NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

21 Oktober 2016 THE UNDERDOG – Das Finale

Die Erfolgsgeschichte des Underdogs von Kawasaki beim ESSENZA-Wettbewerb ging auch bei der INTERMOT 2016 weiter. Zwar konnte Pilotin Francesca Gasperi den hervorragenden zweiten Platz des Glemseck-Rennens nicht wiederholen, aber die Publikums- und Experten-Preise für den Custom-Umbau entschädigten das Team für die harte Arbeit.
Pilotin Francesca Gasperi, Tommy Holzner (Warm up, Aalen), Dieter Briese (Höly, Schriesheim) und Kawasaki-Pressesprecher Andi Seiler, rechneten sich auch in Köln gute Chancen auf einen Podiumsplatz aus. Schließlich hatte der Underdog dieses Mal eine Lachgas-Unterstützung an Bord, die am Glemseck noch nicht zur Verfügung stand.
 
Aus dem Duell-Rennen über die 1/8-Meile wurde in Köln aus Sicherheitsgründen ein reiner Sprint. Eigentlich perfekt für den Underdog. Doch nach einem technischen Defekt nach dem Probelauf rollte das Bike gerade noch rechtzeitig an den Start zurück. Dieser Zwischenfall brachte die Pilotin etwas aus dem Konzept. Zwei nicht ganz optimale Läufe und am Ende nur Platz elf waren das Ergebnis.
 
Doch es gab ja noch eine Preisverleihung für Design und Umbauideen. Beim Publikumsvoting kam der Underdog auf den zweiten Platz, und die Expertenjury setzte den Vulcan-S-Umbau auf Rang 3 im hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld.
Ein grandioses Ergebnis für Tommy Holzner, Dieter Briese und Kawasaki. Zusammen mit dem zweiten Platz, den Francesca Gasperi beim Glemseck 101 herausfahren konnte, wurde aus dem Underdog-Projekt für alle Beteiligten und Fans eine echte Erfolgstory.
 
Kawasaki-Pressesprecher Andi Seiler meinte abschließend: „Zahlreiche Fachleute haben uns viel Glück gewünscht, als sie von unserem Vorhaben erfahren haben. Und das war sicher ernst gemeint, ohne uns allerdings größeren Erfolg zuzutrauen. Aber wir haben bewiesen, was Können und Teamgeist möglich machen. Danke an alle Beteiligten und die vielen, vielen Kawasaki-Fans, die uns am Glemseck, in Köln und online unterstützt haben.“

Mehr Infos zum Umbauprojekt gibt es außerdem in der Ausgabe 10/16 der Custombike.