NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

16 Januar 2014 Jugend forsch: Spannende Shootout-Races beim SX-Cup in Dortmund

Für ein perfektes Rahmenprogramm beim SX-Cup-Finale in Dortmund sorgten die Kawasaki-Nachwuchstalente mit ihrem Shootout-Races an jedem der drei Tage. Bei den Rennen der jungen Piloten wurde alles geboten, was den Motocross-Sport so attraktiv macht: Spannung, Leidenschaft und jede Menge sportliche Höchstleistung.
Von Freitag bis Sonntag standen in Dortmund die Shootout-Races auf KX85-Bikes auf dem Programm. Dabei fuhren die Jugendlichen (Alter zwischen 12 und 16 Jahren, mit DMSB Clubsport oder B Lizenz) je eine Runde, nach der immer die letzten drei des Heats ausschieden. Für die Endrunde blieben dann jeweils drei Piloten übrig, die das Podium innerhalb einer letzten Runde unter sich ausmachten.

Auch für das Publikum waren die Rennen deshalb an Spannung kaum zu überbieten. Noch dazu erhielt jeder Zuschauer einen Tippschein und konnte im Vorfeld seinen Sieger auswählen. Jeder, der seinen Tippschein am Kawasaki-Stand abgab, hatte die Chance, ein MotoGP-Wochenende am Sachsenring zu gewinnen ...

Das Shootout-Race war ein großer Spaß für alle in der Halle und außerdem richtig guter Nachwuchssport. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist sehr wahrscheinlich ...

Hier die Shootout-Piloten in alphabetischer Reihenfolge:

Noah Be­rens (GER)
Nick Fi­scher (GER)
Ben Go­se­path (GER, 1 x Podium)
Nick Hau­fe (GER)
Eric Jet­te (GER, 1 x Podium)
Ben Merg (GER)
Ni­co Mu­el­ler (GER, 2 x Podium)
Tom Os­ter (GER, 2 x Podium)
Ben­net Schae­fer (GER, 2 x Podium)
Jan Schoetzl (GER)
Marc-​And­re Seitz (GER, 1 x Podium)
Hen­ri Ul­rich (GER)
Tim Zey­en (GER)