NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

12 Juni 2015 Hillier stellt mit der Ninja H2R Geschwindigkeitsrekord auf

Kawasaki-Fahrer James Hillier erreicht im Rahmen einer Demorunde mit der Ninja H2R die höchste je während der Isle of Man TT gemessene Geschwindigkeit von 331.52 km/h auf der Sulby Straight.

Kawasaki Fahrer James Hillier erreichte im Rahmen einer Demorunde mit der Ninja H2R die höchste je an der Isle of Man gemessene Geschwindigkeit von 331.52 km/h auf der Sulby Straight.

Der Fahrers des Quattro Plant Kawasaki Teams war nervös aber freute sich enorm darauf, die 60.75 Kilometer des Mountain Kurs als einziger mit der über 300 PS starken Ninja H2R fahren zu dürfen.

Hier ein BEST OF dieser Runde bei YouTube

Die TT Organisatoren planten vorausschauend eine exklusive Runde im Rahmen der “Parade Laps” und ermöglichten Hillier so freie Fahrt. Sein Team optimierte die Fahrwerkseinstellung für die besonderen Gegebenheiten des weltberühmten Mountain Course auf der Isle of Man.

Nachdem an der Startlinie die Reifenwärmer entfernt wurden, donnerte Hillier mit dem unglaublichen Auspuffsound der Ninja H2R Bray Hill hinunter – dies beschleunigte nicht nur seinen sondern auch der Puls der TT Fans. Eigentlich sollte es Hillier gemütlich angehen, doch Racer ist eben Racer und so blieb Hillier die ganze Runde hart am Gas – ein unvergleichliches Erlebnis das mit 331.52 km/h den Eintrag in die Rekordbücher sicherte.

James Hillier: „Das war verrückt, einfach verrückt! Die ersten vier Gänge sind blitzschnell durchgeschalten und die Beschleunigung ist wahnsinnig! Ich war schnell und besonders über den Berg war es unglaublich… Wow!“