NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

6 November 2013 GEGLÜCKTE GENERALPROBE für Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil

Dreitzsch (6. November 2013) - Mit dem ersten Sieg der noch jungen Indoor-Saison im Rücken fährt das Thüringer Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil zum Auftakt des ADAC SX Cup nach Stuttgart. Am vergangenen Wochenende konnte Dominique Thury ein Vorbereitungsrennen im holländischen Zuidbroek gewinnen.
Thury gewann die Gesamtwertung Klasse SX2 vor dem einheimischen Mike Kras und seinem französischen Teamkollegen Sulivan Jaulin. Der Sachse Thury sicherte sich die Trophäe mit zwei Finalsiegen am Sonntag, nachdem er
samstags mit den Einzelplatzierungen zwei und drei den Grundstein gelegt hatte.

In der Königsklasse SX1 landete Boris Maillard auf Gesamtrang drei und Filip Neugebauer auf Platz fünf. Damit kommen die "grünen Pfeile" von Teamchef Harald Pfeil selbstbewusst zur traditionellen Eröffnung der deutschen Hallensaison in die Stuttgarter Schleyer-Halle, wo am kommenden Freitag und Samstag die ersten beiden Runden des ADAC SX Cup 2013/2014 entschieden werden.

Verstärkt wird das Team dann von U.S. Boy Tyler Bowers und dem spanischen Newcomer Carlos Fernandez Macanas. Bowers konnte vor Jahresfrist das Rennen in Chemnitz gewinnen und die Meisterschaft auf Position drei beenden - obwohl er das Finale in Dortmund verpasste. Mit dem mehrfachen Deutschen Motocross Meister Filip Neugebauer, Aufsteiger Boris Maillard sowie den Youngstern Thury und Jaulin sieht sich die Erfolgstruppe aus Dreitzsch gut aufgestellt.

Teamchef Harald Pfeil: "Vor dem ersten Rennen in Stuttgart fällt eine Standortbestimmung immer schwer. Es ist sicher gut, dass ein Teil des Teams mit Rennpraxis in die Schwabenmetropole kommt. Tyler Bowers hat seinem letzten Auftritt in Deutschland einige starke Ergebnisse zu Hause eingefahren, da bin ich ganz entspannt, was seine Form angeht. Mit dem
jungen Spanier Macanas setzen wir auf einen Rookie, der noch nie in Deutschland gefahren ist."

Mitfiebern per Internet ist übrigens möglich. An beiden Abenden wird das 31. ADAC Supercross Stuttgart auf http://splink.tv im Livestream gezeigt.

Einen detaillierten Zeitplan gibt es unter
http://www.supercross-stuttgart.de/event.html

Unterdessen konnte sich Maria Franke letztes Wochenende in Woltersdorf erstmals zur Deutschen Enduro-Meisterin küren. Maria gewann die Serie am Ende mit großem Vorsprung auf ihre Konkurrentinnen. Die langjährige Kawasaki-Pilotin gewann alle Rennen, an denen sie teilnahm. Franke holte bereits zweimal den Motocross Ladies Cup und hat ausserdem zahlreiche Podestplätze in der Frauen Motocross-Weltmeisterschaft zu Buche stehen.

Termine ADAC SX Cup 2013/2014
ADAC Supercross Stuttgart 8./9. November
ADAC Supercross Chemnitz 29./30.November
ADAC Supercross München 20./21. Dezember
ADAC Supercross Dortmund 10.-12. Januar 2014

Alle Termine auch zukünftig im Kawasaki Eventkalender unter "Racing".