NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

6 Juni 2018 Grüne Party mit 6.000 Gästen am Technik Museum Speyer

Am 2. und 3. Juni 2018 fanden die KAWASAKI DAYS erstmals am Technik Museum Speyer statt. Ein voller Erfolg: 6.000 Besucher erlebten an den zwei Tagen einen grünen Event der ganz besonderen Art.
Der Wettergott meinte es wirklich gut mit den Kawasaki-Fans: Sonnenschein von Anfang bis Ende bei wunderbar warmen Temperaturen. Ein Grund mehr für die Kawasaki-Community, beim Jahrestreffen dabei zu sein. Außerdem trugen viele Highlights zum Erfolg der Veranstaltung bei.
 
Auf der Eventfläche loteten Kawasaki-Stuntrider Chris Rid und die MX-Freestyler rund um Robert Naumann die Grenzen der Physik aus. Ein Publikumsmagnet war auch das WSB Endurance Team von Robert Schüler. Die Crew führte komplette Boxenstopps in Echtzeit durch. Die zahlreichen Händler- und Partnerstände boten darüber hinaus neue Anregungen für das Customizing oder dienten als Informationsquelle für Fachfragen. Auf alle, die wissen wollten, was die Tuning-Maßnahmen am eigenen Bike gebracht haben, wartete ein mobiler Leistungsprüfstand. Dort wurde eine Spende für Biker4Kids gern gesehen, ebenso am Tattoo-Stand. Insgesamt 1.200 Euro kamen so für den guten Zweck zusammen.

Spannende Benzin-Geschichten aus den Siebzigern bis in die Gegenwart präsentierte der bekannte Motorjournalist Franz Josef Schermer in der Eventhalle. Dort fanden auch die Autogrammstunden mit Legende Toni Mang sowie der beliebten IDM-Superbike-Pilotin Lucy Glöckner und ihrem Supersport-Teamkollegen Gabriel Noderer statt. Highlight am Sonntag war dann noch der Besuch des amtierenden dreifachen WSBK-Weltmeisters Jonathan Rea, der es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen ließ, bei den KAWASAKI DAYS dabei zu sein.
 
Nach dem großartigen Erfolg der diesjährigen Veranstaltung haben die Kawasaki-Verantwortlichen erneut gebucht: Die KAWASAKI DAYS 2019 werden wieder am Technik Museum in Speyer stattfinden und zwar am 25. und 26. Mai 2019.


Fotos: philippkuchler.de