NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

23 September 2013 ADAC MX YOUNGSTER CUP: Boris Maillard holt sich den Titel!

Riesenjubel beim Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil: Boris Maillard gewinnt den hart umkämpften ADAC MX Youngster Cup 2013. Und damit nicht genug: Auf Rang zwei und drei folgen seine Teamkollegen Dominique Thury und Sulivan Jaulin.
Schon vor dem Abschluss-Event in Holzgerlingen hatte Boris Maillard sehr gute Aussichten auf den Titel. Doch man kennt die alte Rennsport-Regel: "To finish first, you first have to finish ..."

Boris Maillard erledigte diese Aufgabe bavourös. Mit einem ersten und zweiten Rang in den Läufen holte sich der junge Franzose den Tagessieg in Holzgerlingen und damit auch mehr als verdient die Meisterschaft.

Auch die beiden Piloten auf Rang zwei und drei in der Meisterschaftswertung haben sich ihre Platzierung wirklich erkämpft. Nach einigen Verletzungssorgen während der Saison sind diese Platzierungen ein verdienter Lohn für die Anstrengungen.

Und es zeigt wieder einmal sehr deutlich, wie souverän sich die KX250F unter harten Bedingungen durchsetzen kann.

Teamchef Harald Pfeil zu diesem kompletten Triumph: „Nachdem wir im Youngster Cup so schwach in die Saison gestartet waren, hatte ich den Titel innerlich schon abgeschrieben. Aber meine Jungs haben mir wieder mal gezeigt, dass man nie aufgeben darf. Dass wir die drei ersten Plätze belegen könnten, hätte ich eigentlich nicht mehr für möglich gehalten, deshalb ist dieser Triumph eine kleine Sensation für mich.“

Wir gratulieren dem gesamten Team zu einer grandiosen Leistung!