NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

18 Mai 2021 Gesundheit geht vor: Kawasaki Days 2021 abgesagt

Wir hatten lange gehofft, die Kawasaki Days 2021 für alle Motorradfahrer/innen und Kawasaki-Fans veranstalten zu können. Aber jetzt ist es leider amtlich – trotz Verschiebung in den August muss die lange ersehnte grüne Party am Technik Museum Speyer ausfallen. Die gute Nachricht: Es gibt schon einen neuen Termin für 2022!
 

Voller Euphorie und Vorfreude hatten wir die nächsten Kawasaki Days für Samstag und Sonntag, den 14. und 15. August 2021, geplant. Um einen ausreichenden Vorlauf für alle Vorbereitungen zu haben, war eine Entscheidung schon einige Monate vor dem Event notwendig. Trotz aller Fortschritte bei der Impfkampagne halten wir es für nicht realistisch, dass im August schon wieder ein vollständig sorgenfreies Leben möglich sein wird. Und selbstverständlich steht für uns die Gesundheit unserer Gäste, Partner und Mitarbeiter im Vordergrund.
 
Außerdem macht es das derzeit geforderte Corona-Sicherheitskonzept unmöglich, ein fröhliches Fest zu organisieren. Weder lässt sich ein kontrollierter Zugang zum (zu dem offenen) Gelände sicherstellen und damit die momentan erlaubte Anzahl von 500 Besuchern einhalten, noch können oder wollen wir das Tragen von Masken oder ausreichende Sicherheitsabstände überwachen.
 
Gleichwohl freuen wir uns schon auf die Kawasaki Days im kommenden Jahr. Der Termin steht bereits fest: Am 21. und 22. Mai 2022 werden die Kawasaki Days wieder am Technik Museum Speyer stattfinden.
 
Hinweis: Die im Rahmen der Kawasaki Days geplanten Kawasaki-Roadshow-Probefahrten werden weiterhin am 14. und 15. August 2021 auf dem Parkplatzgelände des Technik Museums Speyer unter Einhaltung von Corona-Vorgaben durchgeführt. Hierzu ist eine Voranmeldung unter KAWASAKI ROADSHOW zwingend erforderlich.