NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

2 Juni 2014 Motocross: Grüner Doppelsieg in Reutlingen

Zur vierten Runde der Deutschen MX2 Motocross Meisterschaft auf der Reutlinger Hartbodenstrecke „Am Sportpark“ reiste das Thüringer Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil mit seinen drei Piloten Daniel Siegl, Dominique Thury und Boris Maillard mit großen Hoffnungen.
Bereits im Zeittraining am Sonntagmorgen zeigte Siegl mit der deutlich schnellsten Runde, dass er mit der gewohnt knochenharten Reutlinger Strecke keine Probleme hatte. Kein Wunder also, dass der Holeshot in Lauf eins an den Thüringer „Oldie“ ging, dahinter starteten sein härtester Kontrahent Angus Heidecke und Thury in das Rennen.
 
Nach einigen Runden an der Spitze unterlief Siegl ein kleiner Fehler, der Flurstedter kam ins Rutschen und fiel auf Position drei zurück. Kurz darauf verlor er leider ganz den Anschluss an die beiden Führenden, da er unglücklicherweise von einem überrundeten Fahrer abgeräumt wurde. Der Zweikampf an der Spitze zwischen Heidecke und Thury wurde in der Folge immer intensiver. Thury setzte seinen Gegner immer stärker unter Druck, und eine Runde vor Ultimo gelang es dem Kawasaki-Ass tatsächlich, Heidecke zu passieren und den Laufsieg nach Hause zu fahren. Siegl landete auf Rang vier, Maillard kam als Sechster in das Ziel.
 
Im zweiten Wertungslauf war es nun ein vor Selbstvertrauen strotzender Thury, der den Start gewann, am Hinterrad gefolgt von Siegl und Heidecke. Bereits nach kurzer Zeit konnten sich die „grünen Pfeile“ absetzen und ab Mitte des Rennens übernahm der starke Siegl die Führung, die er bis zur Zielflagge verteidigte. Thury wurde sicherer Zweiter und feierte damit seinen ersten Tagessieg der Saison. Der Franzose Boris Maillard belegte in Lauf zwei am Ende den undankbaren vierten Platz.
 
In der Meisterschaft geht Siegl nach dem Reutlinger Rennen in Führung mit einem Punkt Vorsprung auf den Sachsen Heidecke, auf Rang drei lauert durchaus chancenreich Dominique Thury.

Teamchef Harald Pfeil fand lobende Worte für seine beiden Topfahrer: „Klasse von Dominique, endlich ist er mal zwei Läufe mit Köpfchen und Speed gefahren. Auch mit der Leistung von Daniel bin ich sehr zufrieden, speziell in Lauf zwei hat er Kampfgeist gezeigt. Nach seinem Pech im ersten Lauf hat mir das sehr gut gefallen. Bei Boris fehlt derzeit einfach der Biss und Elan, ich weiß nicht, woran das liegt.“



Results
    Heat 1 Heat 2 Points
1 Dominique Thury, GER, Monster Energy Kawasaki Team Pfeil 1. 2. 47
2 Daniel Siegl, GER,  Monster Energy Kawasaki Team Pfeil 4. 1. 43
3 Calvin Vlaanderen, NEL, KTM Bodo Schmidt Motorsport 3. 3. 40
4 Angus Heidecke, GER, Kalli Racing (KTM) 2. 6. 37
5 Boris Maillard, FRA,  Monster Energy Kawasaki Team Pfeil 6. 4. 33
         
Point standings
1 Daniel Siegl, GER,  Monster Energy Kawasaki Team Pfeil 170
2 Angus Heidecke, GER, Kalli Racing (KTM) 169
3 Dominique Thury, GER, Monster Energy Kawasaki Team Pfeil 151
4 Jan Uhlig, GER, Kalli Racing (KTM) 122
5 Ron Noffz, GER, Kalli Racing (KTM) 120
     

 

Modelle:

KX250F 2014
2014
KX250F
Modellinfos
KX450F 2014
2014
KX450F
Modellinfos
KX85 II 2014
2014
KX85 II
Modellinfos
KX65 2014
2014
KX65
Modellinfos