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KAWASAKI-NEWSLETTER

16 April 2020 Corona-Krise: Hier finden Sie die aktuellen Informationen

Die Corona-Lage ist nicht vorhersehbar und Kawasaki ist sich seiner Verantwortung gegenüber seinen Kunden und Partnern bewusst. Hier finden Sie aktuelle Informationen zur Lage in Bezug auf Kawasaki. Bitte beachten Sie, dass unsere Vertragspartner unter Umständen regionalen Vorgaben zu folgen haben, die wir hier nicht einzeln abbilden können. In jedem Fall empfehlen wir eine Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail, bevor Sie einen Händler besuchen. Bleiben Sie gesund!

[16.4.2020]

Schrittweise Öffnung des Kfz-Handels

Am 20. April 2020 öffnet der Kawasaki Motorrad- und Rollerhandel unter Auflagen wieder die Türen für Kunden (Bayern ab 27.4.). Die Auflagen umfassen die Einhaltung von Hygienevorgaben, wie dem Mindestabstand von 1,5 Metern und der Bereitstellung von Desinfektionsmöglichkeiten, die Steuerung des Zutritts zu den Verkaufsräumen durch die Beschränkung der Einlasszahlen sowie Maßnahmen zur Vermeidung von Warteschlangen vor den Verkaufsräumen.

Die Maßnahmen sollen darüber hinaus den Vorgaben der zuständigen regionalen Behörden entsprechen. Zusätzlich gibt es die Empfehlung der Bundesregierung, Schutzmasken zu tragen.

Außerdem arbeitet die Werkstatt jedes Vertragspartners auf vollen Touren weiter. Keiner muss also auf eine nötige Inspektion oder Reparatur verzichten. Schließlich werden viele Motorräder auch für wichtige Fahrten im Alltag genutzt und müssen funktionieren.

Vor dem Besuch eines Kawasaki-Händlers sollen Kunden aber die Webseite des Händlers aufsuchen oder ihn kontaktieren, um sich über die regionalen Auflagen und Vorgaben zu informieren. Bitte helfen Sie mit, einen größtmöglichen Schutz aller zu gewährleisten. Danke!


[27.3.2020]

In Zeiten der Corona-Krise gilt: Die Gesundheit von Kunden und Mitarbeitern hat selbstverständlich Vorrang. Deshalb bleiben alle Verkaufsräume bis auf Weiteres geschlossen. Trotzdem sind unsere Vertragspartner weiter für alle Kunden und Interessenten da!
Die Kawasaki-Vertragspartner bieten jedem eine Beratung zu den neuen Modellen und beantworten gerne alle Fragen. Momentan geht das in erster Linie kontaktlos über Telefon oder E-Mail. Über diese sicheren Kanälen erfahren Sie auch, wie zum Beispiel eine anstehende Fahrzeugübergabe geregelt werden kann.

Außerdem arbeitet die Werkstatt jedes Vertragspartners auf vollen Touren weiter. Keiner muss also auf eine nötige Inspektion oder Reparatur verzichten. Schließlich werden viele Motorräder auch für wichtige Fahrten im Alltag genutzt und müssen funktionieren.

Möglicherweise ist der Ablauf bei der Fahrzeugübergabe oder -abholung etwas anders als sonst, weil es die Schutzmaßnahmen erfordern. Einfach bei einem kurzen Anruf zur Terminabsprache vorab klären, was beim jeweiligen Vertragspartner zu beachten ist.

Selbstverständlich richten sich unsere Vertragspartner bei allen Aktivitäten nach den behördlichen Vorgaben, um einen größtmöglichen Schutz aller zu gewährleisten. Wir bitten alle Kunden, dabei mitzuhelfen. Danke!