NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

26 Juli 2016 MX Open: Neugebauer übernimmt Tabellenführung

Zum fünften Lauf der diesjährigen DMSB Motocross Meisterschaft Klasse Open reiste das Thüringer Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil an die Ostsee. Die Sandstrecke des gastgebenden MC Wolgast bot eine ideale Kulisse für das mit Spannung erwartete Rennen um den Ostsee-Pokal.
Filip Neugebauer kam als Co-Führender der Serienwertung und war dementsprechend motiviert. Das zeigte sich bereits im Qualifying, als sich der Kawasaki-Pilot mit der drittschnellsten Runde eine gute Position am Startgatter erkämpfte. In den beiden Wertungsläufen nach der Mittagspause fuhr der Tscheche mit Köpfchen und zeigte eine konstante Leistung. Nach dem Rennen war der 28-Jährige mit seinem zweiten Platz in der Tageswertung mehr als zufrieden.

„Es war ein gutes Wochenende. Ich wusste, dass Christian Brockel stark sein wird auf dieser Strecke, deshalb lag mein Hauptaugenmerk auf der Meisterschaft. Mit Rang zwei konnte ich die Führung erobern. Das Polster ist aber noch gering. Jetzt schaue ich nach vorn auf die kommenden Rennen auf Hartboden.“
Die abschließenden Rennen der Open-Serie finden im September in Gerstetten (4.9.) und Thurm (11.9.) statt.

Ergebnis