NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

11 April 2022 Neue Kawasaki-Sneaker von adidas Originals

adidas Originals und Kawasaki teilen die Leidenschaft für fortschrittliches Design und kompromisslose Innovation. Deshalb haben beide Unternehmen ihre Kräfte gebündelt, um die Geschichte und die Zukunft der ZX-Modelle von Kawasaki mit den ZX8000- und den ZX-5K-Boost-Sneakern zu feiern.

Kawasaki gehört seit Jahrzehnten zu den bekanntesten Motorradherstellern überhaupt. Die sportlichen ZX-Modelle stehen für unnachahmliche Ästhetik und dienten dem adidas-Designteam schon einmal als Inspiration, als 1984 die Original-ZX500-Sneaker vorgestellt wurden.

Die neuen ZX8000-Sneaker orientieren sich an der aktuellen Design-Sprache der Kawasaki-Motorräder und -Farben. Das Obermaterial besteht aus weißem Känguru-Leder. Grüne Lederapplikationen, blaue Wildleder-Akzente und Kawasaki-Ninja-Grafiken an den Seiten vervollständigen das Styling. Die ZX-5K-BOOST-Sneaker kommen mit einer halbtransparenten und reißfesten Schicht sowie einem Kawasaki-Ninja-Logo im Zehenbereich.

Beide Sneaker sind mit galvanisierten Schnürsenkelspitzen und Fersenstücken sowie mit Einlegesohlen im Co-Branding ausgestattet. Jedes Paar wird in einem speziellen Karton mit einer Grafik der neuesten Ninja ZX-10R ausgeliefert. Auf dem Einlegepapier finden sich Zeichnungen von Kawasaki-Motorrädern. Zusätzlich sind grüne Schnürsenkel und silberne Schnürplättchen im Lieferumfang enthalten.

Die Bekanntgabe der Zusammenarbeit von adidas Originals und Kawasaki wird von einem spannenden Kampagnenfilm begleitet. Dieser Film stellt eine Hommage an die japanische Motorrad-Kultur dar. Der Zuschauer wird auf eine unerwartete Reise durch die Straßen einer Stadt mitgenommen.

Ab dem 14. April 2022 werden die ZX8000- und ZX-5K-BOOST-Sneaker weltweit (außer in China) in adidas-Stores, auf adidas.com sowie bei ausgewählten Händlern verfügbar sein. Zusätzlich können die ZX-5K-BOOST-Sneaker direkt bei Kawasaki-Vertragspartnern (in Japan, der EU, den USA, Kanada, Australien und Thailand) bezogen werden.

Über adidas Originals:
adidas konnte bereits auf eine lange Tradition als führende Sportmarke sowie als Designer von Schuhen und Bekleidung für Athleten weltweit zurückblicken, bevor 2001 adidas Originals gegründet wurde. adidas Originals entwickelt die legendäre Marke mit innovativen Produkten weiter. Dazu werden die Kreativität und der Mut, die man auf Sportplätzen und -arenen findet, mit der Expressivität der gegenwärtigen Jugendkultur verbunden. Die Produkte tragen das legendäre Trefoil-Logo, das 1972 zum ersten Mal eingesetzt wurde – Sinnbild für alle, die eine kreative Kultur formen und definieren wollen. adidas Originals ist und bleibt die innovative Sportswear-Marke für die Straße.