NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

8 November 2023 "Grüne Pfeile" bereit für das Supercross Stuttgart

Nach den Erfolgen vor fast genau einem Jahr kehrt das Thüringer Kawasaki Elf Team Pfeil zurück in die Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyerhalle, wenn es beim traditionreichen ADAC Supercross mit spektakulärer Rennaction um Pokale und Titel geht.
Das zweitägige Event in der Schwabenmetropole gehört seit den 80er Jahren zu den größten
Indoor-Motorsportveranstaltungen in Deutschland. Ein fester Teil des Racing in den Klassen SX1 (bis 450ccm) und SX2 (bis 250ccm) sind stets die "grünen Pfeile" aus Dreitzsch. So auch bei der 39. Ausgabe am kommenden Freitag und Samstag (10. und 11. November).

Das Kawasaki Elf Team Pfeil setzt in der Top-Kategorie SX1 auf die das französische Duo Cedric Soubeyras und Anthony Bourdon. Beide fuhren noch letztes Wochenende einen Weltmeisterschaftslauf in Abu Dhabi, wo Soubeyras gegen starke internationale Konkurrenz einen fünften Platz belegen konnte. Der 34-Jährige Routinier als ausgewiesener Supercross-Spezialist ist mit zahlreichen Titelgewinnen ausgezeichnet.

Bourdon ist ebenfalls ein erfahrener und dekorierter Pilot in Europa sowie in deutschen Hallen. Er ist einer von insgesamt 12 Franzosen, die in der Königsklasse SX1 antreten. Beide "Frenchies" starten auf einer Kawasaki KX450.

In der Klasse SX2 präsentiert das offizielle Team von Kawasaki Deutschland einen absoluten Fanliebling. Der gebürtige Sachse Dominique Thury hat seinen Lebensmittelpunkt seit einiger Zeit in den USA, wo er in der stärksten Serie der Welt Rennpraxis sammelt. Jetzt kehrt "Nique" zurück zu dem Team, mit dem er im Motocross und Supercross zahlreiche nationale Erfolge feiern konnte. Sein Bike ist entsprechend eine Kawasaki KX250.

Die beiden Helden vom Stuttgarter Supercross 2022 fehlen leider verletzungsbedingt. Julien Lebeau und Yannis Irsuti (beide FRA) standen letztes Jahr sowohl in Stuttgart wie auch später in Dortmund gemeinsam für das Team auf dem SX2-Podest. Lebeau sicherte sich obendrein den prestigeträchtigen Titel als ADAC SX Cup Champion 2022/2023.

Im Rahmenprogramm bietet das Stuttgart-Event Rennen verschiedener Juniorenklassen. Für den Freitag, 10. November, sind noch Eintrittskarten in den Kategorien Silber und Bronze für das ADAC Supercross Stuttgart erhältlich. Für den Samstag gibt es nur noch einzelne Restplätze. Zudem werden voraussichtlich noch Restkarten an der Abendkasse verfügbar sein. Diese ist am Freitag ab 16.30 Uhr und am Samstag ab 15 Uhr geöffnet.

Wer nicht vor Ort in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle dabei sein kann, muss auf das Renngeschehen nicht verzichten. In diesem Jahr überträgt erneut die Streaming-Plattform Spyty das Event an beiden Tagen in voller Länge. Die Tickets zum Livestream unter www.spyty.com sind für 8,90 Euro pro Tag oder als Kombiticket für beide Tage für 14,90 Euro erhältlich.

Das Abendprogramm startet am Freitag um 20.00 Uhr, am Samstag um 18.30 Uhr. Hallenöffnung ist jeweils anderthalb Stunden davor.

Website der Veranstaltung: www.supercross-stuttgart.de.

Modelle:

KX250 2024
2024
KX250
Modellinfos
KX250 50th Anniversary Edition 2024
2024
KX250 50th Anniversary Edition
Modellinfos
KX450 2024
2024
KX450
Modellinfos
KX450 50th Anniversary Edition 2024
2024
KX450 50th Anniversary Edition
Modellinfos