NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

18 Oktober 2016 Kenan Sofuoglu erneut Weltmeister in der Supersport-WM!

Er hat es schon wieder getan: Kenan Sofuoglu hat schon vor dem letzten Rennen mit seiner Ninja ZX-6R erneut den Titel in der Supersport-WM gewonnen. Damit ist er der unumstrittene Star dieser Serie. Insgesamt fünf WM-Titel stehen auf seinem Konto, drei davon auf Kawasaki.
Kenan Sofuoglu ist ein Ausnahme-Pilot. Insgesamt 38 Rennsiege konnte er einfahren und er kam bislang 77mal aufs Podium eines Rennens in der Supersport-WM. In der Türkei ist er mittlerweile ein Volksheld und das zu Recht.

Er meint selbst zu seinem erneuten Titelgewinn: “Ich bin so stolz, dass ich meinen fünften Titel gewinnen konnte und möchte mich bei Kawasaki bedanken. Seit Jahren geben sie mir ein gutes Gesamtpaket und viel Unterstützung. So macht der Rennsport richtig Spaß!"

Darüber hinaus konnte Kawasaki in der Supersport-WM seinen Konstrukteurstitel verteidigen. Das Gleiche gelang auch in der Superbike-WM.

Shigemi Tanaka, Kawasaki Europe, meint dazu: “Es ist sehr wichtig für uns, wieder beide Konstrukteurstitel gewonnen zu haben. Das unterstreicht die exzellente Arbeit von Kawasaki Heavy Industries, denn beide Motorräder basieren auf Serienmaschinen."