NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

18 August 2014 Kawasaki Days 2014 – Perfekte Party mit 19.000 Gästen

Die Kawasaki Days 2014 liegen hinter uns. Ein toller Event, bei dem Kawasaki Deutschland im Rahmen des Schottenring Classic GPs rund 19.000 Gäste begrüßen konnte. Die Stimmung war am gesamten Wochenende richtig gut – auch wenn Regenkombis am Freitag und Samstag empfehlenswert waren – und der Andrang auf dem Kawasaki-Eventgelände dementsprechend groß.
Freitag, der 15.08.2014:

Während des Anreise- und Aufbautages kamen echte Regenmassen vom Himmel. Wer ein Hotelzimmer gebucht hatte, war klar im Vorteil. Alle Camping-Anhänger konnten zeigen, dass sie sich vom Wetter nicht beeinducken lassen.

Die Aufbauarbeiten an der Händlermeile und auf dem Kawasaki-Eventgelände wurden bis zum Abend abgeschlossen und nun konnten die Kawasaki Days richtig starten.

Samstag, der 16.08.2014:

Die Racing-Stars von Kawasaki waren echte Publikumsmagneten. Von Anfang an gab es Toni Mang, Horst Saiger, Jochen Schmid zum Anfassen. Dazu konnte man sich bei vielen interessanten Themen auf der Händlermeile die Zeit vertreiben. Das Kawasaki Team Green Live stand mit seiner Testflotte für alle Probefahrt-Interessierten zur Verfügung. Darüber hinaus sorgte das Team auch bei Kindern und Junggebliebenen mit Airbrush-Tattoos und Luftballons für gute Stimmung.

Gegen 11:00 Uhr traf dann der letzte Stargast Tom Sykes ein. Im Laufe des Tages sammelte der Superbike-Weltmeister ganz viele Sympathiepunkte bei allen, die mit ihm zu tun hatten. Gegen 12:00 Uhr ging es dann zur "Lap of Honor" auf die Rennstrecke. Der Schottenring Classic GP ist ein Stadtkurs, der mitten durch die schöne Vogelsberg-Gemeinde führt. Unter großem Jubel der Fans von der eigens eingerichteten Kawasaki-Tribüne fuhren klassische und aktuelle Ninja-Modelle auf der Strecke. Zum Schluss musste natürlich der Hinterradreifen von Tom Sykes dran glauben. Das Jubiläum "30 Jahre Ninja" wurde damit gebührend gefeiert.

Danach folgten Autogrammstunden mit allen Stars. Der Andrang war groß und am Ende sang das ganze Zelt noch "Happy Birthday" für das Geburtstagskind Jochen Schmid. Toni Mang war ein heiß begehrter Gesprächspartner und erfüllte auch außerhalb der Autogrammstunden so manchen Wunsch. Beispiele? Susi Dannhäuser bekam ein Autogramm des fünffachen Weltmeisters auf ihre Ninja ZX-7R, Baujahr 1998. Uschi Beckrich ließ sich das gerade angefertigte Airbrush-Tattoo mit einem Body-Autogramm abrunden.

Gegen 18:00 Uhr stieg die Spannung bei den Wettbewerbsteilnehmern. Die Sieger um die schönsten Kawasaki-Motorräder vor Ort wurden bekannt gegeben. Besonders eine Kawasaki 500 H1 Mach III von 1969 stand dabei im Mittelpunkt. Aber auch die anderen Teilnehmer-Bikes von Z1300 bis Ninja ZX-6R fanden viel Publikum. Der Z-Club Germany wurde außerdem als Club mit den meisten Teilnehmern auf den Kawasaki Days ausgezeichnet.

Dann heizte die Band "Say What" den Partygästen im Zelt und davor richtig ein und ein perfekter Tag fand einen perfekten Abschluss.

Sonntag, der 17.08.2014:

Das Wetter hatte nun endgültig ein Einsehen, denn es blieb trocken. Ein Grund mehr für gute Laune. Auf der Händlermeile fanden viele Gespräche unter Fachleuten statt und Oliver Ronzheimer sorgte zwischendurch mit seiner Stuntshow für viel Begeisterung. Das Team Green Live konnte den Gästen nun endlich Probefahrten bei trockenen Straßen anbieten. Bei der Lap of Honor auf der Strecke zeigten sich die Ninjas aus den verschiedenen Epochen wieder den Rennfans. Toni Mang und Horst Saiger schrieben weiter fleißig Autogramme und standen für Fragen zur Verfügung.

Gegen 17:00 Uhr endete ein tolles Wochenende, das allen Beteiligten Lust auf eine Wiederholung im nächsten Jahr macht. Kawasaki Deutschland bedankt sich bei allen Gästen und Beteiligten für eine gelungene Veranstaltung!