NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

11 April 2014 Ralph Herforth fährt die neue Z1000SX: Sportler und Tourer in einem Paket

Nach Cruiser, Allrounder und Naked Bike steigt Schauspieler Ralph Herforth wieder auf Kawasakis Z1000SX. „Das ist einfach das Motorrad, was mir momentan am stärksten entgegenkommt.
Ich fahre viele Kilometer mit dem Bike – draußen auf dem Land an der Mecklenburgischen Seenplatte, wo ich mit meiner Familie lebe, aber auch zu Drehterminen in der Stadt oder in größerer Entfernung. Die SX ist ein schön geschnittenes Sportmotorrad, das auch zum Touren taugt. Mit dem neuen Koffersystem bin ich jetzt fein raus. Da passen alle möglichen Utensilien rein, selbst ein Helm bei Erledigungen „downtown“. Und wenn ich abends nur mal eine kurze Feierabendrunde drehen will, nehme ich die Koffer einfach ab, und sie sieht mit dem kaum zu sehenden integrierten Trägersystem verdammt sportlich aus. Ich bin gespannt auf den neu abgestimmten Motor und die optimierte Soundkulisse – vor zwei Jahren hatte ich ja schon mal eine SX. Mal sehen, wie sich das jetzt anfühlt. Ich bin jedenfalls gespannt!“
 
Ralph Herforth holte seine neue Maschine höchstpersönlich in der deutschen Kawasaki-Niederlassung in Friedrichsdorf ab. Ingolf Zekalle, Sales & Marketing Manager, gratulierte Ralph zu seiner Wahl: „Die SX als neues Modell für 2014 ist eines der besten Motorräder, die je die heiligen Hallen in Akashi verlassen haben. Sie ist die ultimative Allrounderin, auf allen Wegen, an allen Tagen. Und sie ist eine pure Kawasaki. Denn sie sieht aus wie eine Kawa, sie fährt wie eine Kawa, und sie klingt wie eine Kawa!“
 
Ralph Herforth ist im Hause Kawasaki sehr beliebt. Denn er ist erfrischend offen, ohne Allüren, unterhält sich gern mit Menschen, und lebt natürlich das Thema Motorrad. Das spürt man schon nach wenigen Minuten Gespräch. Auch seine neue Z1000SX wird nicht in der Garage stehen und Staub ansetzen. Keine Chance!

Modelle:

Z1000SX 2014
2014
Z1000SX
Modellinfos