NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

26 Mai 2014 Siegl wahrt Chance im Titelkampf

Dreitzsch (26. Mai 2014) - Bei strahlendem Sonnenschein wurde im brandenburgischen Templin Runde drei der laufenden Deutschen MX2 MotocrossMeisterschaft ausgetragen.
Im Zeittraining auf der herrlichen Naturstrecke sicherte sich der Thüringer Daniel Siegl in der letzten Runde die Pole Position für die beiden Wertungsläufe am Sonntagmittag. Der MSC Templin präsentierte eine hervorragend präparierte Strecke „Im Kieferngrund“, wie überhaupt die ganze Veranstaltung sehr gut organisiert war, nur das Zuschauerinteresse liess etwas zu wünschen übrig. Im ersten Lauf legten die „grünen Pfeile“ auf dem sandigen,aber stellenweise auch harten Track los wie die Feuerwehr. Daniel Siegl führte in den ersten Runden zunächst vor Filip Neugebauer und Boris Maillard. Von hinten nahte jedoch Gefahr. Angus Heidecke kämpfte sich bis an das Hinterrad von Siegl, da war allerdings Schluss der Aufholjagd. Der Titelverteidiger setzte sich im packenden Schlussduell knapp, aber verdient gegen Heidecke durch und fuhr zum Laufsieg. Auf den Plätzen sortierten sich Neugebauer, Dominique Thury und Maillard ein.Der zweite Lauf begann mit dem Holeshot von Heidecke, dahinter kämpfte Siegl um Anschluss. Filip Neugebauer war beim Start in das Gatter gefahren und musste sich von weit hinten nach vorn arbeiten. Das gelang, kurz vor Rennende passierte der Tscheche seinen Teamkameraden Siegl und sicherte sich Rang zwei auf dem Laufpodium. Siegl seinerseits kämpfte bis zum letzten Meter, musste sich als Dritter aber knapp geschlagen geben. Damit ging Gesamtrang zwei an den Flurstedter Siegl, der in der Meisterschaft mit nur vier Punkten Rückstand erster Verfolger bleibt. Filip Neugebauer beendete seinen Arbeitstag als Dritter im Tagesranking, in der Meisterschaft wird er als Ausländer nicht gewertet. DominiqueThury gelang in beiden Läufen kein guter Start, der junge Sachse musste viel riskieren und finishte zweimal als guter Vierter. Boris Maillard erwischte kein erfolgreiches Wochenende und blieb auf Rang sechs der Tageswertung unter den Erwartungen.Teamchef Harald Pfeil sieht nach dem Rennen in Templin einen Aufwärtstrend: „Bei Daniel zeigt die Kurve nach oben. Das freut mich sehr und bei noch vier ausstehenden Läufen ist noch alles drin für ihn. Auch Filip war heute sehr schnell, sogar der Tagessieg wäre möglich gewesen. Bei Dominique sind die Starts im Moment ein Problem, er fährt anschliessend zu sehr mit der Brechstange.“


Results
    Heat 1 Heat 2 Points
1 Angus Heidecke, GER, Kalli Racing (KTM) 2. 1. 47
2 Daniel Siegl, GER,  Monster Energy Kawasaki Team Pfeil 1. 3. 45
3 Filip Neugebauer, CZE, Monster Energy Kawasaki Team Pfeil 3. 2. 42
4 Dominique Thury, GER, Monster Energy Kawasaki Team Pfeil 4. 4. 36
5 Mike Stender, GER, Kawasaki 6. 5. 31
6 Boris Maillard, FRA,  Monster Energy Kawasaki Team Pfeil 5. 8. 29
Point standings
1 Angus Heidecke, GER, Kalli Racing (KTM) 129
2 Daniel Siegl, GER,  Monster Energy Kawasaki Team Pfeil 125
3 Dominique Thury, GER, Monster Energy Kawasaki Team Pfeil 104
4 Ron Noffz, GER, Kalli Racing (KTM) 102
5 Jan Uhlig, GER, Kalli Racing (KTM) 93
     

 

Modelle:

KX250F 2014
2014
KX250F
Modellinfos
KX450F 2014
2014
KX450F
Modellinfos
KX65 2014
2014
KX65
Modellinfos
KX85 II 2014
2014
KX85 II
Modellinfos