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Mit deinem ultimativen Reisebegleiter auf große Touren: Die neue Versys 1100 bietet Langstreckenkomfort, Vielseitigkeit auf jeder Straße und mehr Leistung durch den Reihenvierzylinder – egal, ob über Land oder durch die Stadt, ob allein oder mit Sozius. Erweitere deinen Horizont mit flexiblen Gepäcklösungen und fortschrittlichen Fahrassistenzsystemen. Steige auf die Versys 1100 auf und richte deinen Ihren Horizont auf „Destination Everywhere“ aus.
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€17.345,00 ab Werk (GY2)
€17.745,00 inkl. Überführung (GY2)
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Inpage Navigation Section: Merkmale und Spezifikationen
Die elektronische Federung mit der innovativen Skyhook-Technologie sorgt für ein geschmeidiges Fahrgefühl für Fahrer und Beifahrer und trägt so zu mehr Komfort und Fahrspaß bei.
Die elektronische Federung mit der innovativen Skyhook-Technologie sorgt für ein geschmeidiges Fahrgefühl für Fahrer und Beifahrer und trägt so zu mehr Komfort und Fahrspaß bei.
Die Heizgriffe halten die Hände des Fahrers bei kaltem Wetter warm, während Handprotektoren für erhöhten Windschutz sorgen und so den Komfort weiter erhöhen.
Die Heizgriffe halten die Hände des Fahrers bei kaltem Wetter warm, während Handprotektoren für erhöhten Windschutz sorgen und so den Komfort weiter erhöhen.
Die neue Smartphone-App „RIDEOLOGY THE APP MOTORCYCLE“ bietet neben den bereits bestehenden Funktionen wie der Möglichkeit, Fahrtenbücher aufzuzeichnen und mit Freunden zu teilen, nun auch die Möglichkeit, die App per Sprachbefehl* zu steuern und so Motorradeinstellungen und weitere Details mündlich anzupassen.
Die neue Smartphone-App „RIDEOLOGY THE APP MOTORCYCLE“ bietet neben den bereits bestehenden Funktionen wie der Möglichkeit, Fahrtenbücher aufzuzeichnen und mit Freunden zu teilen, nun auch die Möglichkeit, die App per Sprachbefehl* zu steuern und so Motorradeinstellungen und weitere Details mündlich anzupassen.
Sowohl der Motor als auch das Fahrwerk der Versys 1100 wurden entwickelt, um den Fahrspaß auf der Straße zu maximieren. Ob in der Stadt, auf Landstraßen oder auf dem Weg in Richtung Horizont, der Reihenvierzylinder liefert mit jedem Dreh am Gasgriff einen lohnenden Beschleunigungsschub. Die gesteigerte Motorleistung ist gepaart mit einer ausgezeichneten Fahrwerksbalance und einer Federung mit langem Federweg, die eine hervorragende Kontrolle und Rückmeldung ermöglicht und dem Fahrer in zahlreichen Fahrsituationen auf der Straße ein hohes Maß an Vertrauen vermittelt.
Sowohl der Motor als auch das Fahrwerk der Versys 1100 wurden entwickelt, um den Fahrspaß auf der Straße zu maximieren. Ob in der Stadt, auf Landstraßen oder auf dem Weg in Richtung Horizont, der Reihenvierzylinder liefert mit jedem Dreh am Gasgriff einen lohnenden Beschleunigungsschub. Die gesteigerte Motorleistung ist gepaart mit einer ausgezeichneten Fahrwerksbalance und einer Federung mit langem Federweg, die eine hervorragende Kontrolle und Rückmeldung ermöglicht und dem Fahrer in zahlreichen Fahrsituationen auf der Straße ein hohes Maß an Vertrauen vermittelt.
Die Versys 1100 ist nicht nur aufregend zu fahren, sie bietet auch den Komfort und die Tragfähigkeit, die es dem Fahrer ermöglichen, lange und weit zu fahren. Ein sehr bequemer Sitz und ein guter Windschutz ergänzen die entspannte Sitzposition und erleichtern es, lange Zeit im Sattel zu verbringen. Auch der Beifahrerkomfort ist hervorragend und macht es leicht, den Spaß zu teilen. Die Federung mit langem Federweg kommt mit einer Vielzahl von Straßenbedingungen zurecht, was das Vertrauen des Fahrers stärkt. Beim SE-Modell trägt die elektronische Federung mit Skyhook-Technologie weiter zum Fahrkomfort für Fahrer und Beifahrer bei. Die hohe Zuladung ermöglicht die gleichzeitige Unterbringung von Packtaschen und einem Topcase, und zahlreiches Zubehör erhöht den Komfort und die Bequemlichkeit - besonders bei Mehrtagestouren.
Die Versys 1100 ist nicht nur aufregend zu fahren, sie bietet auch den Komfort und die Tragfähigkeit, die es dem Fahrer ermöglichen, lange und weit zu fahren. Ein sehr bequemer Sitz und ein guter Windschutz ergänzen die entspannte Sitzposition und erleichtern es, lange Zeit im Sattel zu verbringen. Auch der Beifahrerkomfort ist hervorragend und macht es leicht, den Spaß zu teilen. Die Federung mit langem Federweg kommt mit einer Vielzahl von Straßenbedingungen zurecht, was das Vertrauen des Fahrers stärkt. Beim SE-Modell trägt die elektronische Federung mit Skyhook-Technologie weiter zum Fahrkomfort für Fahrer und Beifahrer bei. Die hohe Zuladung ermöglicht die gleichzeitige Unterbringung von Packtaschen und einem Topcase, und zahlreiches Zubehör erhöht den Komfort und die Bequemlichkeit - besonders bei Mehrtagestouren.
Das ansprechende Design der Versys 1100 lädt den Fahrer zum Fahren ein. Das fließende Styling zeichnet sich durch eine klare Farblinie aus, die sich von der Front bis zum Heck des Motorrads zieht. Ein ausgewogener Einsatz von Farben und Materialien unterstreicht die funktionale Schönheit der einzelnen Teile des Motorrads und der geformten Karosserie, die mit Blick auf den Fahrerkomfort gestaltet wurde.
Das ansprechende Design der Versys 1100 lädt den Fahrer zum Fahren ein. Das fließende Styling zeichnet sich durch eine klare Farblinie aus, die sich von der Front bis zum Heck des Motorrads zieht. Ein ausgewogener Einsatz von Farben und Materialien unterstreicht die funktionale Schönheit der einzelnen Teile des Motorrads und der geformten Karosserie, die mit Blick auf den Fahrerkomfort gestaltet wurde.
Das Montagesystem für die als Zubehör erhältlichen Koffer ermöglicht ein einfaches Anbringen und Abnehmen der Taschen und bietet so einen hohen Komfort. Das saubere Design des Montagesystems sorgt dafür, dass das Heck des Fahrrads auch bei abgenommenen Taschen gut aussieht.
Das Montagesystem für die als Zubehör erhältlichen Koffer ermöglicht ein einfaches Anbringen und Abnehmen der Taschen und bietet so einen hohen Komfort. Das saubere Design des Montagesystems sorgt dafür, dass das Heck des Fahrrads auch bei abgenommenen Taschen gut aussieht.
Dank der Federung mit langem Federweg kommt die Versys 1100 auch mit nicht perfekten Straßenverhältnissen mühelos zurecht. Leichte 17-Zoll-Räder vorne und hinten tragen zu einem agilen sowie sportlichen Handling bei.
Dank der Federung mit langem Federweg kommt die Versys 1100 auch mit nicht perfekten Straßenverhältnissen mühelos zurecht. Leichte 17-Zoll-Räder vorne und hinten tragen zu einem agilen sowie sportlichen Handling bei.
Sowohl der Fahrer- als auch der Soziussitz sind mit einer dicken Urethan-Polsterung ausgestattet, die für den nötigen Komfort sorgt, um viele Stunden im Sattel zu verbringen.
Sowohl der Fahrer- als auch der Soziussitz sind mit einer dicken Urethan-Polsterung ausgestattet, die für den nötigen Komfort sorgt, um viele Stunden im Sattel zu verbringen.
Der Kawasaki Quickshifter (KQS) ergänzt den berauschenden Motorcharakter der Versys 1100 und ermöglicht kupplungslose Hoch- und Herunterschaltvorgänge für nahtlose Beschleunigung und schnelle und einfache Verzögerung. Die verbesserte KQS-Funktion arbeitet in einem breiteren Drehzahlbereich, wobei sich die Mindestdrehzahl von 2.500 min-1 auf 1.500 min-1 ändert, so dass der Fahrer auch in der Stadt oder bei langsameren Geschwindigkeiten sanfte Schaltvorgänge für zusätzlichen Fahrkomfort erhält.
Der Kawasaki Quickshifter (KQS) ergänzt den berauschenden Motorcharakter der Versys 1100 und ermöglicht kupplungslose Hoch- und Herunterschaltvorgänge für nahtlose Beschleunigung und schnelle und einfache Verzögerung. Die verbesserte KQS-Funktion arbeitet in einem breiteren Drehzahlbereich, wobei sich die Mindestdrehzahl von 2.500 min-1 auf 1.500 min-1 ändert, so dass der Fahrer auch in der Stadt oder bei langsameren Geschwindigkeiten sanfte Schaltvorgänge für zusätzlichen Fahrkomfort erhält.
Die Instrumente im fortschrittlichen Hightech-Design verleihen dem Cockpit ein sehr hochwertiges Aussehen. Der analoge Drehzahlmesser wird durch einen hochwertigen TFT-LCD-Farbbildschirm ergänzt.
Die Instrumente im fortschrittlichen Hightech-Design verleihen dem Cockpit ein sehr hochwertiges Aussehen. Der analoge Drehzahlmesser wird durch einen hochwertigen TFT-LCD-Farbbildschirm ergänzt.
Die Versys 1100 SE verfügt über eine Vielzahl von fahrerunterstützenden Technologien, die das Vertrauen des Fahrers in einer Vielzahl von Fahrsituationen stärken und ihm dabei helfen, die sportliche Leistung seiner Maschine in vollen Zügen zu genießen :
Die Versys 1100 SE verfügt über eine Vielzahl von fahrerunterstützenden Technologien, die das Vertrauen des Fahrers in einer Vielzahl von Fahrsituationen stärken und ihm dabei helfen, die sportliche Leistung seiner Maschine in vollen Zügen zu genießen :
Von den Doppelscheinwerfern und den kompakten LED-Blinkern bis hin zu den LED-Rückleuchten und der LED-Kennzeichenbeleuchtung bietet die Versys 1100 ein komplettes LED-Beleuchtungspaket.
Von den Doppelscheinwerfern und den kompakten LED-Blinkern bis hin zu den LED-Rückleuchten und der LED-Kennzeichenbeleuchtung bietet die Versys 1100 ein komplettes LED-Beleuchtungspaket.
In die Verkleidung integrierte Lichter helfen, die Straße bei Kurvenfahrten auszuleuchten. Jedes der drei Lichter hat eine feste Richtung und wird je nach Neigungswinkel aktiviert.
In die Verkleidung integrierte Lichter helfen, die Straße bei Kurvenfahrten auszuleuchten. Jedes der drei Lichter hat eine feste Richtung und wird je nach Neigungswinkel aktiviert.
Ergänzend zum Windschutz, den die Frontverkleidung der Versys 1100 und die breiten Verkleidungen bieten, lässt sich die Windschutzscheibe stufenlos verstellen und trägt so zu einer komfortablen Fahrt auf der Autobahn bei. Die Höhe des Windschilds kann einfach vom Fahrersitz aus eingestellt werden.
Ergänzend zum Windschutz, den die Frontverkleidung der Versys 1100 und die breiten Verkleidungen bieten, lässt sich die Windschutzscheibe stufenlos verstellen und trägt so zu einer komfortablen Fahrt auf der Autobahn bei. Die Höhe des Windschilds kann einfach vom Fahrersitz aus eingestellt werden.
Die komfortable, aufrechte Sitzposition ermöglicht ein hohes Maß an Kontrolle über das Motorrad unter verschiedenen Bedingungen und trägt gleichzeitig zum Fahrerkomfort bei.
Die komfortable, aufrechte Sitzposition ermöglicht ein hohes Maß an Kontrolle über das Motorrad unter verschiedenen Bedingungen und trägt gleichzeitig zum Fahrerkomfort bei.
Neben dem 21-Liter-Kraftstofftank trägt die fortschrittliche ECU-Programmierung zur hohen Kraftstoffeffizienz der Versys 1100 bei.
Neben dem 21-Liter-Kraftstofftank trägt die fortschrittliche ECU-Programmierung zur hohen Kraftstoffeffizienz der Versys 1100 bei.
Die Vergrößerung des Hubraums von 1.043 cm³ auf 1.099 cm³ steigert die Motorleistung der Versys 1100 von 120 PS auf 135 PS. Der robustere mittlere Drehzahlbereich und die gesteigerte Leistung im oberen Drehzahlbereich tragen zu einem höheren Komfort bei Fahrten auf der Autobahn bei und erleichtern Langstreckentouren. Der Anstieg von niedrigen zu hohen Drehzahlen ist noch berauschender, während die hervorragende Gasannahme, das starke Drehmoment bei allen Drehzahlen und das verführerische Ansauggeräusch weiter zum Fahrspaß beitragen.
Die Vergrößerung des Hubraums von 1.043 cm³ auf 1.099 cm³ steigert die Motorleistung der Versys 1100 von 120 PS auf 135 PS. Der robustere mittlere Drehzahlbereich und die gesteigerte Leistung im oberen Drehzahlbereich tragen zu einem höheren Komfort bei Fahrten auf der Autobahn bei und erleichtern Langstreckentouren. Der Anstieg von niedrigen zu hohen Drehzahlen ist noch berauschender, während die hervorragende Gasannahme, das starke Drehmoment bei allen Drehzahlen und das verführerische Ansauggeräusch weiter zum Fahrspaß beitragen.
Die USB-C-Buchse am linken Lenker bietet Fahrern eine praktische Stromquelle.
Die USB-C-Buchse am linken Lenker bietet Fahrern eine praktische Stromquelle.
Die Karosserie der Versys 1100 besticht durch fließende Linien, die ihr ein sportliches Aussehen verleihen und gleichzeitig Fahrer und Beifahrer einen ausgezeichneten Windschutz bieten, was zu einem hohen Fahrkomfort auf langen Strecken beiträgt.
Die Karosserie der Versys 1100 besticht durch fließende Linien, die ihr ein sportliches Aussehen verleihen und gleichzeitig Fahrer und Beifahrer einen ausgezeichneten Windschutz bieten, was zu einem hohen Fahrkomfort auf langen Strecken beiträgt.
Die elektronische Federung mit der innovativen Skyhook-Technologie sorgt für ein geschmeidiges Fahrgefühl für Fahrer und Beifahrer und trägt so zu mehr Komfort und Fahrspaß bei.
Die elektronische Federung mit der innovativen Skyhook-Technologie sorgt für ein geschmeidiges Fahrgefühl für Fahrer und Beifahrer und trägt so zu mehr Komfort und Fahrspaß bei.
Die Heizgriffe halten die Hände des Fahrers bei kaltem Wetter warm, während Handprotektoren für erhöhten Windschutz sorgen und so den Komfort weiter erhöhen.
Die Heizgriffe halten die Hände des Fahrers bei kaltem Wetter warm, während Handprotektoren für erhöhten Windschutz sorgen und so den Komfort weiter erhöhen.
Die neue Smartphone-App „RIDEOLOGY THE APP MOTORCYCLE“ bietet neben den bereits bestehenden Funktionen wie der Möglichkeit, Fahrtenbücher aufzuzeichnen und mit Freunden zu teilen, nun auch die Möglichkeit, die App per Sprachbefehl* zu steuern und so Motorradeinstellungen und weitere Details mündlich anzupassen.
Die neue Smartphone-App „RIDEOLOGY THE APP MOTORCYCLE“ bietet neben den bereits bestehenden Funktionen wie der Möglichkeit, Fahrtenbücher aufzuzeichnen und mit Freunden zu teilen, nun auch die Möglichkeit, die App per Sprachbefehl* zu steuern und so Motorradeinstellungen und weitere Details mündlich anzupassen.
Sowohl der Motor als auch das Fahrwerk der Versys 1100 wurden entwickelt, um den Fahrspaß auf der Straße zu maximieren. Ob in der Stadt, auf Landstraßen oder auf dem Weg in Richtung Horizont, der Reihenvierzylinder liefert mit jedem Dreh am Gasgriff einen lohnenden Beschleunigungsschub. Die gesteigerte Motorleistung ist gepaart mit einer ausgezeichneten Fahrwerksbalance und einer Federung mit langem Federweg, die eine hervorragende Kontrolle und Rückmeldung ermöglicht und dem Fahrer in zahlreichen Fahrsituationen auf der Straße ein hohes Maß an Vertrauen vermittelt.
Sowohl der Motor als auch das Fahrwerk der Versys 1100 wurden entwickelt, um den Fahrspaß auf der Straße zu maximieren. Ob in der Stadt, auf Landstraßen oder auf dem Weg in Richtung Horizont, der Reihenvierzylinder liefert mit jedem Dreh am Gasgriff einen lohnenden Beschleunigungsschub. Die gesteigerte Motorleistung ist gepaart mit einer ausgezeichneten Fahrwerksbalance und einer Federung mit langem Federweg, die eine hervorragende Kontrolle und Rückmeldung ermöglicht und dem Fahrer in zahlreichen Fahrsituationen auf der Straße ein hohes Maß an Vertrauen vermittelt.
Die Versys 1100 ist nicht nur aufregend zu fahren, sie bietet auch den Komfort und die Tragfähigkeit, die es dem Fahrer ermöglichen, lange und weit zu fahren. Ein sehr bequemer Sitz und ein guter Windschutz ergänzen die entspannte Sitzposition und erleichtern es, lange Zeit im Sattel zu verbringen. Auch der Beifahrerkomfort ist hervorragend und macht es leicht, den Spaß zu teilen. Die Federung mit langem Federweg kommt mit einer Vielzahl von Straßenbedingungen zurecht, was das Vertrauen des Fahrers stärkt. Beim SE-Modell trägt die elektronische Federung mit Skyhook-Technologie weiter zum Fahrkomfort für Fahrer und Beifahrer bei. Die hohe Zuladung ermöglicht die gleichzeitige Unterbringung von Packtaschen und einem Topcase, und zahlreiches Zubehör erhöht den Komfort und die Bequemlichkeit - besonders bei Mehrtagestouren.
Die Versys 1100 ist nicht nur aufregend zu fahren, sie bietet auch den Komfort und die Tragfähigkeit, die es dem Fahrer ermöglichen, lange und weit zu fahren. Ein sehr bequemer Sitz und ein guter Windschutz ergänzen die entspannte Sitzposition und erleichtern es, lange Zeit im Sattel zu verbringen. Auch der Beifahrerkomfort ist hervorragend und macht es leicht, den Spaß zu teilen. Die Federung mit langem Federweg kommt mit einer Vielzahl von Straßenbedingungen zurecht, was das Vertrauen des Fahrers stärkt. Beim SE-Modell trägt die elektronische Federung mit Skyhook-Technologie weiter zum Fahrkomfort für Fahrer und Beifahrer bei. Die hohe Zuladung ermöglicht die gleichzeitige Unterbringung von Packtaschen und einem Topcase, und zahlreiches Zubehör erhöht den Komfort und die Bequemlichkeit - besonders bei Mehrtagestouren.
Das ansprechende Design der Versys 1100 lädt den Fahrer zum Fahren ein. Das fließende Styling zeichnet sich durch eine klare Farblinie aus, die sich von der Front bis zum Heck des Motorrads zieht. Ein ausgewogener Einsatz von Farben und Materialien unterstreicht die funktionale Schönheit der einzelnen Teile des Motorrads und der geformten Karosserie, die mit Blick auf den Fahrerkomfort gestaltet wurde.
Das ansprechende Design der Versys 1100 lädt den Fahrer zum Fahren ein. Das fließende Styling zeichnet sich durch eine klare Farblinie aus, die sich von der Front bis zum Heck des Motorrads zieht. Ein ausgewogener Einsatz von Farben und Materialien unterstreicht die funktionale Schönheit der einzelnen Teile des Motorrads und der geformten Karosserie, die mit Blick auf den Fahrerkomfort gestaltet wurde.
Das Montagesystem für die als Zubehör erhältlichen Koffer ermöglicht ein einfaches Anbringen und Abnehmen der Taschen und bietet so einen hohen Komfort. Das saubere Design des Montagesystems sorgt dafür, dass das Heck des Fahrrads auch bei abgenommenen Taschen gut aussieht.
Das Montagesystem für die als Zubehör erhältlichen Koffer ermöglicht ein einfaches Anbringen und Abnehmen der Taschen und bietet so einen hohen Komfort. Das saubere Design des Montagesystems sorgt dafür, dass das Heck des Fahrrads auch bei abgenommenen Taschen gut aussieht.
Dank der Federung mit langem Federweg kommt die Versys 1100 auch mit nicht perfekten Straßenverhältnissen mühelos zurecht. Leichte 17-Zoll-Räder vorne und hinten tragen zu einem agilen sowie sportlichen Handling bei.
Dank der Federung mit langem Federweg kommt die Versys 1100 auch mit nicht perfekten Straßenverhältnissen mühelos zurecht. Leichte 17-Zoll-Räder vorne und hinten tragen zu einem agilen sowie sportlichen Handling bei.
Sowohl der Fahrer- als auch der Soziussitz sind mit einer dicken Urethan-Polsterung ausgestattet, die für den nötigen Komfort sorgt, um viele Stunden im Sattel zu verbringen.
Sowohl der Fahrer- als auch der Soziussitz sind mit einer dicken Urethan-Polsterung ausgestattet, die für den nötigen Komfort sorgt, um viele Stunden im Sattel zu verbringen.
Der Kawasaki Quickshifter (KQS) ergänzt den berauschenden Motorcharakter der Versys 1100 und ermöglicht kupplungslose Hoch- und Herunterschaltvorgänge für nahtlose Beschleunigung und schnelle und einfache Verzögerung. Die verbesserte KQS-Funktion arbeitet in einem breiteren Drehzahlbereich, wobei sich die Mindestdrehzahl von 2.500 min-1 auf 1.500 min-1 ändert, so dass der Fahrer auch in der Stadt oder bei langsameren Geschwindigkeiten sanfte Schaltvorgänge für zusätzlichen Fahrkomfort erhält.
Der Kawasaki Quickshifter (KQS) ergänzt den berauschenden Motorcharakter der Versys 1100 und ermöglicht kupplungslose Hoch- und Herunterschaltvorgänge für nahtlose Beschleunigung und schnelle und einfache Verzögerung. Die verbesserte KQS-Funktion arbeitet in einem breiteren Drehzahlbereich, wobei sich die Mindestdrehzahl von 2.500 min-1 auf 1.500 min-1 ändert, so dass der Fahrer auch in der Stadt oder bei langsameren Geschwindigkeiten sanfte Schaltvorgänge für zusätzlichen Fahrkomfort erhält.
Die Instrumente im fortschrittlichen Hightech-Design verleihen dem Cockpit ein sehr hochwertiges Aussehen. Der analoge Drehzahlmesser wird durch einen hochwertigen TFT-LCD-Farbbildschirm ergänzt.
Die Instrumente im fortschrittlichen Hightech-Design verleihen dem Cockpit ein sehr hochwertiges Aussehen. Der analoge Drehzahlmesser wird durch einen hochwertigen TFT-LCD-Farbbildschirm ergänzt.
Die Versys 1100 SE verfügt über eine Vielzahl von fahrerunterstützenden Technologien, die das Vertrauen des Fahrers in einer Vielzahl von Fahrsituationen stärken und ihm dabei helfen, die sportliche Leistung seiner Maschine in vollen Zügen zu genießen :
Die Versys 1100 SE verfügt über eine Vielzahl von fahrerunterstützenden Technologien, die das Vertrauen des Fahrers in einer Vielzahl von Fahrsituationen stärken und ihm dabei helfen, die sportliche Leistung seiner Maschine in vollen Zügen zu genießen :
Von den Doppelscheinwerfern und den kompakten LED-Blinkern bis hin zu den LED-Rückleuchten und der LED-Kennzeichenbeleuchtung bietet die Versys 1100 ein komplettes LED-Beleuchtungspaket.
Von den Doppelscheinwerfern und den kompakten LED-Blinkern bis hin zu den LED-Rückleuchten und der LED-Kennzeichenbeleuchtung bietet die Versys 1100 ein komplettes LED-Beleuchtungspaket.
In die Verkleidung integrierte Lichter helfen, die Straße bei Kurvenfahrten auszuleuchten. Jedes der drei Lichter hat eine feste Richtung und wird je nach Neigungswinkel aktiviert.
In die Verkleidung integrierte Lichter helfen, die Straße bei Kurvenfahrten auszuleuchten. Jedes der drei Lichter hat eine feste Richtung und wird je nach Neigungswinkel aktiviert.
Ergänzend zum Windschutz, den die Frontverkleidung der Versys 1100 und die breiten Verkleidungen bieten, lässt sich die Windschutzscheibe stufenlos verstellen und trägt so zu einer komfortablen Fahrt auf der Autobahn bei. Die Höhe des Windschilds kann einfach vom Fahrersitz aus eingestellt werden.
Ergänzend zum Windschutz, den die Frontverkleidung der Versys 1100 und die breiten Verkleidungen bieten, lässt sich die Windschutzscheibe stufenlos verstellen und trägt so zu einer komfortablen Fahrt auf der Autobahn bei. Die Höhe des Windschilds kann einfach vom Fahrersitz aus eingestellt werden.
Die komfortable, aufrechte Sitzposition ermöglicht ein hohes Maß an Kontrolle über das Motorrad unter verschiedenen Bedingungen und trägt gleichzeitig zum Fahrerkomfort bei.
Die komfortable, aufrechte Sitzposition ermöglicht ein hohes Maß an Kontrolle über das Motorrad unter verschiedenen Bedingungen und trägt gleichzeitig zum Fahrerkomfort bei.
Neben dem 21-Liter-Kraftstofftank trägt die fortschrittliche ECU-Programmierung zur hohen Kraftstoffeffizienz der Versys 1100 bei.
Neben dem 21-Liter-Kraftstofftank trägt die fortschrittliche ECU-Programmierung zur hohen Kraftstoffeffizienz der Versys 1100 bei.
Die Vergrößerung des Hubraums von 1.043 cm³ auf 1.099 cm³ steigert die Motorleistung der Versys 1100 von 120 PS auf 135 PS. Der robustere mittlere Drehzahlbereich und die gesteigerte Leistung im oberen Drehzahlbereich tragen zu einem höheren Komfort bei Fahrten auf der Autobahn bei und erleichtern Langstreckentouren. Der Anstieg von niedrigen zu hohen Drehzahlen ist noch berauschender, während die hervorragende Gasannahme, das starke Drehmoment bei allen Drehzahlen und das verführerische Ansauggeräusch weiter zum Fahrspaß beitragen.
Die Vergrößerung des Hubraums von 1.043 cm³ auf 1.099 cm³ steigert die Motorleistung der Versys 1100 von 120 PS auf 135 PS. Der robustere mittlere Drehzahlbereich und die gesteigerte Leistung im oberen Drehzahlbereich tragen zu einem höheren Komfort bei Fahrten auf der Autobahn bei und erleichtern Langstreckentouren. Der Anstieg von niedrigen zu hohen Drehzahlen ist noch berauschender, während die hervorragende Gasannahme, das starke Drehmoment bei allen Drehzahlen und das verführerische Ansauggeräusch weiter zum Fahrspaß beitragen.
Die USB-C-Buchse am linken Lenker bietet Fahrern eine praktische Stromquelle.
Die USB-C-Buchse am linken Lenker bietet Fahrern eine praktische Stromquelle.
Die Karosserie der Versys 1100 besticht durch fließende Linien, die ihr ein sportliches Aussehen verleihen und gleichzeitig Fahrer und Beifahrer einen ausgezeichneten Windschutz bieten, was zu einem hohen Fahrkomfort auf langen Strecken beiträgt.
Die Karosserie der Versys 1100 besticht durch fließende Linien, die ihr ein sportliches Aussehen verleihen und gleichzeitig Fahrer und Beifahrer einen ausgezeichneten Windschutz bieten, was zu einem hohen Fahrkomfort auf langen Strecken beiträgt.
KECS (Kawasaki Electronic Control Suspension) passt sich in Echtzeit an die Straßen- und Fahrbedingungen an und stellt die ideale Dämpfung bereit.
KECS passt sich in Echtzeit an die Straßen- und Fahrbedingungen an und stellt die ideale Dämpfung bereit, indem es die Dämpfung elektronisch an die Fahrzeuggeschwindigkeit und die Hubgeschwindigkeit der Federung anpasst. Bremsvorgänge werden ebenfalls berücksichtigt und ein Nicken des Fahrzeugs minimiert. Die Steuerung über ein Magnetventil mit direkter Betätigung ermöglicht eine extrem schnelle Reaktionszeit, wodurch KECS ideal für sportliche Fahranwendungen ist, bei denen ein natürliches Gefühl entscheidend ist, um sich eins mit dem Motorrad zu fühlen. Eingebaute Hubsensoren an Gabel und Dämpfer liefern Informationen zu Hubgeschwindigkeit und Federweg in Echtzeit. Der Input von den Sensorspulen an die KECS-ECU wird durch Informationen der IMU (Beschleunigung/Verzögerung) und der FI-ECU (Fahrzeuggeschwindigkeit) ergänzt. Die KECS-ECU bestromt die Magnetventile, um die Dämpfung je nach Situation anzupassen. Die wählbaren Modi ermöglichen es dem Fahrer, eine weichere oder härtere Grundeinstellung zu wählen.
Die Smartphone-Konnektivität trägt maßgeblich zu einem verbesserten Motorraderlebnis bei, indem sie es den Fahrern ermöglicht, sich drahtlos mit ihrem Motorrad zu verbinden.
Mit der RIDEOLOGY-App kann auf zahlreiche Funktionen und Einstellungen des Bikes zugegriffen werden. Beispielsweise können Kilometerstand, Tankanzeige oder das nächste Service-Intervall abgerufen werden. Die App kann auch als elektronisches Logbuch dienen und Route, Drehzahl oder den jeweils eingelegten Gang anzeigen. Auch die Einstellungen des Display können per App gesteuert werden (Maßeinheit, Datum oder Zeit). Für kommende Technologien ist die App ebenfalls gerüstet und so werden in der Zukunft weitere technische Innovationen hinzukommen.
Kurvenlichter sorgen für eine bessere Sicht und Sichtbarkeit beim Fahren durch Kurven.
Drei LED-Lichter, die in jede Seite der Verkleidung integriert sind, helfen bei nächtlichen Kurvenfahrten die Straße zu beleuchten. Jedes der drei Lichter hat eine feste Richtung und wird je nach Neigungswinkel aktiviert. Wenn sich das Motorrad nach vorne neigt, schalten sich die Lichter der Reihe nach ein und erzeugen so einen breiteren beleuchteten Weg in die Richtung, in die das Motorrad fährt.
KCMF (Kawasaki Cornering Management Function) überwacht Motor- und Chassisfunktionen während der Kurvendurchfahrt.
KCMF überwacht die Motor- und Fahrwerksparameter während des gesamten Kurvenverlaufs, vom Kurveneingang über den Scheitelpunkt bis zum Kurvenausgang, und moduliert die Bremskraft und die Motorleistung, um einen ausgewogenen Übergang von Beschleunigung zu Bremsen und zu erneutem Beschleunigen zu ermöglichen und Fahrer beim Halten ihrer Spur in der Kurve zu unterstützen. KCMF überwacht die folgenden Systeme (modellabhängig): - KTRC (Traktion, Wheelie und Sliding Control) - KLCM - KIBS - Kawasaki Engine Brake Control
Die kompakte IMU arbeitet in 6 DOF (Freiheitsgraden): 5 gemessen + 1 berechnet. In Kombination mit Kawasakis eigenem Programm zur dynamischen Modellierung ermöglichen die Eingaben der IMU eine noch präzisere Wahrnehmung der Fahrwerksausrichtung, essenziell für die Entwicklung der Elektronik von Kawasaki auf die nächste Stufe.
IMU (Inertial Measurement Unit) steht für ein verbessertes Bewusstsein für die Chassis Ausrichtung. Die Stärke der hochmodernen Elektronik von Kawasaki war schon immer die hochentwickelte Programmierung, die dem Steuergerät mit minimaler Hardware ein genaues Echtzeitbild davon liefert, was das Chassis tut. Kawasakis eigenes Programm zur dynamischen Modellierung nutzt geschickt die magische Formel des „Reifenmodells“, um Änderungen mehrerer Parameter zu untersuchen und so Änderungen der Straßen- und Reifenbedingungen zu berücksichtigen. Durch die Hinzufügung einer IMU (Inertial Measurement Unit) kann die Trägheit entlang von 6 Freiheitsgraden (DOF) überwacht werden. Gemessen werden Beschleunigungen entlang der Längs-, Quer- und Vertikalachse sowie Roll- und Steigungsrate. Die Gierrate wird von der ECU berechnet. Diese zusätzliche Rückmeldung trägt zu einem noch klareren Echtzeitbild der Fahrwerksausrichtung bei und ermöglicht eine noch präzisere Steuerung für die Kontrolle im Grenzbereich. Mit der IMU und der neuesten Entwicklung der hochentwickelten Modellierungssoftware von Kawasaki bringt die elektronische Motor- und Fahrwerksmanagement-Technologie von Kawasaki den Schritt auf die nächste Stufe, indem sie von Einstell- und Reaktionssystemen zu Feedback-Systemen wechselt, um ein noch höheres Maß an Fahrspaß zu bieten.
Die dreistufige KTRC ist für eine Vielzahl von Fahrsituationen geeignet. Die Stufen 1 und 2 bieten erweiterte Möglichkeiten für eine sportliche Fahrweise. Die Stufe 3 ist speziell für mehr Sicherheit und Stabilität auf rutschigen Untergründen ausgelegt.
Das dreistufige KTRC kombiniert die besten Eigenschaften der beiden Traktionskontroll-Systeme von Kawasaki, S-KTRC und KTRC. Die drei Stufen decken eine Vielzahl von Fahrsituationen ab. Dabei bieten sie sowohl erweiterte Möglichkeiten für eine sportliche Fahrweise als auch das beruhigende Gefühl, rutschige Streckenabschnitte sicher meistern zu können. Die Stufen 1 und 2 sind ähnlich angelegt wie bei S-KTRC, hier liegt der Schwerpunkt auf optimaler Beschleunigung. Das System misst dazu eine Reihe von Parametern (Geschwindigkeit an Vorder- und Hinterrad (Schlupfgrad) sowie diverse Parameter am Motor, dem Motorrad, Fahrerbefehle etc.) und errechnet daraus im Abstand von 5 Millisekunden den aktuellen Stand, um ein reales Bild von dem, was gerade passiert, zu erhalten. Durch komplexe Analysen kann das System im Voraus feststellen, wenn sich die Traktionsbedingungen verschlechtern. Das System reagiert, bevor mehr Schlupf entsteht, als für eine optimale Traktion nötig ist. Daher können Leistungsabfälle minimiert und eine sehr sanfte Beschleunigung erreicht werden. Stufe 3 ist ähnlich angelegt wie das originale KTRC, das viel Sicherheit für den Fahrer bietet, indem es ein unproblematisches Fahren auf rutschigen Untergründen ermöglicht. Wenn stärkeres Durchdrehen des Hinterrads gemessen wird, arbeitet die Stufe 3 mit einer dreifachen Kontrolle: Die Zündverstellung wird gesteuert, ebenso die Kraftstoff- und die Luftmengenzufuhr (über die Drosselklappen) – auf diese Weise wird die Leistung des Motors so weit reduziert, dass das Hinterrad wieder Grip aufbaut. So wird der Fahrer bei der Überquerung von kleineren rutschigen Fahrbahnabschnitten (wie etwa bei Bahnübergängen oder Gullydeckeln) und Fahrten auf längeren schlechten Fahrbahnabschnitten (z. B. verschmutzte Fahrbahn, Schotter, Kopfsteinpflaster, Gras) unterstützt.
Als Bestandteil der Serienausstattung hilft KQS dem Fahrer, die Beschleunigung auf der Rennstrecke zu maximieren, indem Schalten bei Vollgas ermöglicht wird.
KQS (Kawasaki Quick Shifter) wurde entwickelt, um Fahrern zu ermöglichen, die Beschleunigung auf der Rennstrecke zu maximieren, indem es kupplungsloses Hochschalten bei vollständig geöffnetem Gashebel ermöglicht. Das System erkennt, dass der Schalthebel betätigt wird, und sendet ein Signal an die ECU, um die Zündung zu unterbrechen, sodass der nächste Gang eingelegt werden kann, ohne die Kupplung zu betätigen. Bei Modellen mit KQS zum Herunterschalten (Blibber) regelt das System bei geschlossener Drosselklappe automatisch die Motordrehzahl, sodass ohne Betätigung der Kupplung heruntergeschaltet werden kann.
Dieses System ermöglicht entspanntes Cruisen, da der Fahrer die Geschwindigkeit festlegen kann. Dies verringert die Belastung der rechten Hand bei Langstreckenfahrten und trägt damit zu einem hohen Fahrkomfort sowie geringerer Ermüdung bei.
Mit dem elektronischen Cruise Control kann eine gewünschte Geschwindigkeit (über die Motordrehzahl) elektronisch per einfachem Knopfdruck konstant gehalten werden. Einmal aktiviert, muss der Fahrer nicht ständig Gas geben. Das entlastet die rechte Hand auf langen Strecken, ermöglicht entspanntes Cruisen und trägt zu einem hohen Fahrkomfort bei.
KIBS (Kawasaki Intelligent Antiblockiersystem) ist ein hochpräzises Bremssystem, das speziell für Supersport-Modelle entwickelt wurde und hocheffizientes Bremsen bei gleichzeitig natürlichem Fahrgefühl bietet.
Kawasaki hat das KIBS (Kawasaki Intelligent anti-lock Brake System) entwickelt, um den besonderen Fahreigenschaften von Supersport-Motorrädern Rechnung zu tragen und ein hocheffizientes Bremsen mit minimalen Eingriffen bei harter sportlicher Fahrweise zu gewährleisten. Es ist das erste serienmäßige Bremssystem, das die ABS-ECU (Electronic Control Unit) und die Motor-ECU miteinander verbindet. Zusätzlich zur Geschwindigkeit der Vorder- und Hinterräder überwacht KIBS den Hydraulikdruck der Vorderradbremse, die Drosselklappenstellung, die Motordrehzahl, die Kupplungsbetätigung und die Gangstellung. Diese vielfältigen Informationen werden analysiert, um den idealen Hydraulikdruck der Vorderradbremse zu ermitteln. Durch die präzise Steuerung können die bei herkömmlichen ABS-Systemen auftretenden starken Druckabfälle vermieden werden. Außerdem kann die bei Supersportmodellen auftretende Tendenz zum Abheben des Hinterrads bei starkem Bremsen unterdrückt werden, und die Kontrollierbarkeit der Hinterradbremse beim Herunterschalten bleibt erhalten.
Die verschiedenen Power-Modi erlauben es dem Fahrer, die Leistungsabgabe so zu steuern, dass sie zur momentanen Fahrsituation passt. Er kann zwischen „Full“ und „Low” (Low: ca. 75 % der vollen Leistung, mit sanfterem Ansprechverhalten) wählen.
Modelle, die mit mehreren Power-Modi ausgestattet sind, bieten dem Fahrer eine einfach wählbare Motorleistung je nach Fahrbedingungen oder Vorlieben. Zusätzlich zum Full-Power-Modus stehen ein (Low) oder zwei (Middle, Low) Alternativmodi zur Verfügung, in denen die maximale Leistung begrenzt und die Gasannahme sanfter ist.
Dank der vollelektronischen Kawasaki-Drosselklappenbetätigung kann das Motorsteuergerät die Zufuhr von Kraftstoff (über die Einspritzventile) und Luft (über die Drosselklappen) zum Motor exakt dosieren.
Aus der idealen Abstimmung von Drosselklappenposition und Einspritzmenge resultiert eine optimale Gasannahme und Leistungsausbeute. Gleichzeitig leistet dieses System einen wesentlichen Beitrag zur Verminderung des Schadstoffausstoßes. Dieses relativ einfache System erlaubt eine präzisere Steuerung der KTRC-Traktionskontrolle und vereinfacht die Ausrüstung mit anderen elektronischen Systemen wie KLCM und KEBC.
Die Assist- und Rutschkupplung ist leichter zu betätigen und hilft, bei starker Motorbremsung ein Stempeln des Hinterrads zu verhindern.
Basierend auf Feedback aus Rennaktivitäten, verwendet die Assist- und Rutschkupplung zwei Nocken, einen Unterstützungsnocken (Assist) und einen Rutschnocken, um entweder den Kupplungskorb und die Druckplatte zusammenzudrücken oder zu trennen. Bei normalem Betrieb wirkt der Unterstützungsnocken als Servomechanismus, der die Kupplungsnabe und Druckplatte zusammenzieht, um die Kupplungsscheiben zusammenzudrücken. Dadurch kann die Gesamtkraft der Kupplungsfeder reduziert werden, was zu kleineren gefühlten Betätigungskräften am Kupplungshebel führt. Wenn mit dem Motor sehr stark gebremst wird – z. B. beim schnellen (oder versehentlichen) Herunterschalten – kommt der Rutschnocken ins Spiel und zwingt Kupplungsnabe und Druckplatte auseinander. Dies verringert den Druck auf die Kupplungsscheiben und damit auch das Rückdrehmoment und hilft so, ein Stempeln und Rutschen des Hinterrads zu verhindern. Diese renn-orientierte Funktion ist besonders hilfreich bei sportlicher Fahrweise oder bei Rennen.
Bei der Backlink-Hinterradaufhängung ist der Stoßdämpfer horizontal eingebaut und trägt damit erheblich zur effizienten Raumnutzung und Zentralisierung der Massen bei.
Im Vergleich zur traditionellen Uni-Trak-Hinterradaufhängung von Kawasaki, bei der das Federbein vertikal montiert ist, liegt das Federbein bei der Horizontal Back-Link-Hinterradaufhängung fast horizontal. Bei Kawasakis ursprünglicher Aufhängungsanordnung liegt das Federbein sehr nahe am Schwerpunkt des Motorrads, was erheblich zur Zentralisierung der Massen beiträgt. Da weder das Gestänge noch das Federbein unter der Schwinge hervorstehen, wird Platz für eine größere Auspuffvorkammer (eine Auspuffausdehnungskammer, die sich direkt vor dem Schalldämpfer befindet) geschaffen. Mit einer größeren Vorkammer kann das Volumen des Schalldämpfers reduziert werden, und die schweren Auspuffkomponenten können näher an der Mitte des Motorrads konzentriert werden, was weiter zur Zentralisierung der Massen beiträgt. Das Ergebnis ist ein deutlich verbessertes Handling. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Federbein weit weg von der Auspuffhitze platziert ist. Da die Wärme der Auspuffanlage den Öl- und Gasdruck der Federung nicht so stark beeinträchtigen kann, ist die Federungsleistung stabiler. Die horizontale Back-Link-Hinterradaufhängung bietet zahlreiche weitere Vorteile wie diesen.
ERGO-FIT ist ein Schnittstellensystem, das es einer Vielzahl von Fahrern ermöglicht, sich eins mit ihrer Maschine zu fühlen.
Die richtige Ergonomie ist entscheidend für den Komfort und die Kontrolle des Fahrers. Dies variiert jedoch von Fahrer zu Fahrer, abhängig von den körperlichen Proportionen und dem Fahrstil. ERGO-FIT ist ein Schnittstellensystem, mit dem der Fahrer seine ideale Sitzposition finden kann. Verschiedene Punkte der Fahrwerksschnittstelle (Lenker, Fußrasten, Sitz usw.) können durch eine Kombination von austauschbaren Teilen und Teilen mit einstellbaren Positionen angepasst werden. So kann eine Vielzahl von Fahrern eine Sitzposition finden, die sowohl Komfort als auch Kontrolle bietet. Sie fühlen sich eins mit ihrer Maschine und erleben, dass Kawasaki-Motorräder Spaß machen und das Fahren lohnenswert ist. *Die verstellbaren Teile und ihr Verstellbereich variieren je nach Modell.
Die Anzeige für sparsames Fahren ist ein Symbol auf der Instrumententafel, die einen günstigen Kraftstoffverbrauch anzeigt und zum sparsamen Fahren anregt.
Durch den Einsatz einer hochpräzisen elektronischen Steuerung für das Motormanagement können Kawasaki-Modelle eine hohe Kraftstoffeffizienz erreichen. Der Kraftstoffverbrauch wird jedoch in hohem Maße von der Drosselklappenbetätigung, der Gangwahl und anderen Faktoren beeinflusst, die unter der Kontrolle des Fahrers stehen. Die Anzeige für sparsames Fahren ist eine Funktion, die anzeigt, wenn unter den aktuellen Fahrbedingungen wenig Kraftstoff verbraucht wird. Das System überwacht kontinuierlich den Kraftstoffverbrauch, unabhängig von Fahrzeuggeschwindigkeit, Motordrehzahl, Drosselklappenstellung und anderen Fahrbedingungen. Wenn der Kraftstoffverbrauch bei einer bestimmten Geschwindigkeit niedrig ist (d. h. die Kraftstoffeffizienz hoch ist), erscheint ein „ECO“-Symbol im Kombiinstrument. Wenn Sie so fahren, dass das „ECO“-Symbol eingeschaltet bleibt, kann der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden. Die tatsächliche Fahrzeug- und Motordrehzahl kann zwar je nach Modell variieren, doch wer auf die Bedingungen achtet, unter denen das „ECO“-Symbol erscheint, kann seine Kraftstoffeffizienz verbessern - eine praktische Methode, um die Reichweite zu erhöhen. Darüber hinaus trägt ein niedriger Kraftstoffverbrauch auch dazu bei, die negativen Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren.
ABS (Antiblockiersystem) sorgt für eine stabile Bremsleistung, indem es ein Blockieren der Räder beim Bremsen verhindert.
Eine plötzliche Überbremsung oder das Bremsen auf glatten Oberflächen wie nassem Asphalt oder Kanaldeckeln kann dazu führen, dass die Räder eines Motorrads blockieren und rutschen. Das ABS wurde entwickelt, um solche Vorfälle zu verhindern. Die ABS-Systeme von Kawasaki werden durch eine hochpräzise und äußerst zuverlässige Programmierung gesteuert, die auf der Grundlage gründlicher Tests in zahlreichen Fahrsituationen entwickelt wurde. Durch die Gewährleistung einer stabilen Bremsleistung bieten sie dem Fahrer ein beruhigendes Gefühl, was wiederum zu mehr Fahrspaß beiträgt. Um den besonderen Anforderungen bestimmter Fahrer gerecht zu werden, sind auch spezielle ABS-Systeme erhältlich. Das KIBS (Kawasaki Intelligentes Antiblockiersystem) ist ein hochpräzises Bremssystem, das speziell für Supersportler entwickelt wurde und einem breiteren Spektrum von Fahrern sportliches Fahren ermöglicht. Und das K-ACT (Kawasaki Advanced Coactive-braking Technology) ABS, das die Vorder- und Hinterradbremse miteinander verbindet, sorgt dafür, dass man auch mit schwergewichtigen Modellen auf Tour gehen kann. Kawasaki arbeitet kontinuierlich an der Entwicklung weiterer fortschrittlicher ABS-Systeme.
KECS (Kawasaki Electronic Control Suspension) passt sich in Echtzeit an die Straßen- und Fahrbedingungen an und stellt die ideale Dämpfung bereit.
KECS passt sich in Echtzeit an die Straßen- und Fahrbedingungen an und stellt die ideale Dämpfung bereit, indem es die Dämpfung elektronisch an die Fahrzeuggeschwindigkeit und die Hubgeschwindigkeit der Federung anpasst. Bremsvorgänge werden ebenfalls berücksichtigt und ein Nicken des Fahrzeugs minimiert. Die Steuerung über ein Magnetventil mit direkter Betätigung ermöglicht eine extrem schnelle Reaktionszeit, wodurch KECS ideal für sportliche Fahranwendungen ist, bei denen ein natürliches Gefühl entscheidend ist, um sich eins mit dem Motorrad zu fühlen. Eingebaute Hubsensoren an Gabel und Dämpfer liefern Informationen zu Hubgeschwindigkeit und Federweg in Echtzeit. Der Input von den Sensorspulen an die KECS-ECU wird durch Informationen der IMU (Beschleunigung/Verzögerung) und der FI-ECU (Fahrzeuggeschwindigkeit) ergänzt. Die KECS-ECU bestromt die Magnetventile, um die Dämpfung je nach Situation anzupassen. Die wählbaren Modi ermöglichen es dem Fahrer, eine weichere oder härtere Grundeinstellung zu wählen.
Die Smartphone-Konnektivität trägt maßgeblich zu einem verbesserten Motorraderlebnis bei, indem sie es den Fahrern ermöglicht, sich drahtlos mit ihrem Motorrad zu verbinden.
Mit der RIDEOLOGY-App kann auf zahlreiche Funktionen und Einstellungen des Bikes zugegriffen werden. Beispielsweise können Kilometerstand, Tankanzeige oder das nächste Service-Intervall abgerufen werden. Die App kann auch als elektronisches Logbuch dienen und Route, Drehzahl oder den jeweils eingelegten Gang anzeigen. Auch die Einstellungen des Display können per App gesteuert werden (Maßeinheit, Datum oder Zeit). Für kommende Technologien ist die App ebenfalls gerüstet und so werden in der Zukunft weitere technische Innovationen hinzukommen.
Kurvenlichter sorgen für eine bessere Sicht und Sichtbarkeit beim Fahren durch Kurven.
Drei LED-Lichter, die in jede Seite der Verkleidung integriert sind, helfen bei nächtlichen Kurvenfahrten die Straße zu beleuchten. Jedes der drei Lichter hat eine feste Richtung und wird je nach Neigungswinkel aktiviert. Wenn sich das Motorrad nach vorne neigt, schalten sich die Lichter der Reihe nach ein und erzeugen so einen breiteren beleuchteten Weg in die Richtung, in die das Motorrad fährt.
KCMF (Kawasaki Cornering Management Function) überwacht Motor- und Chassisfunktionen während der Kurvendurchfahrt.
KCMF überwacht die Motor- und Fahrwerksparameter während des gesamten Kurvenverlaufs, vom Kurveneingang über den Scheitelpunkt bis zum Kurvenausgang, und moduliert die Bremskraft und die Motorleistung, um einen ausgewogenen Übergang von Beschleunigung zu Bremsen und zu erneutem Beschleunigen zu ermöglichen und Fahrer beim Halten ihrer Spur in der Kurve zu unterstützen. KCMF überwacht die folgenden Systeme (modellabhängig): - KTRC (Traktion, Wheelie und Sliding Control) - KLCM - KIBS - Kawasaki Engine Brake Control
Die kompakte IMU arbeitet in 6 DOF (Freiheitsgraden): 5 gemessen + 1 berechnet. In Kombination mit Kawasakis eigenem Programm zur dynamischen Modellierung ermöglichen die Eingaben der IMU eine noch präzisere Wahrnehmung der Fahrwerksausrichtung, essenziell für die Entwicklung der Elektronik von Kawasaki auf die nächste Stufe.
IMU (Inertial Measurement Unit) steht für ein verbessertes Bewusstsein für die Chassis Ausrichtung. Die Stärke der hochmodernen Elektronik von Kawasaki war schon immer die hochentwickelte Programmierung, die dem Steuergerät mit minimaler Hardware ein genaues Echtzeitbild davon liefert, was das Chassis tut. Kawasakis eigenes Programm zur dynamischen Modellierung nutzt geschickt die magische Formel des „Reifenmodells“, um Änderungen mehrerer Parameter zu untersuchen und so Änderungen der Straßen- und Reifenbedingungen zu berücksichtigen. Durch die Hinzufügung einer IMU (Inertial Measurement Unit) kann die Trägheit entlang von 6 Freiheitsgraden (DOF) überwacht werden. Gemessen werden Beschleunigungen entlang der Längs-, Quer- und Vertikalachse sowie Roll- und Steigungsrate. Die Gierrate wird von der ECU berechnet. Diese zusätzliche Rückmeldung trägt zu einem noch klareren Echtzeitbild der Fahrwerksausrichtung bei und ermöglicht eine noch präzisere Steuerung für die Kontrolle im Grenzbereich. Mit der IMU und der neuesten Entwicklung der hochentwickelten Modellierungssoftware von Kawasaki bringt die elektronische Motor- und Fahrwerksmanagement-Technologie von Kawasaki den Schritt auf die nächste Stufe, indem sie von Einstell- und Reaktionssystemen zu Feedback-Systemen wechselt, um ein noch höheres Maß an Fahrspaß zu bieten.
Die dreistufige KTRC ist für eine Vielzahl von Fahrsituationen geeignet. Die Stufen 1 und 2 bieten erweiterte Möglichkeiten für eine sportliche Fahrweise. Die Stufe 3 ist speziell für mehr Sicherheit und Stabilität auf rutschigen Untergründen ausgelegt.
Das dreistufige KTRC kombiniert die besten Eigenschaften der beiden Traktionskontroll-Systeme von Kawasaki, S-KTRC und KTRC. Die drei Stufen decken eine Vielzahl von Fahrsituationen ab. Dabei bieten sie sowohl erweiterte Möglichkeiten für eine sportliche Fahrweise als auch das beruhigende Gefühl, rutschige Streckenabschnitte sicher meistern zu können. Die Stufen 1 und 2 sind ähnlich angelegt wie bei S-KTRC, hier liegt der Schwerpunkt auf optimaler Beschleunigung. Das System misst dazu eine Reihe von Parametern (Geschwindigkeit an Vorder- und Hinterrad (Schlupfgrad) sowie diverse Parameter am Motor, dem Motorrad, Fahrerbefehle etc.) und errechnet daraus im Abstand von 5 Millisekunden den aktuellen Stand, um ein reales Bild von dem, was gerade passiert, zu erhalten. Durch komplexe Analysen kann das System im Voraus feststellen, wenn sich die Traktionsbedingungen verschlechtern. Das System reagiert, bevor mehr Schlupf entsteht, als für eine optimale Traktion nötig ist. Daher können Leistungsabfälle minimiert und eine sehr sanfte Beschleunigung erreicht werden. Stufe 3 ist ähnlich angelegt wie das originale KTRC, das viel Sicherheit für den Fahrer bietet, indem es ein unproblematisches Fahren auf rutschigen Untergründen ermöglicht. Wenn stärkeres Durchdrehen des Hinterrads gemessen wird, arbeitet die Stufe 3 mit einer dreifachen Kontrolle: Die Zündverstellung wird gesteuert, ebenso die Kraftstoff- und die Luftmengenzufuhr (über die Drosselklappen) – auf diese Weise wird die Leistung des Motors so weit reduziert, dass das Hinterrad wieder Grip aufbaut. So wird der Fahrer bei der Überquerung von kleineren rutschigen Fahrbahnabschnitten (wie etwa bei Bahnübergängen oder Gullydeckeln) und Fahrten auf längeren schlechten Fahrbahnabschnitten (z. B. verschmutzte Fahrbahn, Schotter, Kopfsteinpflaster, Gras) unterstützt.
Als Bestandteil der Serienausstattung hilft KQS dem Fahrer, die Beschleunigung auf der Rennstrecke zu maximieren, indem Schalten bei Vollgas ermöglicht wird.
KQS (Kawasaki Quick Shifter) wurde entwickelt, um Fahrern zu ermöglichen, die Beschleunigung auf der Rennstrecke zu maximieren, indem es kupplungsloses Hochschalten bei vollständig geöffnetem Gashebel ermöglicht. Das System erkennt, dass der Schalthebel betätigt wird, und sendet ein Signal an die ECU, um die Zündung zu unterbrechen, sodass der nächste Gang eingelegt werden kann, ohne die Kupplung zu betätigen. Bei Modellen mit KQS zum Herunterschalten (Blibber) regelt das System bei geschlossener Drosselklappe automatisch die Motordrehzahl, sodass ohne Betätigung der Kupplung heruntergeschaltet werden kann.
Dieses System ermöglicht entspanntes Cruisen, da der Fahrer die Geschwindigkeit festlegen kann. Dies verringert die Belastung der rechten Hand bei Langstreckenfahrten und trägt damit zu einem hohen Fahrkomfort sowie geringerer Ermüdung bei.
Mit dem elektronischen Cruise Control kann eine gewünschte Geschwindigkeit (über die Motordrehzahl) elektronisch per einfachem Knopfdruck konstant gehalten werden. Einmal aktiviert, muss der Fahrer nicht ständig Gas geben. Das entlastet die rechte Hand auf langen Strecken, ermöglicht entspanntes Cruisen und trägt zu einem hohen Fahrkomfort bei.
KIBS (Kawasaki Intelligent Antiblockiersystem) ist ein hochpräzises Bremssystem, das speziell für Supersport-Modelle entwickelt wurde und hocheffizientes Bremsen bei gleichzeitig natürlichem Fahrgefühl bietet.
Kawasaki hat das KIBS (Kawasaki Intelligent anti-lock Brake System) entwickelt, um den besonderen Fahreigenschaften von Supersport-Motorrädern Rechnung zu tragen und ein hocheffizientes Bremsen mit minimalen Eingriffen bei harter sportlicher Fahrweise zu gewährleisten. Es ist das erste serienmäßige Bremssystem, das die ABS-ECU (Electronic Control Unit) und die Motor-ECU miteinander verbindet. Zusätzlich zur Geschwindigkeit der Vorder- und Hinterräder überwacht KIBS den Hydraulikdruck der Vorderradbremse, die Drosselklappenstellung, die Motordrehzahl, die Kupplungsbetätigung und die Gangstellung. Diese vielfältigen Informationen werden analysiert, um den idealen Hydraulikdruck der Vorderradbremse zu ermitteln. Durch die präzise Steuerung können die bei herkömmlichen ABS-Systemen auftretenden starken Druckabfälle vermieden werden. Außerdem kann die bei Supersportmodellen auftretende Tendenz zum Abheben des Hinterrads bei starkem Bremsen unterdrückt werden, und die Kontrollierbarkeit der Hinterradbremse beim Herunterschalten bleibt erhalten.
Die verschiedenen Power-Modi erlauben es dem Fahrer, die Leistungsabgabe so zu steuern, dass sie zur momentanen Fahrsituation passt. Er kann zwischen „Full“ und „Low” (Low: ca. 75 % der vollen Leistung, mit sanfterem Ansprechverhalten) wählen.
Modelle, die mit mehreren Power-Modi ausgestattet sind, bieten dem Fahrer eine einfach wählbare Motorleistung je nach Fahrbedingungen oder Vorlieben. Zusätzlich zum Full-Power-Modus stehen ein (Low) oder zwei (Middle, Low) Alternativmodi zur Verfügung, in denen die maximale Leistung begrenzt und die Gasannahme sanfter ist.
Dank der vollelektronischen Kawasaki-Drosselklappenbetätigung kann das Motorsteuergerät die Zufuhr von Kraftstoff (über die Einspritzventile) und Luft (über die Drosselklappen) zum Motor exakt dosieren.
Aus der idealen Abstimmung von Drosselklappenposition und Einspritzmenge resultiert eine optimale Gasannahme und Leistungsausbeute. Gleichzeitig leistet dieses System einen wesentlichen Beitrag zur Verminderung des Schadstoffausstoßes. Dieses relativ einfache System erlaubt eine präzisere Steuerung der KTRC-Traktionskontrolle und vereinfacht die Ausrüstung mit anderen elektronischen Systemen wie KLCM und KEBC.
Die Assist- und Rutschkupplung ist leichter zu betätigen und hilft, bei starker Motorbremsung ein Stempeln des Hinterrads zu verhindern.
Basierend auf Feedback aus Rennaktivitäten, verwendet die Assist- und Rutschkupplung zwei Nocken, einen Unterstützungsnocken (Assist) und einen Rutschnocken, um entweder den Kupplungskorb und die Druckplatte zusammenzudrücken oder zu trennen. Bei normalem Betrieb wirkt der Unterstützungsnocken als Servomechanismus, der die Kupplungsnabe und Druckplatte zusammenzieht, um die Kupplungsscheiben zusammenzudrücken. Dadurch kann die Gesamtkraft der Kupplungsfeder reduziert werden, was zu kleineren gefühlten Betätigungskräften am Kupplungshebel führt. Wenn mit dem Motor sehr stark gebremst wird – z. B. beim schnellen (oder versehentlichen) Herunterschalten – kommt der Rutschnocken ins Spiel und zwingt Kupplungsnabe und Druckplatte auseinander. Dies verringert den Druck auf die Kupplungsscheiben und damit auch das Rückdrehmoment und hilft so, ein Stempeln und Rutschen des Hinterrads zu verhindern. Diese renn-orientierte Funktion ist besonders hilfreich bei sportlicher Fahrweise oder bei Rennen.
Bei der Backlink-Hinterradaufhängung ist der Stoßdämpfer horizontal eingebaut und trägt damit erheblich zur effizienten Raumnutzung und Zentralisierung der Massen bei.
Im Vergleich zur traditionellen Uni-Trak-Hinterradaufhängung von Kawasaki, bei der das Federbein vertikal montiert ist, liegt das Federbein bei der Horizontal Back-Link-Hinterradaufhängung fast horizontal. Bei Kawasakis ursprünglicher Aufhängungsanordnung liegt das Federbein sehr nahe am Schwerpunkt des Motorrads, was erheblich zur Zentralisierung der Massen beiträgt. Da weder das Gestänge noch das Federbein unter der Schwinge hervorstehen, wird Platz für eine größere Auspuffvorkammer (eine Auspuffausdehnungskammer, die sich direkt vor dem Schalldämpfer befindet) geschaffen. Mit einer größeren Vorkammer kann das Volumen des Schalldämpfers reduziert werden, und die schweren Auspuffkomponenten können näher an der Mitte des Motorrads konzentriert werden, was weiter zur Zentralisierung der Massen beiträgt. Das Ergebnis ist ein deutlich verbessertes Handling. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Federbein weit weg von der Auspuffhitze platziert ist. Da die Wärme der Auspuffanlage den Öl- und Gasdruck der Federung nicht so stark beeinträchtigen kann, ist die Federungsleistung stabiler. Die horizontale Back-Link-Hinterradaufhängung bietet zahlreiche weitere Vorteile wie diesen.
ERGO-FIT ist ein Schnittstellensystem, das es einer Vielzahl von Fahrern ermöglicht, sich eins mit ihrer Maschine zu fühlen.
Die richtige Ergonomie ist entscheidend für den Komfort und die Kontrolle des Fahrers. Dies variiert jedoch von Fahrer zu Fahrer, abhängig von den körperlichen Proportionen und dem Fahrstil. ERGO-FIT ist ein Schnittstellensystem, mit dem der Fahrer seine ideale Sitzposition finden kann. Verschiedene Punkte der Fahrwerksschnittstelle (Lenker, Fußrasten, Sitz usw.) können durch eine Kombination von austauschbaren Teilen und Teilen mit einstellbaren Positionen angepasst werden. So kann eine Vielzahl von Fahrern eine Sitzposition finden, die sowohl Komfort als auch Kontrolle bietet. Sie fühlen sich eins mit ihrer Maschine und erleben, dass Kawasaki-Motorräder Spaß machen und das Fahren lohnenswert ist. *Die verstellbaren Teile und ihr Verstellbereich variieren je nach Modell.
Die Anzeige für sparsames Fahren ist ein Symbol auf der Instrumententafel, die einen günstigen Kraftstoffverbrauch anzeigt und zum sparsamen Fahren anregt.
Durch den Einsatz einer hochpräzisen elektronischen Steuerung für das Motormanagement können Kawasaki-Modelle eine hohe Kraftstoffeffizienz erreichen. Der Kraftstoffverbrauch wird jedoch in hohem Maße von der Drosselklappenbetätigung, der Gangwahl und anderen Faktoren beeinflusst, die unter der Kontrolle des Fahrers stehen. Die Anzeige für sparsames Fahren ist eine Funktion, die anzeigt, wenn unter den aktuellen Fahrbedingungen wenig Kraftstoff verbraucht wird. Das System überwacht kontinuierlich den Kraftstoffverbrauch, unabhängig von Fahrzeuggeschwindigkeit, Motordrehzahl, Drosselklappenstellung und anderen Fahrbedingungen. Wenn der Kraftstoffverbrauch bei einer bestimmten Geschwindigkeit niedrig ist (d. h. die Kraftstoffeffizienz hoch ist), erscheint ein „ECO“-Symbol im Kombiinstrument. Wenn Sie so fahren, dass das „ECO“-Symbol eingeschaltet bleibt, kann der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden. Die tatsächliche Fahrzeug- und Motordrehzahl kann zwar je nach Modell variieren, doch wer auf die Bedingungen achtet, unter denen das „ECO“-Symbol erscheint, kann seine Kraftstoffeffizienz verbessern - eine praktische Methode, um die Reichweite zu erhöhen. Darüber hinaus trägt ein niedriger Kraftstoffverbrauch auch dazu bei, die negativen Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren.
ABS (Antiblockiersystem) sorgt für eine stabile Bremsleistung, indem es ein Blockieren der Räder beim Bremsen verhindert.
Eine plötzliche Überbremsung oder das Bremsen auf glatten Oberflächen wie nassem Asphalt oder Kanaldeckeln kann dazu führen, dass die Räder eines Motorrads blockieren und rutschen. Das ABS wurde entwickelt, um solche Vorfälle zu verhindern. Die ABS-Systeme von Kawasaki werden durch eine hochpräzise und äußerst zuverlässige Programmierung gesteuert, die auf der Grundlage gründlicher Tests in zahlreichen Fahrsituationen entwickelt wurde. Durch die Gewährleistung einer stabilen Bremsleistung bieten sie dem Fahrer ein beruhigendes Gefühl, was wiederum zu mehr Fahrspaß beiträgt. Um den besonderen Anforderungen bestimmter Fahrer gerecht zu werden, sind auch spezielle ABS-Systeme erhältlich. Das KIBS (Kawasaki Intelligentes Antiblockiersystem) ist ein hochpräzises Bremssystem, das speziell für Supersportler entwickelt wurde und einem breiteren Spektrum von Fahrern sportliches Fahren ermöglicht. Und das K-ACT (Kawasaki Advanced Coactive-braking Technology) ABS, das die Vorder- und Hinterradbremse miteinander verbindet, sorgt dafür, dass man auch mit schwergewichtigen Modellen auf Tour gehen kann. Kawasaki arbeitet kontinuierlich an der Entwicklung weiterer fortschrittlicher ABS-Systeme.
Motortyp | Flüssigkeitsgekühlt, 4-Takt, Reihenvierzylinder |
---|---|
Verdichtungsverhältnis | 11.8:1 |
Ventilsteuerung | DOHC, 16 Ventile |
Bohrung x Hub | 77.0 x 59.0 mm |
Hubraum | 1.099 cm³ |
Kraftstoffsystem | Einspritzung: 38 mm x 4 |
Schmierung | Druckumlaufschmierung, Nasssumpf |
Startsystem | E-Starter |
Zündung | Digital |
Maximale Leistung | 99,0 kW {135 PS} / 9.000 /min |
---|---|
Maximales Drehmoment | 112,0 Nm {11,4 kgf•m} / 7.600 /min |
CO2 Emissionen | 128 g/km |
Kraftstoffverbrauch | 5,6 l/100 km |
CO2 Emissionen (85 kW Kit) | 128,0 g/km |
Kraftstoffverbrauch (85 kW Kit) | 5,6 l/100 km |
Übersetzung | 6-Gang |
Kupplung | Mehrscheibenkupplung im Ölbad |
Primärübersetzung | 1.528 (81/53) |
Getriebeübersetzungen 1. Gang | 2.600 (39/15) |
Getriebeübersetzungen 2. Gang | 1.950 (39/20) |
Getriebeübersetzungen 3. Gang | 1.600 (24/15) |
Getriebeübersetzungen 4. Gang | 1.389 (25/18) |
Getriebeübersetzungen 5. Gang | 1.217 (28/23) |
Getriebeübersetzungen 6. Gang | 1.069 (31/29) |
Endantrieb | O-Ring-Kette |
Endübersetzung | 2.800 (42/15) |
Rahmentyp | Doppelrohr-Aluminiumrahmen |
---|---|
Nachlauf | 106 mm |
Radfederweg vorne | 150 mm |
Radfederweg hinten | 152 mm |
Vorderrad | 120/70 ZR17 M/C (58W) |
Hinterrad | 180/55 ZR17 M/C (73W) |
L x B x H | 2.270 x 950 x 1.490 mm (1,530 mm - höchste Position des Windschilds) |
Lenkkopfwinkel | 34° / 34° |
Radstand | 1.520 mm |
Bodenfreiheit | 150 mm |
Tankvolumen | 21,0 Liter |
Sitzhöhe | 840 mm |
Gewicht fahrfertig | 259 kg |
Vorderradbremse | Doppel-Scheibenbremse, semi-schwimmend gelagert |
---|---|
Durchmesser Vorderradbremse | Ø 310 mm |
Bremssattel Vorderradbremse | Brembo, radial montierte 4-Kolben-Festsättel, Monobloc |
Hinterradbremse | Scheibenbremse |
Durchmesser Hinterradbremse | Ø 260 mm |
Bremssattel Hinterradbremse | 1-Kolben |
Vorderradaufhängung | Upside-down-Gabel, Druck- & Zugstufe KECS-gesteuert, Federbasis einstellbar, Top-Out-Federn |
Gabelrohrdurchmesser | Ø 43 mm |
Hinterradaufhängung | Horizontale Back-Link-Hinterradfederung, BFRC-Lite-Gasdruck-Stoßdämpfer, KECS-gesteuerte Druck- & Zugstufen-Dämpfung, Federbasis einstellbar |
Inpage Navigation Section: Zubehör
Schwarze selbstklebende Tankpads aus Gelharz schützen die Lackierung vor Kratzern und normaler Abnutzung.
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Die robuste, wasserfeste Tasche mit diversen Innenfächern erleichtert das Einpacken der Gepäckstücke in das verschließbare Topcase. Wenn Sie an Ihrem Ziel angekommen sind, schnappen Sie sich einfach Ihre gepackte Innentasche, lassen das Top Case auf Ihrem Motorrad und schon kann es losgehen. Nylon-Konstruktion mit reflektierenden Streifen. Erhältlich als optionaler Bestandteil des Topcase (47L).
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