NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

5 August 2021 Z H2 SE gewinnt großen Super-Naked-Vergleichstest

Wenn insgesamt 748 Pferdestärken verteilt auf vier Motorräder zum großen Vergleich bereitstehen, dann treffen knallharte Fakten auf maximal erhöhten Pulsschlag. So geschehen in der Sommerausgabe von AUTO BILD Motorrad. Und aus diesem Gigantentreffen ging ein klarer Sieger hervor: die Z H2 SE!
 

Beim großen Super-Naked-Vergleichstest von AUTO BILD Motorrad wurden neben der Z H2 SE (200 PS) auch die Aprilia Tuono V4 Factory (175 PS), die BMW S 1000 R (165 PS) sowie die Ducati Streetfighter V4S (208 PS) einer intensiven Prüfung unterzogen. Selbstverständlich war die Leistungentfaltung beim Vergleich ein wesentliches Kriterium. Bereits hier konnte kein anderes Modell so überzeugen wie die Z H2 SE. Der Vierzylinder mit Kompressor-Boost bot in allen Drehzahlbereichen enormen Schub und wollte, wie die Tester feststellten, auch noch jenseits von 200 km/h bei jedem vollständigen Gasgriffdreh noch das Vorderrad heben. Gut, dass elektronische Assistenzsysteme und eine hochwertige Bremsanlage von Brembo an Bord sind. In gemeinschaftlicher Abstimmung sorgten sie dafür, dass die immense Motorkraft jederzeit kontrollierbar blieb.

ZU DEN ROADSHOW-TERMINEN
 
Selbstverständlich ist die Z H2 SE mit intelligenter Steuerungssoftware ausgestattet, die heute ein beherrschbares und komfortables Fahrerlebnis sicherstellen. Im TFT-Farbdisplay lässt sich alles individuell einstellen und sogar die Verbindung zum eigenen Smartphone herstellen. Bei der SE-Variante der Z H2 gehört außerdem ein elektronisches KECS-Fahrwerk samt Skyhook-Technologie zur Serienausstattung.

Das semiaktive elektronische Federungssystem passt sich den Straßen- und Fahrbedingungen in Echtzeit an und gewährleistet so stets die ideale Dämpfung. Skyhook sorgt im Regenmodus zusätzlich für ein noch sichereres Fahrverhalten. Kein Wunder also, dass die Tester hervorheben, wie satt und richtungsstabil die Z H2 SE selbst bei hoher Geschwindigkeit bewegt werden kann.

JETZT PROBEFAHRT BUCHEN
 
Am Ende des Vergleiches blieb für die Z H2 SE ein unangefochtener erster Platz sowie eine gehörige Menge Respekt der Testcrew für das Kompressor-Bike: „Kräftig, kantig und furios – so gibt sich unser Favorit. (…) Nach Punkten inklusive Alltagskönnen, Kosten und Ausstattung holt die grandiose Kawasaki den Sieg.“



Modelle:

Z H2 SE 2021
2021
Z H2 SE
Modellinfos