Inpage Navigation Section: Überblick
Die KLX140R vermittelt Selbstvertrauen. Das macht sie zum idealen Einsteigerbike für Offroad-Einsätze. Die KLX140R verfügt über einen Viertaktmotor mit 144 cm3, eine komfortable Federung sowie einen Elektrostarter. Perfekt für Kids, die ihre ersten Runden über Stock und Stein drehen wollen.
Farbe
€3.995,00 ab Werk (GN1)
€4.145,00 inkl. Überführung (GN1)
Inpage Navigation Section: Galerie
Inpage Navigation Section: Merkmale und Spezifikationen
Ein leichter Perimeter-Rahmen aus hochfestem Stahl bietet Verwindungssteifigkeit. Die schmalen Baumaße tragen dazu bei, dass sich der Fahrer besser auf dem Bike bewegen kann und das Handling insgesamt griffiger wird. Zusammen mit der leistungsfähigen Federung schafft das Fahrwerk viel Vertrauen.
Ein leichter Perimeter-Rahmen aus hochfestem Stahl bietet Verwindungssteifigkeit. Die schmalen Baumaße tragen dazu bei, dass sich der Fahrer besser auf dem Bike bewegen kann und das Handling insgesamt griffiger wird. Zusammen mit der leistungsfähigen Federung schafft das Fahrwerk viel Vertrauen.
Der hochdrehende, luftgekühlte 144-cm³-SOHC-Viertaktmotor lässt sich einfach per Knopfdruck starten. Durch die Luftkühlung sind keine Kühler mehr nötig, wodurch das Chassis schlank und leicht bleibt, während ein 5-Gang-Getriebe mit manueller Kupplung für sanftes Schalten und Beschleunigen sorgt.
Der hochdrehende, luftgekühlte 144-cm³-SOHC-Viertaktmotor lässt sich einfach per Knopfdruck starten. Durch die Luftkühlung sind keine Kühler mehr nötig, wodurch das Chassis schlank und leicht bleibt, während ein 5-Gang-Getriebe mit manueller Kupplung für sanftes Schalten und Beschleunigen sorgt.
Scheibenbremsen vorne und hinten bieten starke, progressive Bremskraft. Die 220-mm-Bremsscheibe vorne mit Doppelkolben-Bremssattel wird durch eine 186-mm-Bremsscheibe hinten mit Einkolben-Bremssattel ergänzt, was auf der Piste für Vertrauen sorgt.
Scheibenbremsen vorne und hinten bieten starke, progressive Bremskraft. Die 220-mm-Bremsscheibe vorne mit Doppelkolben-Bremssattel wird durch eine 186-mm-Bremsscheibe hinten mit Einkolben-Bremssattel ergänzt, was auf der Piste für Vertrauen sorgt.
Ein leichter Perimeter-Rahmen aus hochfestem Stahl bietet Verwindungssteifigkeit. Die schmalen Baumaße tragen dazu bei, dass sich der Fahrer besser auf dem Bike bewegen kann und das Handling insgesamt griffiger wird. Zusammen mit der leistungsfähigen Federung schafft das Fahrwerk viel Vertrauen.
Ein leichter Perimeter-Rahmen aus hochfestem Stahl bietet Verwindungssteifigkeit. Die schmalen Baumaße tragen dazu bei, dass sich der Fahrer besser auf dem Bike bewegen kann und das Handling insgesamt griffiger wird. Zusammen mit der leistungsfähigen Federung schafft das Fahrwerk viel Vertrauen.
Der hochdrehende, luftgekühlte 144-cm³-SOHC-Viertaktmotor lässt sich einfach per Knopfdruck starten. Durch die Luftkühlung sind keine Kühler mehr nötig, wodurch das Chassis schlank und leicht bleibt, während ein 5-Gang-Getriebe mit manueller Kupplung für sanftes Schalten und Beschleunigen sorgt.
Der hochdrehende, luftgekühlte 144-cm³-SOHC-Viertaktmotor lässt sich einfach per Knopfdruck starten. Durch die Luftkühlung sind keine Kühler mehr nötig, wodurch das Chassis schlank und leicht bleibt, während ein 5-Gang-Getriebe mit manueller Kupplung für sanftes Schalten und Beschleunigen sorgt.
Scheibenbremsen vorne und hinten bieten starke, progressive Bremskraft. Die 220-mm-Bremsscheibe vorne mit Doppelkolben-Bremssattel wird durch eine 186-mm-Bremsscheibe hinten mit Einkolben-Bremssattel ergänzt, was auf der Piste für Vertrauen sorgt.
Scheibenbremsen vorne und hinten bieten starke, progressive Bremskraft. Die 220-mm-Bremsscheibe vorne mit Doppelkolben-Bremssattel wird durch eine 186-mm-Bremsscheibe hinten mit Einkolben-Bremssattel ergänzt, was auf der Piste für Vertrauen sorgt.
Motortyp | Luftgekühlt, 4-Takt, Einzylinder |
---|---|
Verdichtungsverhältnis | 9.5:1 |
Ventilsteuerung | OHC, 2 Ventile |
Bohrung x Hub | 58.0 x 54.4 mm |
Hubraum | 144 cm³ |
Kraftstoffsystem | Vergaser |
Schmierung | Druckumlaufschmierung, Nasssumpf |
Startsystem | E-Starter |
Zündung | Digital |
Übersetzung | 5-Gang |
---|---|
Kupplung | Mehrscheibenkupplung im Ölbad |
Primärübersetzung | 2.880 (72/25) |
Getriebeübersetzungen 1. Gang | 2.667 (40/15) |
Getriebeübersetzungen 2. Gang | 1.895 (36/19) |
Getriebeübersetzungen 3. Gang | 1.474 (28/19) |
Getriebeübersetzungen 4. Gang | 1.182 (26/22) |
Getriebeübersetzungen 5. Gang | 1.000 (24/24) |
Endantrieb | Kette |
Endübersetzung | 3.571 (50/14) |
Rahmentyp | Perimeter-Rahmen, hochfester Stahl |
---|---|
Nachlauf | 85 mm |
Radfederweg vorne | 180 mm |
Radfederweg hinten | 180 mm |
Vorderrad | 70/100-17 40M |
Hinterrad | 90/100-14 49M |
L x B x H | 1.820 x 790 x 1.050 mm |
Lenkeinschlag (links/rechts) | 41° / 41° |
Radstand | 1.260 mm |
Bodenfreiheit | 235 mm |
Tankvolumen | 5,8 Liter |
Sitzhöhe | 780 mm |
Gewicht fahrfertig* | 93 kg |
| *Das angegebene Gewicht umfasst alle für den ordnungsgemäßen Betrieb erforderlichen Materialien und Flüssigkeiten, einen vollen Kraftstofftank (mehr als 90 % Füllung) und einen Werkzeugsatz (sofern mitgeliefert). |
Geschätztes Trockengewicht** | 87 kg |
| **Das angegebene Gewicht beinhaltet nicht alle für den ordnungsgemäßen Betrieb erforderlichen Materialien und Flüssigkeiten, einen vollen Kraftstofftank (mehr als 90 % Füllung) und einen Werkzeugsatz (sofern mitgeliefert). |
Vorderradbremse | Scheibenbremse, Petal-Design |
---|---|
Durchmesser Vorderradbremse | Ø 192 mm |
Bremssattel Vorderradbremse | Doppelkolben |
Hinterradbremse | Scheibenbremse, Petal-Design |
Durchmesser Hinterradbremse | Ø 150 mm |
Bremssattel Hinterradbremse | 1-Kolben |
Vorderradaufhängung | Teleskop-Gabel |
Hinterradaufhängung | Uni-Trak-Schwinge |
Inpage Navigation Section: Zubehör
Von Progrip für Kawasaki hergestellt. Durchmesser 33 bis 61 mm.