NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

20 August 2014 Tom Sykes verlängert bei Kawasaki um weitere 2 Jahre

Der amtierende Superbike Weltmeister Tom Sykes verlängert seinen Vertrag mit dem offiziellen Kawasaki World Superbike Team um weitere 2 Jahre für 2015 und 2016.
Tom Sykes (29) gewann mit Kawasaki den Titel 2013 und führt aktuell mit 44 Punkten die Meisterschaft an. Seit 2010 fährt Sykes für Kawasaki und gilt in den Augen seiner Fans und der Kawasaki Familie als „Mr. Kawasaki“. 

Tom Sykes hat sämtliche seiner 22 WSBK Siege zusammen mit Kawasaki gewonnen und ist der erfolgreichste Pilot dieser Ära mit 23 Superpoles auf seiner Ninja ZX-10R. In 151 Rennen erreichte Sykes 46 Podiumsplätze und 21 schnellste Rennrunden.

Das neue Reglement und die technischen Änderungen für die Saison 2015 stellen für alle Involvierten eine Herausforderung dar, doch Tom Sykes und das Kawasaki Racing Team sehen zuversichtlich in die Zukunft und sind von den Qualitäten der Ninja ZX-10R überzeugt.

Tom Sykes: „Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung und es war für mich ein einfacher Entscheid. Kawasaki und ich haben bereits eine erfolgreiche Vergangenheit und möchten auch die Zukunft erfolgreich gestalten. Es ist mein fünftes Jahr mit Kawasaki und das vierte auf der aktuellen, erfolgreichen Ninja ZX-10R, das machte mir die Entscheidung leicht.

Ich habe in dieser Zeit viel Arbeit in das Bike investiert und ich möchte “mein” Baby nicht an jemand anderen weitergeben. Wir haben mehrfach miteinander diskutiert und möchten weiter Geschichte schreiben. Ich sass zu Hause und wog die positiven und negativen Argumente ab, wie man es mit so vielem im Leben macht. Für mich waren die positiven Argumente für eine Verlängerung beinahe endlos und somit der Entscheid zu Gunsten von Kawasaki klar.
Das Team macht einen hervorragenden Job und so macht es Freunde, weiter zusammenzuarbeiten. Ich bin stolz darauf in der Entwicklung der Ninja ZX-10R involviert zu sein und freue mich dort zu bleiben, wo ich bin.“

Steve Guttridge, Racing Manager Kawasaki Motors Europe: „Es freut mich sehr, dass Tom Sykes seinen Vertrag bei uns verlängert hat. Er ist unser Weltmeister und zudem ein grossartiger Markenbotschafter. Unser Ziel ist es, weiter die Weltmeisterschaft zu dominieren und Tom ist der Mann, der Kawasaki dabei helfen kann.“

Guim Roda, Team Manager Kawasaki Racing Team: “Es ist toll, dass Kawasaki und Tom Sykes sich 2015 und 2016 über eine weitere Zusammenarbeit einigen konnten. Dies ist wichtiger Punkt in der Planung und Entwicklung für die kommende Saison. Tom kennt das Team und die Ninja ZX-10R sehr gut und ich bin überzeugt, dass er noch nicht sein Limit erreicht hat. Die Kontinuität wird uns helfen, nächstes Jahr noch stärker zu sein.

„The Show will go on!“ – ich bin mir sicher, dass diese sehr guten Neuigkeiten für alle Kawasaki Fans sind und wir bedanken uns für die Unterstützung bei allen herzlich. Ich freue mich auf die restlichen Rennen im 2014 und hoffe, dass Tom die Sommerpause zur Erholung nutzt und in voller Stärke antritt.“