NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

18 August 2014 Motocross: Siegl verteidigt Titel in der MX2-Klasse

Kawasaki-Pilot Daniel Siegl hat erfolgreich seinen Titel in der Deutschen Motocross Meisterschaft Klasse MX2 auf KX250F verteidigt und seiner umfangreichen Titelsammlung einen weiteren hinzugefügt.
Auf der tiefen Sandstrecke von Ueckermünde (Mecklenburg-Vorpommern) reichte dem Thüringer Kawasaki-Pilot Tagesrang vier – punktgleich mit seinem Erzrivalen Angus Heidecke. Mit dem Meistertitel gelingt Siegl das Kunststück, als erster Pilot seit über zehn Jahren in der MX2-Klasse den Titel zu verteidigen.
 
Der überglückliche Champ nach der Zieldurchfahrt: „Das hätte ich nicht erwartet. Die Strecke kam eher meinem Gegner entgegen, aber ich habe heute wirklich alles gegeben und gekämpft. Ich danke allen, die mir dabei geholfen und mich unterstützt haben, dem Team Pfeil, meiner Familie und meinen Sponsoren.“

Nur fünf Punkte betrug der Vorsprung des Thüringer Oldies vor dem Finale. Einen intensiven Zweikampf mit seinem Rivalen Angus Heidecke im ersten Wertungslauf konnte Siegl für sich entscheiden und in Lauf 2  leisteten die Teamkollegen Neugebauer und Maillard Schützenhilfe für den Thüringer. Der erledigte seine Hausaufgaben und holte mit Rang fünf die nötigen Punkte für den Titel.

Gastfahrer Filip Neugebauer lieferte eine blitzsaubere Leistung ab. Der Tscheche holte sich mit zwei Laufsiegen den obersten Platz auf dem Tagespodium und macht den erfolgreichen Tag für die „grünen Pfeile“ perfekt.

Meistermacher Harald Pfeil war angesichts der Titelverteidigung in Feierlaune: „Hut ab vor Daniel! Das war heute eine außergewöhnliche Leistung von ihm, gerade auf diesem Boden. Die Jungs sind im Zeittraining so gefahren, dass sie am Start Daniel in die Mitte nehmen können, das hat funktioniert. Ich bin stolz auf mein Team.“

Modelle:

KX250F 2015
2015
KX250F
Modellinfos
KX250F 2014
2014
KX250F
Modellinfos