NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

26 August 2013 Dreifach-Sieg der „grünen Pfeile“

Filip Neugebauer vor Boris Maillard und Kevin Wouts lautete das Ergebnis des vorletzten Laufs der Deutschen Motocross Meisterschaft Klasse Open in Thurm. Der Tscheche Neugebauer kann damit seinen Punktevorsprung in der DM-Tabelle ausbauen.
Das Thüringer Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil hatte eine kurze Anreise über die Landesgrenze zur Strecke des MSC Thurm. Die Piste an der Lindenallee präsentierte sich gut vorbereitet für die sechste Runde der „DM Open“.

Filip Neugebauer fuhr in Bestform und konnte beide Rennen gewinnen, das erste nach Sturz und spektakulärer Aufholjagd. Der 25-jährige rollte binnen drei Runden das Feld von hinten auf und hatte bald Kontakt zur Spitze. Schliesslich gab es kein Halten mehr für den dreifachen Deutschen Meister. Neugebauer vor Teamkollege Maillard, so die Reihenfolge bei der Zieldurchfahrt. Zum Start des zweiten Laufs begann es zu regnen, und erneut war es Neugebauer, der am Ende jubelte. Dahinter wiederum Maillard sowie der Belgier Kevin Wouts.

Maillard (2-2) und Wouts (4-3) komplettierten entsprechend die Gesamtwertung. Maillard machte mit seinen starken Fahrten wertvolle Punkte gut auf den zweitplatzierten Angus Heidecke - der Franzose liegt mit 26 Punkten Rückstand auf Neugebauer und vier Punkte hinter Heidecke weiter auf Meisterschaftsrang drei.

Der Sachse Dominique Thury lieferte bei seinem Heimspiel zwei solide Fahrten. Thury (5-8) wurde Sechster in der Tageswertung. Dahinter färbte sich das Ergebnistableau anhaltend grün. Daniel Siegl als Siebter, Sulivan Jaulin als Achter und Stephan Büttner als Neunter unterstrichen die Dominanz der „grünen Pfeile“.

Teamchef Harald Pfeil: „Filip hat sich heute in Bestform gezeigt. Sieg und Punktevorsprung mehr als verdoppelt, super. Boris und Kevin haben dem Podest die Krone aufgesetzt. Hier in Thurm sieben Fahrer in den Top ten, vier davon in den Top five der Meisterschaft. Beim Open-Finale in Höchstädt (6.10) wollen wir das Double. Aber jetzt konzentrieren wir uns in den nächsten Wochen zunächst auf die kommenden Rennen der ADAC MX Masters Serie.“

Alle MX-Outdoor-Ergebnisse hier.