NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

5 Juni 2023 WorldSBK: Rea verpasst Misano-Podium knapp

Kawasaki muss ohne Podiumsplatzierung aus Misano abreisen. Jonathan Rea sieht das Team aber auf dem richtigen Weg.
Das Rennwochenende der Superbike-Weltmeisterschaft in Misano geht für Kawasaki ohne zählbare Erfolge zu Ende. Im 1. Rennen am Samstag holen Jonathan Rea und Alex Lowes die Ränge fünf und sieben, im Superpole-Rennen reicht es für die Positionen fünf und sechs. Im 2. Rennen am Sonntagnachmittag fährt Rea mit Platz vier nur knapp am Podium vorbei.
 
"Wir haben heute nicht aufgeben. Auch nicht, als ich im zweiten Rennen ein Problem mit meiner Bremshebeleinstellung hatte", lobt Rea das Durchhaltevermögen seiner Kawasaki-Mannschaft. "Im Superpole-Rennen habe ich mich ziemlich stark gefühlt." Dennoch sucht Rea nach weiteren Verbesserungen. "Wir haben bereits gute Ideen, wie wir unsere Probleme lösen können. Das braucht aber Zeit", ist der sechsfache Superbike-Weltmeister überzeugt.  
 
Zufrieden mit seiner Kawasaki ZX-10RR zeigte sich Teamkollege Alex Lowes. Ein Sturz im 2. Rennen sorgte aber für einen unrühmlichen Abschluss des Misano-Wochenendes. "Ich habe mich auf dem Motorrad super gefühlt, aber dann bin ich völlig unerwartet in Kurve vier gestürzt. Das ist wirklich schade, weil ich der Meinung bin, dass meine Crew und ich dieses Wochenende sehr gute Arbeit geleistet haben. Leider spiegeln das die Resultate nicht wider."
 
In der Weltmeisterschaft liegt Lowes nun mit 75 Punkten auf Gesamtrang neun. Rea ist mit 129 Zählern Vierter. Gelegenheit, in der Meisterschaft Boden gutzumachen haben Rea und Lowes von 30. Juni bis 2. Juli bei ihrem Heimrennen in Donington Park. 

Modelle:

Ninja ZX-10R 2023
2023
Ninja ZX-10R
Modellinfos
Ninja ZX-10R Performance 2023
2023
Ninja ZX-10R Performance
Modellinfos
Ninja ZX-10RR 2023
2023
Ninja ZX-10RR
Modellinfos
Ninja ZX-10RR Performance 2023
2023
Ninja ZX-10RR Performance
Modellinfos