NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

1 Juni 2016 Bye, bye, Baby - Kawasaki W800 Final Edition

Die Fans der Motorrad-Ikone W800 werden viele Tränen vergießen, denn mit der Final Edition läuft die legendäre W-Reihe von Kawasaki in 2016 aus.
Der Name ist hier – leider – Programm. Denn mit der W800 Final Edition in traumhaft schöner dunkelbraun-metallic/oranger Lackierung läutet Kawasaki den Sonnenuntergang für die klassische W-Reihe ein. Zur INTERMOT 1998 wurde der erste Modelljahrgang der W650 für 1999 vorgestellt. Damals eine echte Überraschung, denn kaum jemand dürfte damit gerechnet haben, dass jemals wieder ein Hersteller die aufwendige Königswelle zur Steuerung der obenliegenden Nockenwelle verbauen würde.

Kawasaki hatte keinen Aufwand und keine Mühen gescheut, um ein wahrhaft klassisches Motorrad auf die Räder zu stellen. Das Engagement der Entwickler war bis ins letzte Detail zu erkennen. Die Nachfolge der 650er trat im Modelljahr 2011 die W800 an, mit mehr Hubraum und Einspritzanlage.

In all den Jahren scharte sich um beide Modelle eine treue Fangemeinde, für die die Ws die Motorräder schlechthin waren und sind. Denn wo gibt es schließlich noch einen Klassiker wie früher mit echter Königswelle zu kaufen?

Jetzt ist so ein Moment, an den man sich später einmal sicher erinnern wird. Weil man zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen hat. Oder weil man eben diese letzte Gelegenheit dummerweise schlicht verschlafen hat. Denn die Motorrad-Ikone W800 sagt 2016 „Bye, bye“! Ab sofort sind die letzten 80 neuen W-Klassiker als Final Edition bestellbar. Zugleich ist die W800 in anderen Farbvarianten nur noch begrenzt lieferbar.
 
Das ist die einmalige Chance, sich ein Stück Motorradgeschichte zu sichern. Als gute Wertanlage, aus reiner Liebe, aus purer Leidenschaft. Oder aus ganz sentimentalen Gründen, um den Sonnenuntergang der W-Reihe stilecht miterleben zu können.
 
Über 50 Jahre lang war die W-Serie ein absolutes Highlight in der Kawasaki-Modellgeschichte. "Die Final Edition setzt ein Ausrufezeichen hinter diese tradtionsreiche Serie und ist somit der krönende Abschluss", sagt  Corporate Planning Director bei Kawasaki Motors Europe, Morihiro Ikoma.

Und er fügt hinzu: "Es ist niemals einfach, einem guten alten Freund Lebewohl zu sagen. Insbesondere dann, wenn es sich um jemanden wie die einzigartige W-Reihe handelt."

Modelle:

W800 Final Edition 2016
2016
W800 Final Edition
Modellinfos