NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

8 Dezember 2014 Chris Rid neuer Stuntrider bei Kawasaki

Kawasaki Deutschland freut sich, mit Chris Rid für 2015 einen neuen Stuntrider präsentieren zu dürfen. Bei seiner tollen Show auf der INTERMOT 2014 in Köln hat Chris gezeigt, dass er mit einer aufregenden und modernen Show Fans jeden Alters begeistern kann und wir sind froh, ihn als neues Mitglied in der Familie begrüßen zu dürfen!
Kawasaki und Chris Rid - das war bereits vor der offiziellen Zusammenarbeit eine erfolgreiche Kombination. So hat Chris 2013 auf seiner Ninja ZX-6R unter anderem beim "No Limit Circle Contest" den 1. Platz errungen. Nun kann Chris auf seinem neuen Stuntbike, einer Ninja ZX-6R 636 30th Anniversary Model, zeigen, wo die Grenzen der Schwerkraft liegen.

Ein Leben auf zwei Rädern – nicht immer mit beiden am Boden, aber auch noch nicht völlig abgehoben - das ist Chris Rid, Freestyle Stuntrider aus Markdorf am Bodensee. Schon als Kind auf dem Fahrrad, noch ganz ohne Motorkraft, forderte er bereits das Material bis an die Belastungsgrenze. Auch später, zum Leidwesen seiner älteren Schwester, dann auf deren Mofa.

Mit 15 Jahren bekam Chris eine Motocross-Maschine und begann damit die Erde umzugraben. Doch das Wühlen im Dreck verlor schnell seinen Reiz. Natürliche Hindernisse waren keine Herausforderung mehr. Rampen wurden gebaut, um in Richtung Himmel springen zu können. Freestyle-Motocross war das erste Ziel, doch immer noch nicht das Richtige für den Jungen aus Baden-Württemberg. Chris Pfeiffer, mehrfacher Weltmeister im Stuntriding, wurde wohl nicht nur wegen der Namensgleichheit zum Idol. Auch die Freestyle-Szene in den USA inspirierte den jungen Moto-Maniac.

Chris Rid – push it to the limit!

Wheelies waren der Anfang. Das Fahren auf dem Hinterrad stand ab 2007 auf dem Trainingsprogramm. Alles was zwei Räder hatte, wurde von nun an auf einem Rad bewegt. Jede freie Minute verbringt Chris Rid seitdem damit, seine Tricks zu üben, seine Fähigkeiten zu verfeinern und an seinen Stuntbikes zu basteln, die er sich als Kfz-Meister mit eigenen Händen nach seinen Bedürfnissen aufbaut. Power und Balance: Freestyle-Stuntriding. Bei immer mehr Veranstaltungen, internationalen Wettkämpfen und Showacts ist Chris Rid vertreten. Der StuntRIDer gehört zur Szene, ist mitten unter seinen Idolen angekommen, tanzt mit seinen Maschinen zum Sound der Auspuffanlagen, in einer Eleganz, die den beißenden Rauch brennenden Gummis fast vergessen lässt.

Mehr Infos zu Chris Rid finden Sie auf seiner Homepage. Events, bei denen Chris für Kawasaki 2015 auftritt, finden Sie in unserem Eventkalender.



Actionfotos Chris Rid: Michael Geyer