NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

23 Dezember 2013 SX-Cup: Sulivan Jaulin wird "Prinz von München"

Das Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil feiert in der SX-2-Klasse des SX-Cups 2013/2014 einen Erfolg nach dem anderen. Kurz vor Weihnachten holte sich Sulivan Jaulin den Titel "Prinz von München" mit zwei souveränen Tagessiegen.
Der junge Franzose Jaulin hat sich mit seinem Erfolg in München in beste Position für das große Finale in Dortmund gebracht. Mit immerhin 37 Punkten Vorsprung geht er dort an Start. Sein Verfolger auf Platz 2 ist Teamkollege Dominique Thury, der in München großes Pech hatte und die Wertung am Samstag komplett verpasste.

In der SX-1-Klasse wahrte Boris Maillard seine Chance auf den Gesamtsieg der Serie. Er liegt nach dem SX-Cup in München punktgleich mit Florent Richier auf dem zweiten bzw. dritten Rang. Der Führende, Kawasaki-Pilot Gregory Aranda, hat nur 10 Punkte Vorsprung auf Maillard.

Teamchef Harald Pfeil: „Sulivan hat in der Olympiahalle eine starke Vorstellung gezeigt. Ärgerlich, dass Dominique durch den überflüssigen Rennabruch am Samstagabend nicht dabei war. In der SX1 hält sich Boris im Rennen. Er kann den Titel aus eigener Kraft schaffen, aber es muss alles passen."

„Jetzt geht es erstmal in eine kurze und wohlverdiente Weihnachtspause. Im Namer aller Teammitglieder wünsche ich Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Auf ein Neues in 2014.“

Vom 10. bis zum 12. Januar 2014 steigt das große Finale in Dortmund. Man darf sich auf spannende Rennen und knappe Entscheidungen freuen ...