NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

13 November 2023 SuperCross: Soubeyras rast in Stuttgart aufs Podest

Cedric Soubeyras feiert mit Team Pfeil den „Vize-König“ von Stuttgart.
Das Kawasaki Elf Team Pfeil hat an seine Erfolge aus dem Vorjahr angeknüpft. Die "grünen Pfeile" beendeten das traditionsreiche ADAC Supercross in Stuttgart mit einem Podest-Erfolg in der Top-Kategorie SX1. 
 
Der Franzose Cedric Soubeyras landete in der Gesamtwertung als Zweiter auf dem Podium. Der 34-jährige Routinier beendete sowohl das "Rennen der Asse" am Freitag, wie auch die "Nacht der Revanche" am Samstag jeweils hinter seinem Landsmann Greg Aranda. Nach vielen Jahren als Profi in deutschen Hallen war es für Soubeyras und das thüringische Team von Vater und Sohn Pfeil eine Premiere in der Zusammenarbeit.
 
Anthony Bourdon (ebenfalls Frankreich) rundete die starke Teamvorstellung am Samstag mit dem dritten Finalrang ab. Vor ausverkauftem Haus verbesserte sich Bourdon so noch auf Platz fünf in der SX1-Gesamtwertung "König von Stuttgart". Die ersten sechs Plätze gingen geschlossen an Piloten aus Frankreich.
 
In der Kategorie SX2 setzte das Team auf Publikumsliebling Dominique Thury als einen der besten, deutschen Indoor-Crosser. Thury lebt in den USA und kam direkt aus seiner Wahlheimat nach Stuttgart. Er verpasste am ersten Abend mit Platz drei im Hoffnungslauf denkbar knapp das Finale. Am Samstag lief es besser für den 30-Jährigen. Acht Sekunden Rückstand auf das Podest bedeutete der siebte Platz im Finale für den gebürtigen Sachsen. In der Gesamt-Wertung "Prinz von Stuttgart" landete Thury auf dem zwölften Platz.
 
Teamchef Tobias Pfeil zog ein positives Fazit: "Es ist immer ein Vergnügen, nach Stuttgart zu kommen. DasEvent war mit insgesamt rund 16.000 Fans an den beiden Abenden erneut bestens besucht. Wir sind mit dem Ergebnis in der SX1 absolut zufrieden. Greg Aranda war an diesem Wochenende sehr, sehr gut. In der SX2 war es ein bisschen Pech, dass es Dominique freitags nicht ins Finale geschafft hat. Ähnlich war es mit Crockett Myers am Samstag. Der amerikanische Teenager war zum ersten Mal bei einem Rennen in Deutschland und wurde als SX2-Ersatzfahrer kurzfristig verpflichtet. Fest steht: unsere Motorräder haben in beiden Klassen sehr gut funktioniert. Es sind nur Kleinigkeiten die wir bis zum Rennen in Dortmund im Januar ändern werden."

Modelle:

KX250 2024
2024
KX250
Modellinfos
KX250 50th Anniversary Edition 2024
2024
KX250 50th Anniversary Edition
Modellinfos
KX450 2024
2024
KX450
Modellinfos
KX450 50th Anniversary Edition 2024
2024
KX450 50th Anniversary Edition
Modellinfos