NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

15 Juni 2023 VERKAUFSSTART FÜR DIE NEUE NINJA ZX-4RR IN DEUTSCHLAND

Die Ankündigung der neuen Ninja ZX-4R und Ninja ZX-4RR hat eine Welle der Begeisterung weltweit ausgelöst. In Deutschland wird ausschließlich die sportlichere Ninja ZX-4RR angeboten. Die Vertragspartner von Kawasaki verzeichnen schon jetzt eine starke Nachfrage nach diesem ganz besonderen Motorrad.

Kein anderer Hersteller hat momentan einen Vierzylinder-Supersportler mit 400 Kubikzentimetern Hubraum im Programm. Kawasaki knüpft damit an alte Zeiten an. Bereits 1991 kam mit der ZXR400 der Vorfahr der Ninja ZX-4RR in Deutschland auf den Markt. Ein legendäres Motorrad, das heute noch auf den Rennstrecken zu finden ist. Die neue Ninja ZX-4RR setzt nun mit 77 PS bei 14.500/min statt damals 65 PS bei 13.000/min neue Maßstäbe.

Optisch erinnert die neue Ninja im Look des Kawasaki Racing Teams an die große Schwester Ninja ZX-10R. Auch fahrwerksseitig nimmt die Ninja ZX-4RR Anleihen beim vielfachen Siegermotorrad von Jonathan Rea. Wie es sich für einen modernen Supersportler gehört, sind Traktionskontrolle, Power Modi und ein Quickshifter mit an Bord. Im LCD-Farbdisplay finden sich alle relevanten Werte und Einstellmöglichkeiten inklusive der Anzeige von Rundenzeiten.

Die Ninja-Familie bekommt mit der Ninja ZX-4RR ein neues und vollwertiges Mitglied. Der scharf kalkulierte Preis macht den Einstieg in die Supersport-Klasse für viele erschwinglich – passend zum Slogan: „Awaken Your Supersport“. Mehr Informationen und Bilder finden Sie auf kawasaki-presse.de

Der Preis:
Ninja ZX-4RR: 9.595 Euro*

* Unverbindliche Preisempfehlung in Euro inkl. 19 % MwSt. zzgl. Überführung und Nebenkosten

Modelle:

Ninja ZX-4RR 2024
2024
Ninja ZX-4RR
Modellinfos