NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

14 November 2014 Z1000 Custom-Projekt: Happy End für die Kinderklinik Siegen

Über die gesamte Motorradsaison 2014 hat das Z1000 Custom-Projekt die Customizing-Fans in Deutschland beschäftigt. Schließlich hat Kawasaki den gesamten Umbauprozess zur LSL Z1000 Custom mit monatlichen Videobeiträgen begleitet. Zum Projektabschluss wurde die Custom-Zett jetzt online versteigert. Überraschung zum Schluss: Der Gewinner überbietet sich nach Auktionsende selbst!
Ein Custom-Projekt in dieser Form wurde erstmals in der deutschen Motorrad-Szene realisiert. Denn anders als bei bisherigen Projekten hat man nicht nur das fertige Produkt gezeigt, sondern der komplette Umbauprozess wurde in insgesamt sieben Video-Beiträgen von Mai bis Oktober 2014 dokumentiert. Neuland für die Branche und für das erfahrene Team von LSL Motorradtechnik.

Die Technologie-Schmiede aus Krefeld übernahm die Herausforderung, aus einer serienmäßigen Z1000 im auffälligen Sugomi-Design ein Custombike zu machen, das den Geist des Originals bewahrt und mit europäisch geprägten Zutaten verfeinert. Erschwerend kam hinzu, dass das Team quasi bei allen Arbeitsabläufen „unter Beobachtung“ durch die Zuschauer der Video-Doku stand.

Rekordaufrufe im Social Web
 
Der Erfolg des Projektes gibt den Machern Recht. Zum einen erreichten die Video-Beiträge auf dem YouTube- und facebook-Kanal von Kawasaki Deutschland Rekordaufrufe, zum anderen entstand eine einzigartige Z1000 Custom, die zu lebhaften Diskussionen unter den Fans sorgte.

Nach Abschluss des Projektes wurde die Kawasaki LSL Z1000 Custom auf der INTERMOT präsentiert und im November bei einer Online-Auktion versteigert. Sieger der Auktion ist Walter Straub aus München, der das einzigartige Motorrad kurz vor Weihnachten in Empfang nehmen wird.

Gewinner überbietet sich selbst

Überraschung nach Auktionsende: Gewinner Walter Straub meldete sich heute bei Kawasaki hat den Betrag von 12.640 auf 13.000 Euro aufgerundet! Das war zu spät fürs offizielle Foto, aber entscheidend ist diese große Geste, für die wir uns, auch im Namen der Kinderklinik Siegen, aufs allerherzlichste bedanken!
 
Weiterer positiver Effekt des Projektes: Der Auktions-Erlös kommt zu 100 Prozent der Kinderklinik in Siegen zugute. Die DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH ist eine Einrichtung des Deutschen Roten Kreuzes. Die Klinik will die Lebensqualität für Kinder und Jugendliche verbessern und sie mit ihren Familien in medizinischer, sozialer und persönlicher Hinsicht optimal versorgen.

Als eine der wenigen selbständigen Kinderkliniken Deutschlands hat sich die DRK-Kinderklinik Siegen im Verlauf der Zeit zu einer hoch spezialisierten Fachklinik für Kinder- und Jugendmedizin entwickelt. Aus der regionalen und überregionalen Gesundheitsversorgung ist sie nicht mehr wegzudenken.

Aktion: Rettet die Kinderstation!

In der kinder- und familienfreundlichen Atmosphäre aller Einrichtungen versorgt die Klinik jährlich rund 6.000 Patienten stationär und etwa 50.000 Patienten ambulant. Hierfür stehen 138 Betten im stationären Bereich sowie 14 Plätze in der Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie zur Verfügung.
 
Die Scheckübergabe erfolgt auf der Custombike Show in Bad Salzuflen am 6. Dezember 2014. Dort wird auch die Kawasaki LSL Z1000 Custom noch einmal den interessierten Besuchern präsentiert.