NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

11 März 2016 Stephan Büttner ist zurück im Team!

Das Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil kann einen prominenten Neuzugang melden: Stephan Büttner, der bereits 2009 mit dem Team Deutscher Jugend Motocross-Meister wurde, startet in der Saison 2016 wieder auf einer KX250F von Kawasaki.
Nach zwei Jahren kehrt der fast 21jährige, der seit 2010 als Profi in der Kategorie MX2 startet, zu seinem Förderer aus Jugendtagen zurück. Teamchef Harald Pfeil zeigte sich hochzufrieden mit dem Wechsel des deutschen Talents aus Schkölen (Thüringen) und erwartet von der Zusammenarbeit wertvolle Impulse für beide Seiten: „Wir sind uns per Handschlag einig geworden. Die Priorität für Stephan liegt ganz klar auf dem ADAC MX Youngster Cup. Ich freue mich auf die Zeit mit Stephan, er hat in den zwei Jahren viel dazugelernt. Ich denke, wir werden eine erfolgreiche Saison haben.“
 
Zusätzlich zum Youngster Cup wird Stephan Büttner voraussichtlich in der neuen MX2-Meisterschaft des DMSB und bei einigen EMX250-Läufen mit der Startnummer 100 auf die Jagd nach Punkten, Podiumsplätzen und Titeln gehen.