinheit, Datum oder Zeit). Für kommende Technologien ist die App ebenfalls gerüstet und so werden in der Zukunft weitere technische Innovationen hinzukommen.
Durch die Auswahl des Leistungsmodus kann die Motorleistung geändert werden.
Mit dem Mode-Button (M) am linken Lenker kann schnell und einfach zwischen zwei Mappings (normal, medium) gewechselt werden, die in der ECU hinterlegt sind.
2-Modus-KTRC (Kawasaki TRaction Control), einfach über Schalter am linken Griff auswählbar.
Mit der Traktions-Taste (T) am linken Lenker kann der Fahrer schnell und einfach zwischen zwei Stufen (schwach, stark) der Traktionskontrolle wählen, um sie an die Bedingungen und Vorlieben anzupassen. Der Fahrer kann das System auch ausschalten.
Der Launch-Control-Modus ist ein Motocross-Startmodus, der den Fahrern hilft, den Holeshot zu erzielen, indem er das Durchdrehen der Räder beim Start minimiert.
KX-Motocrosser nutzen schon seit langem Technologien der Werks-Racer, um den Fahrern von Anfang an die bestmögliche Performance zu bieten. Der Launch-Kontrollmodus ist nur eine der von den Werksmaschinen übernommenen Merkmale, die Fahrern vom Start weg zu Vorteilen verhelfen. Der Fahrer drückt einfach auf einen Knopf und aktiviert damit ein spezielles Motor-Kennfeld, das bei rutschigem Untergrund einen effektiven Rennstart gewährleistet. Das Kennfeld des Launch-Kontrollmodus verschiebt den Zündzeitpunkt nach hinten, sodass der Reifen bei Bodenbedingungen mit schlechter Traktion Zeit hat zu greifen und der Fahrer sich voll auf seine Linie konzentrieren kann. Der Launch-Kontrollmodus entfaltet seine Wirkung am besten beim Start innerhalb der ersten Sekunden nach dem Loslassen der Kupplung. Dies ist genau der Moment, in dem es darauf ankommt, an die Spitze zu gelangen, um in der ersten Kurve vor den Rivalen zu liegen. Auch für Top-Fahrer ist es nicht leicht, die Leistung beim Start mit der richtigen Dosierung von Gas und Kupplung zu zügeln. Durch geringfügige Drosselung dieser Leistung hilft der Launch-Kontrollmodus dem Fahrer, die Traktion zu maximieren und so die Chance auf einen guten Start zu erhöhen. Zur Aktivierung des Launch-Kontrollmodus drückt der Fahrer auf einen Launch-Kontrollknopf (zwei Sekunden oder länger), der sich auf der linken Lenkerseite befindet. (Bei Aktivierung blinkt die Anzeigelampe neben dem Knopf schnell, um dem Fahrer die Aktivierung anzuzeigen.) Launch-Kontrollmodus arbeitet im 1. und 2. Gang (und im Leerlauf). Sobald der Fahrer in den 3. Gang schaltet, wird das System automatisch deaktiviert, und es wird auf das normale Motorkennfeld zurückgeschaltet. Das System hat die gleichen Kenndaten wie das unserer AMA-Werks-Racer.
ERGO-FIT ist ein Schnittstellensystem, das es einer Vielzahl von Fahrern ermöglicht, sich eins mit ihrer Maschine zu fühlen.
Die richtige Ergonomie ist entscheidend für den Komfort und die Kontrolle des Fahrers. Dies variiert jedoch von Fahrer zu Fahrer, abhängig von den körperlichen Proportionen und dem Fahrstil. ERGO-FIT ist ein Schnittstellensystem, mit dem der Fahrer seine ideale Sitzposition finden kann. Verschiedene Punkte der Fahrwerksschnittstelle (Lenker, Fußrasten, Sitz usw.) können durch eine Kombination von austauschbaren Teilen und Teilen mit einstellbaren Positionen angepasst werden. So kann eine Vielzahl von Fahrern eine Sitzposition finden, die sowohl Komfort als auch Kontrolle bietet. Sie fühlen sich eins mit ihrer Maschine und erleben, dass Kawasaki-Motorräder Spaß machen und das Fahren lohnenswert ist. *Die verstellbaren Teile und ihr Verstellbereich variieren je nach Modell.
Motortyp | Flüssigkeitsgekühlt, 4-Takt, Einzylinder |
---|---|
Verdichtungsverhältnis | 12.5:1 |
Ventilsteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Bohrung x Hub | 96.0 x 62.1 mm |
Hubraum | 449 cm³ |
Kraftstoffsystem | Einspritzung: 44 mm x 1 |
Schmierung | Druckumlaufschmierung, Semi-Trockensumpf |
Startsystem | E-Starter |
Zündung | Digitale DC-CDI |
Übersetzung | 5-Gang |
---|---|
Kupplung | Mehrscheibenkupplung im Ölbad |
Primärübersetzung | 2.727 (60/22) |
Getriebeübersetzungen 1. Gang | 1.750 (28/16) |
Getriebeübersetzungen 2. Gang | 1.412 (24/17) |
Getriebeübersetzungen 3. Gang | 1.188 (19/16) |
Getriebeübersetzungen 4. Gang | 1.000 (19/19) |
Getriebeübersetzungen 5. Gang | 0.875 (21/24) |
Endantrieb | Kette |
Endübersetzung | 3.846 (50/13) |
Rahmentyp | Aluminium-Perimeter-Rahmen |
---|---|
Nachlauf | 115 mm |
Radfederweg vorne | 305 mm |
Radfederweg hinten | 307 mm |
Vorderrad | 80/100-21 51M |
Hinterrad | 120/80-19 63M |
L x B x H | 2.180 x 820 x 1.270 mm |
Lenkkopfwinkel | 42° / 42° |
Radstand | 1.480 mm |
Bodenfreiheit | 345 mm |
Tankvolumen | 6,2 Liter |
Sitzhöhe | 960 mm |
Gewicht fahrfertig | 112.9 kg |
Vorderradbremse | Scheibenbremse, semi-schwimmend gelagert, Petal-Design |
---|---|
Durchmesser Vorderradbremse | Ø 270 mm |
Bremssattel Vorderradbremse | Brembo-2-Kolben-Festsattel |
Hinterradbremse | Scheibenbremse, Petal-Design |
Durchmesser Hinterradbremse | Ø 240 mm |
Bremssattel Hinterradbremse | 1-Kolben |
Vorderradaufhängung | Upside-down-Gabel, Druck- & Zugstufe einstellbar |
Gabelrohrdurchmesser | Ø 49 mm |
Hinterradaufhängung | Uni-Trak, High- und Lowspeed-Druckstufe, Zugstufe einstellbar, Federbasis einstellbar |
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