NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

28 Januar 2014 Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil brilliert mit Spitzenergebnissen

Dreitzsch (27. Januar 2014) - Erstmals nach 13 Jahren Pause bekamen die Fans in der Leipziger Messehalle 1 mit dem "Kings of Xtreme" wieder Supercross-Action geboten. Das Thüringer Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil brillierte bei der gelungenen Comeback-Veranstaltung mit zahlreichen Spitzenergebnissen.
Allen voran beherrschte Stefan Olsen das Geschehen in der Klasse SX2. Der Däne dominierte die Rennen am Freitag- und Samstagabend mit Maximalpunktzahl. Vier Starts, vier Siege für den 21-jährigen. Zweite Ränge vor ausverkaufter Kulisse und unter dem Jubel der Fans gingen am Samstag an Boris Maillard im Superfinale und an Maria Franke in der Gesamtwertung der Ladies-Klasse.
Noch erfolgreicher verlief der Freitagabend für die Mannschaft von Teamchef Harald Pfeil. Neben den Erfolgen für Olsen und Franke, die auch hier zweimal Zweite wurde, glänzte Filip Neugebauer mit dem Sieg im Superfinale und Platz zwei im Endlauf der Königsklasse SX1. Teamkollege Maillard stand zweimal gemeinsam mit dem Tschechen auf dem Podium. Die Domninatoren der abgelaufenen ADAC-Hallensaison in der Kategorie SX2 (bis 250ccm), Sulivan Jaulin und Dominique Thury, waren unterdessen auf der größeren Kawasaki KX450F unterwegs. Beide schafften es zweimal ins Finale der SX1, Jaulin verpasste samstags das Podest nur hauchdünn.
Das Fazit von Harald Pfeil fiel entsprechend positiv aus: "Ich freue mich, dass es in Leipzig wieder Supercross gibt, und wir damit als Team ein zweites Heimspiel in der Wintersaison haben. Es hat viel Spaß gemacht, hier vertreten zu sein. Meine Jungs und Maria sind gute Rennen gefahren, Stefan hat seine Rennen dominiert. Der gute Zuspruch durch die Zuschauer zeigt, dass im Rennkalender noch Platz ist für das Event hier in der Messehalle 1. Mit dem Rückenwind der tollen Ergebnisse richtet sich der Blick jetzt aber Richtung Motocross. Die Vorbereitung für die Outdoor-Meisterschaften 2014 laufen. Wir haben drei Titel zu verteidigen."

Modelle:

KX450F 2014
2014
KX450F
Modellinfos
KX250F 2014
2014
KX250F
Modellinfos
KX65 2014
2014
KX65
Modellinfos
KX85 II 2014
2014
KX85 II
Modellinfos