NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

22 September 2015 Motocross-Saison endet mit Dreifach-Erfolg

Mit einem weiteren Vizetitel beendet das Thüringer Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil die Motocross-Saison 2015. In Lugau am Nordrand des Erzgebirges sichert sich Dominique Thury Endrang zwei in der Deutschen Motocross Meisterschaft Klasse MX2. Filip Neugebauer, Thury und Arminas Jasikonis dominieren das Finale und feiern einen Dreifach-Erfolg.
Thury beendete beide Läufe vor seinem Widersacher Mike Stender, aber am Ende fehlten 1,5 Punkte zum Titel. Neugebauer und Teamkollege Thury teilten sich auf der Strecke des MC Lugau die Laufsiege, der Tscheche Neugebauer entschied mit seinem Triumph im zweiten Rennen über 30 Minuten plus zwei Runden die Tageswertung für sich. Der Litauer Jasikonis (4-4) komplettiert die starke Leistung der „grünen Pfeile“.
 
Für die Truppe von Harald Pfeil endet die "Outdoor"-Saison mit Vizetitel Nummer drei. „Ganz klar, das Glas ist halbvoll“, kommentiert der Teamchef. „Drei Mal Vizemeister, in drei Klassen mit drei Fahrern, das ist eine ordentliche Bilanz. Hier in der MX2 hat die Konstanz gefehlt. Du darfst dir bei sechs Rennen keinen schlechten Tag leisten. Es wurde zwar am Ende noch sehr eng, aber Dominique war ab Saisonmitte in der Defensive. Der Erfolg heute ist ein schöner Abschluss. Bekanntermaßen werden Filip und Arminas aufgrund ihrer Nationalität nicht für die DM MX2 gewertet.“
 
„Von Dominique trennen wir uns ab sofort und im beiderseitigen Einvernehmen. Nach drei gemeinsamen Jahren gehen wir künftig getrennte Wege. Ich wünsche ihm viel Erfolg und gratuliere Mike Stender zum Titel. Allen unseren Teammitgliedern danke ich für den unermüdlichen Einsatz, besonders meiner Mechanikertruppe. Unsere Motorräder haben sich erneut als optimal vorbereitet, absolut standfest und voll konkurrenzfähig erwiesen.“