Inpage Navigation Section: Überblick
Das neueste Mitglied der W-Familie erinnert an die Vergangenheit und fährt mit Vollgas in dieZukunft. Das Design der brandneuen W230 ist von der 650-W1 von 1965 inspiriert und bietet mit dem bewährten 233-cm³-Viertaktmotor mit Kraftstoffeinspritzung von Kawasaki ein modernes Kraftpaket. Die ursprüngliche Ikone setzt sich fort mit einem geringen Gewicht, einer niedrigen Sitzhöhe und einem freundlichen Leistungscharakter, der das Design der 60er Jahre für mehr Fahrer als je zuvor zugänglich macht.
Farbe
€4.995,00 ab Werk (BU1)
€5.245,00 inkl. Überführung (BU1)
Inpage Navigation Section: Galerie
Inpage Navigation Section: Merkmale und Spezifikationen
Die W230 setzt die stolze Tradition der W-Baureihe fort, mit Styling-Elementen, die seit der ersten W im Trend liegen. Die W230 punktet durch ihre schlichte, zeitlose Schönheit, die Liebhaber klassischer Motorräder zu schätzen wissen.
Die W230 setzt die stolze Tradition der W-Baureihe fort, mit Styling-Elementen, die seit der ersten W im Trend liegen. Die W230 punktet durch ihre schlichte, zeitlose Schönheit, die Liebhaber klassischer Motorräder zu schätzen wissen.
Besonderes Augenmerk wurde darauf gelegt, dass der W230 bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen einen angenehmen, rumpelnden Charakter hat. Die klassische Sitzposition, der rhythmische Puls und der fein abgestimmte Auspuffton tragen zum Fahrvergnügen bei.
Besonderes Augenmerk wurde darauf gelegt, dass der W230 bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen einen angenehmen, rumpelnden Charakter hat. Die klassische Sitzposition, der rhythmische Puls und der fein abgestimmte Auspuffton tragen zum Fahrvergnügen bei.
Um das Gewicht der W230 zu optimieren und das Handling für eine Vielzahl von Fahrern zu erleichtern, ist der Rahmen schlank, kompakt und leicht gestaltet. Die Sitzhöhe ist niedrig, sodass sie sowohl für Fahranfänger als auch für Wiedereinsteiger gut zugänglich ist. Das Ergebnis ist ein kompaktes, gut ausbalanciertes Motorradfahrwerk.
Um das Gewicht der W230 zu optimieren und das Handling für eine Vielzahl von Fahrern zu erleichtern, ist der Rahmen schlank, kompakt und leicht gestaltet. Die Sitzhöhe ist niedrig, sodass sie sowohl für Fahranfänger als auch für Wiedereinsteiger gut zugänglich ist. Das Ergebnis ist ein kompaktes, gut ausbalanciertes Motorradfahrwerk.
Die Position des Lenkers, des Sitzes und der Fußrasten bringt den Fahrer in eine entspannte, aufrechte Position, die die Kontrolle über das Bike erleichtert.
Die Position des Lenkers, des Sitzes und der Fußrasten bringt den Fahrer in eine entspannte, aufrechte Position, die die Kontrolle über das Bike erleichtert.
Das Auspuffrohr und der Schalldämpfer sind aus rostfreiem Stahl und bestechen durch die hochwertige polierte Oberfläche. Das Krümmerrohr fließt elegant vom Motor weg und endet in einem Schalldämpfer im Peashooter-Stil, der für ein wahrhaft klassisches Styling sorgt.
Das Auspuffrohr und der Schalldämpfer sind aus rostfreiem Stahl und bestechen durch die hochwertige polierte Oberfläche. Das Krümmerrohr fließt elegant vom Motor weg und endet in einem Schalldämpfer im Peashooter-Stil, der für ein wahrhaft klassisches Styling sorgt.
Mit einer der niedrigsten Sitzhöhen in ihrer Klasse ist die W230 für eine Vielzahl von Fahrern geeignet, was das Erbe der W-Familie einem breiteren Publikum zugänglich macht.
Mit einer der niedrigsten Sitzhöhen in ihrer Klasse ist die W230 für eine Vielzahl von Fahrern geeignet, was das Erbe der W-Familie einem breiteren Publikum zugänglich macht.
Die 18-Zoll-Vorder- und 17-Zoll-Hinterräder im Speichen-Design verleihen der W230 ein elegantes Aussehen, tragen zu einem geschmeidigen Fahrverhalten bei und vermitteln den Eindruck eines Big-Bikes.
Die 18-Zoll-Vorder- und 17-Zoll-Hinterräder im Speichen-Design verleihen der W230 ein elegantes Aussehen, tragen zu einem geschmeidigen Fahrverhalten bei und vermitteln den Eindruck eines Big-Bikes.
Das Chassis ist schlank mit kompakten Proportionen für eine reibungslose, einfache Handhabung für eine breite Palette von Fahrern. Das schlanke Design trägt auch dazu bei, dass die Füße des Fahrers den Boden für einen stabilen Stand gut erreichen können.
Das Chassis ist schlank mit kompakten Proportionen für eine reibungslose, einfache Handhabung für eine breite Palette von Fahrern. Das schlanke Design trägt auch dazu bei, dass die Füße des Fahrers den Boden für einen stabilen Stand gut erreichen können.
Runde Instrumente im Retro-Stil mit integrierter LCD-Anzeige bieten das Beste aus beiden Welten: klassisches, leicht ablesbares Design mit den zusätzlichen Informationen einer modernen LCD-Anzeige.
Runde Instrumente im Retro-Stil mit integrierter LCD-Anzeige bieten das Beste aus beiden Welten: klassisches, leicht ablesbares Design mit den zusätzlichen Informationen einer modernen LCD-Anzeige.
Die tropfenförmige Form des Kraftstofftanks trägt zur zeitlosen Schönheit eines W-Modells bei, während ein speziell entworfenes 3D-Emblem die Aufmerksamkeit auf sich zieht und dieses Modell innerhalb der Kategorie auszeichnet.
Die tropfenförmige Form des Kraftstofftanks trägt zur zeitlosen Schönheit eines W-Modells bei, während ein speziell entworfenes 3D-Emblem die Aufmerksamkeit auf sich zieht und dieses Modell innerhalb der Kategorie auszeichnet.
Die Scheinwerfer und Rücklichter im Retro-Stil haben runde Gehäuse, die an die ursprünglichen W-Modelle erinnern.
Die Scheinwerfer und Rücklichter im Retro-Stil haben runde Gehäuse, die an die ursprünglichen W-Modelle erinnern.
Die Gesamtproportionen der Maschine sind ausgewogen, mit einer klassisch anmutenden Silhouette, die von der ursprünglichen W und ihren älteren Geschwistern der W-Serie inspiriert ist.
Die Gesamtproportionen der Maschine sind ausgewogen, mit einer klassisch anmutenden Silhouette, die von der ursprünglichen W und ihren älteren Geschwistern der W-Serie inspiriert ist.
Sowohl optisch als auch beim Fahrgefühl vermittelt der Motor der W230 einen Vintage-Charakter. Besonderer Wert wurde auf das Design gelegt, um einem modernen Motor ein klassisches Aussehen zu verleihen, mit speziell geformten Motorteilen, darunter große, abgerundete Lamellen am Zylinderkopf.
Sowohl optisch als auch beim Fahrgefühl vermittelt der Motor der W230 einen Vintage-Charakter. Besonderer Wert wurde auf das Design gelegt, um einem modernen Motor ein klassisches Aussehen zu verleihen, mit speziell geformten Motorteilen, darunter große, abgerundete Lamellen am Zylinderkopf.
Beim Fahren bietet der Motor dank des hohen Trägheitsmoments der Kurbelwelle ein angenehmes pulsierendes Gefühl. Das üppige Drehmoment ab dem ersten Dreh am Gasgriff sorgt für ein ansprechendes Fahrverhalten - vor allem im unteren bis mittleren Drehzahlbereich.
Beim Fahren bietet der Motor dank des hohen Trägheitsmoments der Kurbelwelle ein angenehmes pulsierendes Gefühl. Das üppige Drehmoment ab dem ersten Dreh am Gasgriff sorgt für ein ansprechendes Fahrverhalten - vor allem im unteren bis mittleren Drehzahlbereich.
Die W230 ist mit 143 kg eines der leichtesten Modelle in der 250-ccm-Retro-Sport-Klasse, was das Handling erleichtert und das Vertrauen des Fahrers stärkt. Ein weiteres Plus ist das hervorragende Verhältnis von Leistung und Gewicht.
Die W230 ist mit 143 kg eines der leichtesten Modelle in der 250-ccm-Retro-Sport-Klasse, was das Handling erleichtert und das Vertrauen des Fahrers stärkt. Ein weiteres Plus ist das hervorragende Verhältnis von Leistung und Gewicht.
Die Lenkung wurde so gestaltet, dass sie wie bei den Maschinen von damals gemächlich erfolgt, sodass die Maschine vorhersehbar auf den Input des Fahrers reagiert und sich sanft in die Kurven legt.
Die Lenkung wurde so gestaltet, dass sie wie bei den Maschinen von damals gemächlich erfolgt, sodass die Maschine vorhersehbar auf den Input des Fahrers reagiert und sich sanft in die Kurven legt.
Details wie ein klassisches Sitzdesign, Stahlkotflügel und Speichenräder tragen zur zeitlosen Schönheit der Maschine bei und vermitteln ein Vintage-Gefühl, das die Fahrer schon beim ersten Probesitzen bemerken werden.
Details wie ein klassisches Sitzdesign, Stahlkotflügel und Speichenräder tragen zur zeitlosen Schönheit der Maschine bei und vermitteln ein Vintage-Gefühl, das die Fahrer schon beim ersten Probesitzen bemerken werden.
Die W230 setzt die stolze Tradition der W-Baureihe fort, mit Styling-Elementen, die seit der ersten W im Trend liegen. Die W230 punktet durch ihre schlichte, zeitlose Schönheit, die Liebhaber klassischer Motorräder zu schätzen wissen.
Die W230 setzt die stolze Tradition der W-Baureihe fort, mit Styling-Elementen, die seit der ersten W im Trend liegen. Die W230 punktet durch ihre schlichte, zeitlose Schönheit, die Liebhaber klassischer Motorräder zu schätzen wissen.
Besonderes Augenmerk wurde darauf gelegt, dass der W230 bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen einen angenehmen, rumpelnden Charakter hat. Die klassische Sitzposition, der rhythmische Puls und der fein abgestimmte Auspuffton tragen zum Fahrvergnügen bei.
Besonderes Augenmerk wurde darauf gelegt, dass der W230 bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen einen angenehmen, rumpelnden Charakter hat. Die klassische Sitzposition, der rhythmische Puls und der fein abgestimmte Auspuffton tragen zum Fahrvergnügen bei.
Um das Gewicht der W230 zu optimieren und das Handling für eine Vielzahl von Fahrern zu erleichtern, ist der Rahmen schlank, kompakt und leicht gestaltet. Die Sitzhöhe ist niedrig, sodass sie sowohl für Fahranfänger als auch für Wiedereinsteiger gut zugänglich ist. Das Ergebnis ist ein kompaktes, gut ausbalanciertes Motorradfahrwerk.
Um das Gewicht der W230 zu optimieren und das Handling für eine Vielzahl von Fahrern zu erleichtern, ist der Rahmen schlank, kompakt und leicht gestaltet. Die Sitzhöhe ist niedrig, sodass sie sowohl für Fahranfänger als auch für Wiedereinsteiger gut zugänglich ist. Das Ergebnis ist ein kompaktes, gut ausbalanciertes Motorradfahrwerk.
Die Position des Lenkers, des Sitzes und der Fußrasten bringt den Fahrer in eine entspannte, aufrechte Position, die die Kontrolle über das Bike erleichtert.
Die Position des Lenkers, des Sitzes und der Fußrasten bringt den Fahrer in eine entspannte, aufrechte Position, die die Kontrolle über das Bike erleichtert.
Das Auspuffrohr und der Schalldämpfer sind aus rostfreiem Stahl und bestechen durch die hochwertige polierte Oberfläche. Das Krümmerrohr fließt elegant vom Motor weg und endet in einem Schalldämpfer im Peashooter-Stil, der für ein wahrhaft klassisches Styling sorgt.
Das Auspuffrohr und der Schalldämpfer sind aus rostfreiem Stahl und bestechen durch die hochwertige polierte Oberfläche. Das Krümmerrohr fließt elegant vom Motor weg und endet in einem Schalldämpfer im Peashooter-Stil, der für ein wahrhaft klassisches Styling sorgt.
Mit einer der niedrigsten Sitzhöhen in ihrer Klasse ist die W230 für eine Vielzahl von Fahrern geeignet, was das Erbe der W-Familie einem breiteren Publikum zugänglich macht.
Mit einer der niedrigsten Sitzhöhen in ihrer Klasse ist die W230 für eine Vielzahl von Fahrern geeignet, was das Erbe der W-Familie einem breiteren Publikum zugänglich macht.
Die 18-Zoll-Vorder- und 17-Zoll-Hinterräder im Speichen-Design verleihen der W230 ein elegantes Aussehen, tragen zu einem geschmeidigen Fahrverhalten bei und vermitteln den Eindruck eines Big-Bikes.
Die 18-Zoll-Vorder- und 17-Zoll-Hinterräder im Speichen-Design verleihen der W230 ein elegantes Aussehen, tragen zu einem geschmeidigen Fahrverhalten bei und vermitteln den Eindruck eines Big-Bikes.
Das Chassis ist schlank mit kompakten Proportionen für eine reibungslose, einfache Handhabung für eine breite Palette von Fahrern. Das schlanke Design trägt auch dazu bei, dass die Füße des Fahrers den Boden für einen stabilen Stand gut erreichen können.
Das Chassis ist schlank mit kompakten Proportionen für eine reibungslose, einfache Handhabung für eine breite Palette von Fahrern. Das schlanke Design trägt auch dazu bei, dass die Füße des Fahrers den Boden für einen stabilen Stand gut erreichen können.
Runde Instrumente im Retro-Stil mit integrierter LCD-Anzeige bieten das Beste aus beiden Welten: klassisches, leicht ablesbares Design mit den zusätzlichen Informationen einer modernen LCD-Anzeige.
Runde Instrumente im Retro-Stil mit integrierter LCD-Anzeige bieten das Beste aus beiden Welten: klassisches, leicht ablesbares Design mit den zusätzlichen Informationen einer modernen LCD-Anzeige.
Die tropfenförmige Form des Kraftstofftanks trägt zur zeitlosen Schönheit eines W-Modells bei, während ein speziell entworfenes 3D-Emblem die Aufmerksamkeit auf sich zieht und dieses Modell innerhalb der Kategorie auszeichnet.
Die tropfenförmige Form des Kraftstofftanks trägt zur zeitlosen Schönheit eines W-Modells bei, während ein speziell entworfenes 3D-Emblem die Aufmerksamkeit auf sich zieht und dieses Modell innerhalb der Kategorie auszeichnet.
Die Scheinwerfer und Rücklichter im Retro-Stil haben runde Gehäuse, die an die ursprünglichen W-Modelle erinnern.
Die Scheinwerfer und Rücklichter im Retro-Stil haben runde Gehäuse, die an die ursprünglichen W-Modelle erinnern.
Die Gesamtproportionen der Maschine sind ausgewogen, mit einer klassisch anmutenden Silhouette, die von der ursprünglichen W und ihren älteren Geschwistern der W-Serie inspiriert ist.
Die Gesamtproportionen der Maschine sind ausgewogen, mit einer klassisch anmutenden Silhouette, die von der ursprünglichen W und ihren älteren Geschwistern der W-Serie inspiriert ist.
Sowohl optisch als auch beim Fahrgefühl vermittelt der Motor der W230 einen Vintage-Charakter. Besonderer Wert wurde auf das Design gelegt, um einem modernen Motor ein klassisches Aussehen zu verleihen, mit speziell geformten Motorteilen, darunter große, abgerundete Lamellen am Zylinderkopf.
Sowohl optisch als auch beim Fahrgefühl vermittelt der Motor der W230 einen Vintage-Charakter. Besonderer Wert wurde auf das Design gelegt, um einem modernen Motor ein klassisches Aussehen zu verleihen, mit speziell geformten Motorteilen, darunter große, abgerundete Lamellen am Zylinderkopf.
Beim Fahren bietet der Motor dank des hohen Trägheitsmoments der Kurbelwelle ein angenehmes pulsierendes Gefühl. Das üppige Drehmoment ab dem ersten Dreh am Gasgriff sorgt für ein ansprechendes Fahrverhalten - vor allem im unteren bis mittleren Drehzahlbereich.
Beim Fahren bietet der Motor dank des hohen Trägheitsmoments der Kurbelwelle ein angenehmes pulsierendes Gefühl. Das üppige Drehmoment ab dem ersten Dreh am Gasgriff sorgt für ein ansprechendes Fahrverhalten - vor allem im unteren bis mittleren Drehzahlbereich.
Die W230 ist mit 143 kg eines der leichtesten Modelle in der 250-ccm-Retro-Sport-Klasse, was das Handling erleichtert und das Vertrauen des Fahrers stärkt. Ein weiteres Plus ist das hervorragende Verhältnis von Leistung und Gewicht.
Die W230 ist mit 143 kg eines der leichtesten Modelle in der 250-ccm-Retro-Sport-Klasse, was das Handling erleichtert und das Vertrauen des Fahrers stärkt. Ein weiteres Plus ist das hervorragende Verhältnis von Leistung und Gewicht.
Die Lenkung wurde so gestaltet, dass sie wie bei den Maschinen von damals gemächlich erfolgt, sodass die Maschine vorhersehbar auf den Input des Fahrers reagiert und sich sanft in die Kurven legt.
Die Lenkung wurde so gestaltet, dass sie wie bei den Maschinen von damals gemächlich erfolgt, sodass die Maschine vorhersehbar auf den Input des Fahrers reagiert und sich sanft in die Kurven legt.
Details wie ein klassisches Sitzdesign, Stahlkotflügel und Speichenräder tragen zur zeitlosen Schönheit der Maschine bei und vermitteln ein Vintage-Gefühl, das die Fahrer schon beim ersten Probesitzen bemerken werden.
Details wie ein klassisches Sitzdesign, Stahlkotflügel und Speichenräder tragen zur zeitlosen Schönheit der Maschine bei und vermitteln ein Vintage-Gefühl, das die Fahrer schon beim ersten Probesitzen bemerken werden.
ABS (Antiblockiersystem) sorgt für eine stabile Bremsleistung, indem es ein Blockieren der Räder beim Bremsen verhindert.
Eine plötzliche Überbremsung oder das Bremsen auf glatten Oberflächen wie nassem Asphalt oder Kanaldeckeln kann dazu führen, dass die Räder eines Motorrads blockieren und rutschen. Das ABS wurde entwickelt, um solche Vorfälle zu verhindern. Die ABS-Systeme von Kawasaki werden durch eine hochpräzise und äußerst zuverlässige Programmierung gesteuert, die auf der Grundlage gründlicher Tests in zahlreichen Fahrsituationen entwickelt wurde. Durch die Gewährleistung einer stabilen Bremsleistung bieten sie dem Fahrer ein beruhigendes Gefühl, was wiederum zu mehr Fahrspaß beiträgt. Um den besonderen Anforderungen bestimmter Fahrer gerecht zu werden, sind auch spezielle ABS-Systeme erhältlich. Das KIBS (Kawasaki Intelligentes Antiblockiersystem) ist ein hochpräzises Bremssystem, das speziell für Supersportler entwickelt wurde und einem breiteren Spektrum von Fahrern sportliches Fahren ermöglicht. Und das K-ACT (Kawasaki Advanced Coactive-braking Technology) ABS, das die Vorder- und Hinterradbremse miteinander verbindet, sorgt dafür, dass man auch mit schwergewichtigen Modellen auf Tour gehen kann. Kawasaki arbeitet kontinuierlich an der Entwicklung weiterer fortschrittlicher ABS-Systeme.
ABS (Antiblockiersystem) sorgt für eine stabile Bremsleistung, indem es ein Blockieren der Räder beim Bremsen verhindert.
Eine plötzliche Überbremsung oder das Bremsen auf glatten Oberflächen wie nassem Asphalt oder Kanaldeckeln kann dazu führen, dass die Räder eines Motorrads blockieren und rutschen. Das ABS wurde entwickelt, um solche Vorfälle zu verhindern. Die ABS-Systeme von Kawasaki werden durch eine hochpräzise und äußerst zuverlässige Programmierung gesteuert, die auf der Grundlage gründlicher Tests in zahlreichen Fahrsituationen entwickelt wurde. Durch die Gewährleistung einer stabilen Bremsleistung bieten sie dem Fahrer ein beruhigendes Gefühl, was wiederum zu mehr Fahrspaß beiträgt. Um den besonderen Anforderungen bestimmter Fahrer gerecht zu werden, sind auch spezielle ABS-Systeme erhältlich. Das KIBS (Kawasaki Intelligentes Antiblockiersystem) ist ein hochpräzises Bremssystem, das speziell für Supersportler entwickelt wurde und einem breiteren Spektrum von Fahrern sportliches Fahren ermöglicht. Und das K-ACT (Kawasaki Advanced Coactive-braking Technology) ABS, das die Vorder- und Hinterradbremse miteinander verbindet, sorgt dafür, dass man auch mit schwergewichtigen Modellen auf Tour gehen kann. Kawasaki arbeitet kontinuierlich an der Entwicklung weiterer fortschrittlicher ABS-Systeme.
Motortyp | Luftgekühlt, 4-Takt, Einzylinder |
---|---|
Verdichtungsverhältnis | 9.0:1 |
Ventilsteuerung | OHC, 2 Ventile |
Bohrung x Hub | 67.0 x 66.0 mm |
Hubraum | 233 cm³ |
Kraftstoffsystem | Einspritzung: 32 mm x 1 |
Schmierung | Druckumlaufschmierung, Nasssumpf |
Startsystem | E-Starter |
Zündung | Digital |
Maximale Leistung | 12,9 kW {17.5 PS} / 7.000 /min |
---|---|
Maximales Drehmoment | 18,6 Nm {1,9 kgf•m} / 5.800 /min |
CO2 Emissionen | 58 g/km |
Kraftstoffverbrauch | 2,5 l/100 km |
Übersetzung | 6-Gang |
Kupplung | Mehrscheibenkupplung im Ölbad |
Primärübersetzung | 2.871 (89/31) |
Getriebeübersetzungen 1. Gang | 3.000 (39/13) |
Getriebeübersetzungen 2. Gang | 2.067 (31/15) |
Getriebeübersetzungen 3. Gang | 1.556 (28/18) |
Getriebeübersetzungen 4. Gang | 1.261 (29/23) |
Getriebeübersetzungen 5. Gang | 1.040 (26/25) |
Getriebeübersetzungen 6. Gang | 0.852 (23/27) |
Endantrieb | O-Ring-Kette |
Endübersetzung | 2.714 (38/14) |
Nachlauf | 99 mm |
---|---|
Radfederweg vorne | 117 mm |
Radfederweg hinten | 95 mm |
Vorderrad | 90/90-18 M/C 51S |
Hinterrad | 110/90-17 M/C 60S |
L x B x H | 2.125 x 800 x 1.090 mm |
Lenkkopfwinkel | 40° / 40° |
Radstand | 1.415 mm |
Bodenfreiheit | 150 mm |
Tankvolumen | 12,0 Liter |
Sitzhöhe | 745 mm |
Gewicht fahrfertig* | 143 kg |
Estimated dry weight** | 133 kg |
| *Das angegebene Gewicht umfasst alle für den ordnungsgemäßen Betrieb erforderlichen Materialien und Flüssigkeiten, einen vollen Kraftstofftank (mehr als 90 % Füllung) und einen Werkzeugsatz (sofern mitgeliefert). |
Vorderradbremse | Scheibenbremse |
---|---|
Durchmesser Vorderradbremse | Ø 265 mm |
Bremssattel Vorderradbremse | Doppelkolben |
Hinterradbremse | Scheibenbremse |
Durchmesser Hinterradbremse | Ø 220 mm |
Bremssattel Hinterradbremse | 1-Kolben |
Vorderradaufhängung | Teleskop-Gabel |
Gabelrohrdurchmesser | Ø 37 mm |
Hinterradaufhängung | Twin-Federbeine, Federbasis einstellbar |
Inpage Navigation Section: Zubehör
Dieses Kniepad-Set schützt die Lackierung Ihres Tanks vor Kratzern und normaler Abnutzung.
Verchromter Gepäckträger zur Befestung am Heckrahmen. Designt von Kawasaki für die stilvolle und sichere Befestigung Ihres Gepäcks. Alle benötigten Halterungen inkludiert. Gepäckhaken (Set) separat erhältlich.
Mehr lesenCharge your USB devices on the go with a USB Socket Kit