NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

15 Januar 2018 Grüne Dominanz beim Supercross Dortmund

Besser geht's nicht! Das Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil hat beim SX-Cup-Finale in Dortmund beide Titel gewonnen: Tyler Bowers wurde in der SX1-Klasse "König von Dortmund" und Julien Lebeau siegte in der SX2-Klasse und darf sich "Prinz von Dortmund" nennen.
Die Überlegenheit der beiden Kawasaki-Piloten war beim großen Finale in Dortmund einfach beeindruckend. Die rund 27.000 Zuschauer sahen am Wochenende in allen sechs Finalläufen nur zwei Sieger. Und die fuhren immer eine KX450F oder eine KX250F. Das gab es noch nie!

Tyler Bowers sicherte sich mit drei Finalsiegen nicht nur den Königs-Titel von Dortmund, sondern gewann auch die SX1-Gesamtwertung. Julien Lebeau holte ebenfalls drei Finalsiege und den Prinzen-Titel in Dortmund, konnte aber den Führenden in der SX2-Gesamtwertung Ilker Larrañga nicht mehr abfangen und wurde knapp Zweiter.

Teamchef Harald Pfeil hat seiner äußerst erfolgreichen Bilanz der letzten Jahre damit ein weiteres Highlight hinzugefügt. Wir gratulieren allen, die das möglich gemacht haben!