NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

22 Juni 2023 Z900 - UMBAUPROJEKT BRINGT 13.000 € FÜR AKTION „DEUTSCHLAND HILFT"

Während der Kawasaki Days in Speyer am 17./18. Juni 2023 wurde das Z900-Customizing-Projekt von Kawasaki Deutschland und dem bekannten YouTuber Jens Kuck abgeschlossen. Die Summe von 13.000 €, die der Bieterwettbewerb des Bikes erbrachte, wurde offiziell an die „Aktion Deutschland Hilft“ übergeben. Der Betrag kommt den Erdbebenopfern in der Türkei und Syrien zugute.
Der erfolgreiche YouTuber Jens Kuck erhielt 2022 eine Z900 von Kawasaki Deutschland als Dauerleihgabe, um auf dieser Basis ein Customizing-Projekt umzusetzen. Die Videoserie ist auf dem YT-Kanal von Jens Kuck abrufbar.

Die Z900 ist seit Jahren eines der bestverkauften Motorräder in Deutschland. Kein Wunder, dass der Umbau auf großes Interesse stieß. Nach Abschluss der Videoserie wurde das Custombike im Rahmen eines verdeckten Bieterverfahrens zugunsten der Aktion „Deutschland Hilft“ versteigert. Wer mitbieten wollte, gab bis zum 30. April bei einem Kawasaki-Vertragspartner sein Gebot für das Motorrad (inklusive aller Original- und Umbauteile) ab. Das Spannende daran: Nach außen gab es bis zum Schluss keinerlei Informationen darüber, wo das Höchstgebot lag.

Dann stand der Gewinner fest: Sven Kroll konnte seine ganz besondere Z900 bei Kawasaki-Vertragspartner Bikerworld Rosenow in Berlin in Empfang nehmen. Der Niederlassungsleiter von Kawasaki Deutschland, Jürgen Höpker-Seibert (auf dem Foto links), sowie Thomas Rosenow beglückwünschten den Sieger. Sven Kroll freute sich über das einzigartige Motorrad und darüber, dass sein Bietbetrag einen guten Zweck erfüllt. Die Spendenübergabe erfolgte während der Kawasaki Days in Speyer an Diana Rafie von „Aktion Deutschland Hilft“.