NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

30 September 2019 IDM-Saisonabschluss: Happy End mit Aussicht auf mehr!

Am Wochenende fand der Saisonabschluss der IDM (Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft) auf dem Hockenheimring statt. Die Kawasaki-Teams und -Piloten zeigten sich in guter Form und konnten einige zählbare Erfolge verbuchen.
Der frischgebackene Langstreckenweltmeister Erwan Nigon sicherte sich mit einer Top-Leistung den vierten Gesamtrang in der Klasse IDM Superbike 1000 auf seiner Ninja ZX-10RR. Er wurde im ersten Lauf guter Siebter und im zweiten Lauf kam er sogar auf Rang 4.

Nigon hat den zweiten Lauf in Oschersleben gewonnen und stand insgesamt fünf Mal in dieser Saison auf dem IDM-Superbike-Podest. Damit hat das Team Kawasaki Weber Motos Racing das Saisonziel erreicht.

 
Luca Grünwald vom Schnock Team Motorex holte sich nach Verletzungspause den dritten Platz im ersten Supersport-Rennen auf dem Hockenheimring. Ein richtig gutes Ergebnis. Auch hier ist die Basis für einen neuen Angriff in der kommenden Saison gelegt.
 
Noch besser lief es in Hockenheim für Angelo Licciardi. Er machte in der Supersport 300 den Deckel auf den Meistertitel. Und NUTEC-RT Motorsport by SKM-Kawasaki-Pilot Walid Khan gewann Lauf 1 auf seiner Ninja 400. Kahn beendete das Championat als Dritter, knappe fünf Punkte vor seinem Teamkollegen Colin Velthuizen.
 
Das kann sich sehen lassen. Glückwünsche an alle grünen Teams!
 
Übrigens: Ausführliche Infos zu den Rennsport-Aktivitäten von Kawasaki gibt's jederzeit auf www.kawasaki-racing.de