NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

18 September 2013 Kenan Sofuoglu gewinnt Heim-Grand Prix in der Supersport-WM

Der amtierende Kawasaki-Supersport-Weltmeister Kenan Sofuoglu hat bei seinem Heim-Grand Prix einen wichtigen Sieg errungen. In einem spektakulären Rennen konnte er den WM-Führenden hinter sich lassen und erhält sich alle Chancen auf die Titelverteidigung.
Es war einer der emotionaleren Siege in der Karriere des türkischen Weltmeisters. In einem dramatischen Rennen – noch dazu vor heimischem Publikum – bezwang Sofuoglu mit seiner Ninja ZX-6R den Führenden Sam Lowes auf den letzten Metern. Dies war bereits der vierte Sieg in dieser Saison. Die Freude darüber war natürlich riesengroß.

Damit gewinnt Sofuoglu nicht nur zum ersten Mal zu Hause, sondern schlägt gleichzeitig den WM-Führenden Lowes und erhält sich seine Chance auf die Titelverteidigung. Zwar beträgt der Abstand 49 Punkte, doch in den kommenden Rennen hat der Kawasaki-Pilot nun alle Chancen, am Ende doch als erster die Zielflagge zu sehen.

Am 6. Oktober steht der nächste Lauf in Magny-Cours an.