NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

20 Mai 2014 2. Lauf zur Deutschen Motocross Meisterschaft Klasse MX2 in Dolle am 18.05.2014

Am Sonntag waren die beiden Piloten Daniel Siegl und Dominique Thury vom Thüringer Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil beim zweiten Lauf der Deutschen MX2 Motocross Meisterschaft in Dolle nördlich von Magdeburg im Einsatz.
In der Qualifikation lief es erfolgversprechend für die „grünen Pfeile“. Thury und Siegl sicherten sich auf den Plätzen vier und fünf gute Startpositionen für die beiden Wertungsläufe. Als das Gatter zum ersten Heat der MX2-Klasse fiel, war Thury als Dritter sofort in der Spitze präsent. Der junge Sachse konnte in der Folge davon profitieren, dass die vor ihm liegenden beiden Fahrer im schweren Sand stürzten und dadurch die Führung übernehmen. Den Sieg schon vor Augen, ereilte ihn fünf Minuten vor Rennende das Unglück: mit gerissener Kette wurde es nichts mit dem erhofften Laufsieg. In Lauf zwei gelang dem Kawasaki-Ass mit Rang drei die erwartete Schadensbegrenzung.
Daniel Siegl kam gut mit den anspruchsvollen Bodenverhältnissen zurecht und konnte jeweils als Vierter den Zielsprung überqueren. Das bedeutete Rang drei auf dem Tagespodium und einen klaren Schritt nach vorn für den Thüringer.
Meistermacher Harald Pfeil war mit seinen Schützlingen durchaus zufrieden: „Schade dass Dominique im ersten Lauf ausfiel, er war klar auf Siegkurs und hätte die Serienführung übernommen. Mit Daniels Leistung können wir zufrieden sein, fahrerisch ist aber noch Luft nach oben für ihn.“
Siegl liegt in der Meisterschaftswertung nach zwei von sieben Rennen auf einem sehr guten zweiten Rang und nur vier Punkte hinter dem Führenden Angus Heidecke. Dominique Thury ist momentan Vierter.

Nächstes Rennen: 25.05.2014 in Templin

GERMAN MOTOCROSS CHAMPIONSHIP MX2 Dolle, May 18th, 2014 2nd round (out of 7)

Results:
         
1 Nick Kouwenberg, NEL, Team Castrol Power1 (Suzuki) 2 1 47
2 Ron Noffz, GER, Kalli Racing (KTM) 1 7 39
3 Daniel Siegl, GER, Monster Energy Kawasaki Team Pfeil 4 4 36
4 Mike Stender, GER, Suzuki 3 5 36
5 Jan Uhlig, GER, Kalli Racing (KTM) 5 6 31
9 Dominique Thury, GER, Monster Energy Kawasaki Team Pfeil - 3 20


 

Point standings
1 Angus Heidecke, GER, Kalli Racing (KTM) 82
2 Daniel Siegl, GER, Monster Energy Kawasaki Team Pfeil 78
3 Ron Noffz, GER, Kalli Racing (KTM) 71
4 Dominique Thury, GER, Monster Energy Kawasaki Team Pfeil 64
5 Stephan Büttner, GER, Team Yamaha Motor Deutschland - AC Motec 64