NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

11 September 2013 German Offroad Masters: 24 Stunden Rennen in Jänschwalde

Das Kawasaki Team Deutschland siegte in der ATV-Klasse (Q1) mit den Piloten Dominik Köpf, Karsten Reinold, Hans Peter Lory und Bernhard Strauß.
Als einziges Team im Starterfeld setzte Kawasaki auf ein einziges Fahrzeug. Die Strategie ging auf: Zuverlässig und souverän absolvierte die KVF750 4x4 die 24 Stunden Renneinsatz.

Damit trat das Kawasaki Team Deutschland den Beweis an, dass die von der GORM geplante Regeländerung, nur noch ein Fahrzeug pro Team zuzulassen, realistisch umsetzbar ist. Vor Ort waren die Kawasaki-Händler Reifen Sacksteder GmbH aus Saarlouis-Fraulautern und Quadconnection aus Schwangau vertreten.

Das DMV/GORM 24 Stunden-Rennen war erneut eine in Deutschland einzigartige Herausforderung. 1010 km auf dem 7,6 km langen Kurs, der anfangs gut zu fahren war, wurde gegen Mitte des Rennens immer härter. Nur 24 der 43 Starter erreichten die Zielgerade. Insgesamt war das Rennen von fairem Verhalten der Teilnehmer untereinander beherrscht, auch die Unfälle verliefen ohne Verletzte glimpflich.

(Bildrechte: ralleywerk.com, rallycam.de)

Modelle:

Brute Force 750 4x4i EPS 2014
2014
Brute Force 750 4x4i EPS
Modellinfos
Brute Force 750 4x4i EPS (Camouflage) 2014
2014
Brute Force 750 4x4i EPS (Camouflage)
Modellinfos