NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

5 November 2013 Kawasaki bricht mit dem Roller J300 in eine neue Welt auf

Kawasaki ist immer bereit, Grenzen zu verschieben und Motorräder nicht nur für die Gegenwart, sondern auch für eine aufregende Zukunft auf zwei Rädern zu produzieren.
2014 bricht Kawasaki in eine neue Welt der Personenbeförderung auf und präsentiert den eindrucksvollen J300-Roller.
Der J300 wurde vom versierten Design-Team von Kawasaki entworfen, um einen großen Schritt in Richtung zukunftsorientiertes Fahrzeug zu machen und um auf die Veränderungen in der heutigen Verkehrslandschaft zu reagieren.

Die große Ausstrahlung des J300 wird eine große Anzahl an jetzigen und zukünftigen Rollerfahrern und -fahrerinnen jeden Alters begeistern. Alle werden den großen Spaßfaktor, die praktischen Aspekte sowie die Bequemlichkeit schätzen, die ein Roller bietet.

Andi Seiler, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kawasaki Deutschland, stellt den neuen Kawasaki J300 auf der EICMA in Mailand vor:



Die Design-Einflüsse stammen von der Ninja-Familie: Die eckige Verkleidung, die eindrucksvollen Doppelscheinwerfer und das aufmerksamkeitsstarke LED-Rücklicht sind Ausdruck einer Design- und Ingenieursarbeit, durch die eine Maschine entstanden ist, die den Namen Kawasaki zu Recht trägt.

Der flüssigkeitsgekühlte Einzylinder-Motor mit 299 cm3 und Vollautomatik passt bestens in ein urbanes Umfeld und ermöglicht genauso entspannende Wochenendausflüge außerhalb der Stadt auf Landstraßen oder der Autobahn.

Für ein komfortables und gleichermaßen sportliches Fahrerlebnis alleine oder mit Beifahrer sorgen zwei einstellbare Federbeine hinten und eine präzise Teleskopgabel mit 37 mm Durchmessern vorne.
Für eindrucksvolle Verzögerungswerte wird die Bremskraft des J300 über stahlummantelte Leitungen auf Doppelkolben-Bremszangen und Bremsscheiben im Petal-Design übertragen. Auf Wunsch steht auch ABS zur Verfügung.

Für einen Roller-Besitzer ist nichts wichtiger als Stil und Bequemlichkeit. Und der J300 bietet nicht nur erstaunliche Fahrleistungen, sondern auch eine Vielzahl an cleveren Detaillösungen: Von den einstellbaren Bremshebeln bis zum geschützten Anlasserknopf hat das Design-Team jeden Aspekt berücksichtigt.
Außerdem gibt es eine metallisch glänzende Lenkerverkleidung und ein praktisches Handschuhfach – komplett mit einem 12-V-Anschluss. Die Blicke des Fahrers werden darüber hinaus geradezu von den formschönen Instrumenten mit leicht ablesbarem Tachometer und Kilometerzähler sowie von den zahlreichen Funktionsleuchten angezogen.
Der J300-Pilot wird zudem die Verarbeitung und Passform der Roller-Karosserie schätzen, bei der intelligente Details wie Gepäckhaken, Trittbretter und Ausschnitte im Fußbereich für sicheren Stand berücksichtigt wurden. Ebenso stehen dem Beifahrer Fußrasten im Motorrad-Stil zur Verfügung, um maximale Bequemlichkeit und Ergonomie zu garantieren.
Die komfortable und gut gepolsterte Sitzbank steht ebenfalls für höchste Qualität und mit einem Schlüsseldreh gibt die Sitzbank ein geräumiges Staufach mit automatischer Beleuchtung frei. Hier können ein Integralhelm und eine Aktentasche untergebracht werden.
Noch mehr Stil und Bequemlichkeit je nach den Anforderungen des J300-Fahrers bietet das umfangreiche Originalzubehör von Kawasaki. So stehen z. B. verschiedene Top Case-Varianten oder eine höhere Scheibe für den J300 zur Verfügung. Dies alles bringt den Stil von Kawasaki mit Komfort, Leistung und praktischem Nutzwert in den Roller-Bereich.

„Kawasaki ist immer bestrebt, das passende Fahrzeug für die Mobilitätsbedürfnisse unserer Kunden anzubieten“, sagt Yasushi Kawakami, Managing Director von Kawasaki Motors Europe. „Unser erster Roller ist ein Beispiel für unser vielfältiges Angebot im Bereich des Personentransports. Die Kawasaki-Vertragspartner in ganz Europa können nun eine vollständige Produktlinie von motorisierten Zweirädern anbieten und man darf sich darauf freuen, dass weitere erstaunliche Innovationen in naher Zukunft folgen werden.“

Alle Infos zum Modell hier