NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

31 Juli 2023 MXGP: Romain Febvre feiert fünften Sieg in Serie!

Romain Febvre fährt weiterhin in Überform. Er gewinnt auch im finnischen Vantaa und holt so seinen fünften GP-Sieg in Folge.
Galavorstellung von Romain Febvre beim Finnland-Grand-Prix der MXGP-Weltmeisterschaft: Vom zweiten Startplatz aus machte der Franzose im ersten Rennen schnell ernst und übernahm bereits in der zweiten Runde die Führung. Febvre fuhr den Sieg im 30-minütigen Rennen anschließend souverän nach Hause.

Auch im zweiten Rennen befand sich Febvre im Kampf um die Spitzenposition, konnte aber keine entscheidende Attacke setzen. Er begnügte sich mit Rang zwei und tütete so seinen fünften Grand-Prix-Sieg in Serie ein - ein persönlicher Rekord für den 31-Jährigen. Febvre liegt in der Weltmeisterschaft nun weiterhin auf Rang zwei. 98 Punkte fehlen auf Rang eins.

"Ich fühle mich seit einiger Zeit wie eins mit dem Motorrad und mein Selbstvertrauen wächst von Woche zu Woche", jubelt Febvre. "Ich war an diesem Wochenende in jeder Session schnell, aber es ist auf dieser Strecke nicht einfach, zu überholen. Im ersten Rennen konnte ich gute Manöver zeigen, aber im zweiten Rennen wurden einige Abschnitte wirklich schwierig und ich musste sehr aufpassen. Ich wusste ja, dass Platz zwei für den Gesamtsieg reichen würde."

Ein holpriges Wochenende in Finnland erlebte Mitch Evans: Er wurde nach einem starken Start in der ersten Kurve des ersten Rennens nach außen gedrängt und musste sich mit Rang elf begnügen. Im zweiten Rennen ging Evans Brille kaputt und er wurde, von Sichtproblemen geplagt, Zehnter. Der Australier, der verletzungsbedingt die ersten vier Rennwochenenden verpasst hat, bleibt so auf P14 der Gesamtwertung, 15 Punkte von einem Top-Ten-Platz entfernt.

Modelle:

KX250 2024
2024
KX250
Modellinfos
KX250 2023
2023
KX250
Modellinfos
KX450 2023
2023
KX450
Modellinfos