NEWSLETTER

KAWASAKI-NEWSLETTER

1 Juni 2015 40 Jahre Kawasaki Deutschland - Zeit zum Feiern!

Kaum zu glauben, aber wahr: Kawasaki Deutschland wird 40 Jahre. Seit der Gründung der Kawasaki Motoren GmbH im Jahr 1975 sind vier Jahrzehnte vergangen, in denen so manche Modellreihe für Jubel und Trubel gesorgt hat. Fest steht: Kawasaki wird dieses Jubiläum feiern.
Das beginnt mit der GTonline-Sonderausgabe (Registrierung unter http://gtonline.kawasaki.info) und einem Sonderdruck zu 40 Jahren Kawasaki Deutschland mit Storys über wichtige Modelle wie Zs, Ninjas, Enduros, Cruiser und anderen Meilenstein der Marke. Gebührend zelebriert wird das Ganze auch während der Kawasaki Days beim Schottenring Grand Prix vom 15. bis 16. August 2015.

Immerhin kamen im vergangenen Jahr rund 19.000 Besucher in die Vogelsberg-Gemeinde (knapp 80 km nordöstlich von Frankfurt gelegen), dieses Jahr sollen es noch ein paar mehr werden. Das Rezept dafür: Ein gutes Dutzend Händler werden abgefahrene Umbauten und Zubehör kredenzen. Kawasaki-Stuntrider Chris Rid wird sein umfangreiches Repertoire an Tricks und Kniffen präsentieren. Am Wheelie-Simulator können die Fans beweisen, was sie so drauf haben.

Sie besitzen eine Kawasaki? Machen Sie mit bei unserer Kundenumfrage!

Ex-Weltmeister Toni Mang wird ebenfalls wieder vor Ort sein, Autogrammwünsche erfüllen und Fragen beantworten. Kawasaki-Clubs und Kawasaki Deutschland werden zudem einige historische Motorräder auffahren, die diese 40 Jubeljahre mitgeprägt haben. Team Green Live wird alle aktuellen Kawasaki-Modelle für Probefahrten zur Verfügung stellen und beliebte Kawasaki-Merchandise-Artikel anbieten. Weitere VIPs werden – nicht zuletzt für die „Lap of Honor“ – auf Kawasaki-Motorrädern erwartet. Mehr wird noch nicht verraten.
 
Ebenfalls für dieses Event fahndet die Kawasaki-Niederlassung Deutschland nach der oder dem, der "Die älteste Kawa Deutschlands“ besitzt, das heißt des Kawa-Bikes, das aufgrund seiner Erstzulassung in Deutschland das älteste ist. Die genauen Spielregeln sind in den Teilnahmebedingungen näher erläutert. Die ersten drei Kandidaten dieses Wettbewerbs erhalten dann nebst ihren Motorrädern eine Einladung zu den Kawasaki Days 2015 in Schotten. Natürlich sind auch alle anderen Teilnehmer und Nichtteilnehmer mit ihren alten und neuen Schätzchen herzlichst dorthin eingeladen. Denn nur zusammen feiern macht Spaß!