NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

15 August 2022 Kawasaki verlängert die Partnerschaft mit Motul

Erfolgreiche Zusammenarbeit bleibt bestehen
Seit 2020 arbeiten der französische Schmierstoffexperte MOTUL und Kawasaki im Rahmen einer Partnerschaft zusammen. Diese Kooperation wurde während der Kawasaki Days in Speyer (23./24. Juli 2022) um weitere drei Jahre vertraglich verlängert. Kawasaki empfiehlt die MOTUL-Produkte für Service- und Pflegearbeiten. Darüber hinaus entstand durch die Kooperation das Lime-Green-Motorenöl – passend zur typischen Kawasaki-Farbgebung.
 
Das „Kawasaki Lime Green Edition by Motul 10W-40“ hat inzwischen einen großen Bekanntheitsgrad in der Fangemeinde erreicht. Neben der Farbe ist auch der leichte Limettengeruch eine Besonderheit dieses Öls. Doch das ist nicht der einzige Vorteil aus der engen Zusammenarbeit der beiden Weltkonzerne. So gewinnt MOTUL beispielsweise aus dem Rennsport wesentliche Erkenntnisse für die Weiterentwicklung ihrer Schmierstoffe. 
 
„Die erfolgreiche Kooperation in Deutschland hat bereits weite Kreise gezogen und wurde für beide Seiten zu einem Sprungbrett in viele weitere Länder. Ähnliche Kooperationen gibt es mittlerweile in 16 Ländern bis in die Vereinigten Arabischen Emirate“, so Armin Bolch, Geschäftsführer MOTUL Deutschland. Und er ergänzt: „Wie nur wenig andere Marken steht Kawasaki für eine große Kompetenz im Motorradsport. Ob auf der Rennstrecke oder auf der Straße – Kawasaki-Motorräder überzeugen mit exzellenter Performance. Mir ist es vor diesem Hintergrund sehr wichtig, dass wir mit unseren Motorenölen Rennteams oder Privatfahrern auch in Extremsituationen höchste Zuverlässigkeit und beste Schmiereigenschaften garantieren können. Besonders die Erfahrungen aus dem Motorsporteinsatz geben uns wichtige Impulse für eine permanente Verbesserung unserer Produkte. Wir freuen uns bereits jetzt auf die kommenden drei Jahre.“
 
Jürgen Höpker-Seibert, Niederlassungsleiter bei Kawasaki Deutschland, ergänzt: Mit MOTUL haben wir einen Schmierstoff- und Pflegemittel-Partner gefunden, der über ein extrem gutes Vertriebsnetz und eine sehr große Produktpalette für nahezu jeden Einsatzbereich verfügt. Das gibt unseren Händlern eine große Sicherheit. Andererseits sind die Produkte qualitativ und technologisch erstklassig und passen damit sehr gut zu unserem Premiumanspruch. Wir sind sicher, dass sich die enge Zusammenarbeit für unsere Kunden und für unsere Unternehmen in den kommenden Jahren weiter auszahlen wird.“