NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

31 März 2023 Zum sechsten Mal in Folge! Kawasaki Z900RS ist „Motorrad des Jahres 2023“

Bei der Leserwahl der Zeitschrift MOTORRAD wurden am 20. März die „Motorräder des Jahres 2023“ in zwölf Kategorien gekürt.
In der Sparte „Modern Classics“ bekam die Kawasaki Z900RS schon zum sechsten Mal in Folge die meisten Leserstimmen, und das obwohl alle BMW R nineT-Modelle (Standard, Pure, Scrambler, Urban G/S) zu einer „BMW R nineT-Baureihe“ zusammengefasst wurden.

Dieser Erfolg bedeutet auch, dass seit der Markteinführung der Z900RS-Modelle nie ein anderes Motorrad diese wichtige und prestigeträchtige Kategorie gewinnen konnte.

Im letzten Jahr erhielt die Z900RS übrigens 21,1% der Modern-Classics-Stimmen, in diesem Jahr hat sie mit 23,5% noch mehr Zustimmung erhalten können! Das zeigt, wie populär das Modell nach wir vor ist.